Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(02-09-2014, 17:36)Erich schrieb: - - -
Also es fällt mir schon schwer, zu glauben, dass Du Deine Ausführungen selbst ernst nimmst.
- - -

Natürlich weiß ich um die Reaktionen, die ich zu erwarten haben, wenn ich die nun wohl allseits bekannte Stelle, nämlich Offenbarung 16,20, zitiere, und auf die zu erwartenden Folgen für den Fall verweise, dass sich diese Vorhersage im wörtlichen Sinne erfüllt.

Da sich nur wenige Menschen die Mühe gemacht haben, einen Aufschluss etwas näher anzusehen, ein kritisches Nachdenken über das Gesichtete dank Einheitsschulung eh nie einsetzt, greift sich verständlicherweise fast jeder an den Kopf, wenn jemand behauptet, die Alpen seien innerhalb weniger Tage entstanden, werden gemäß dem obigen Schriftzitat eben so schnell wieder zurück genommen.

Doch was soll man von der Arbeit halten, in der das Alter der in Schöningen gefundenen, sorgfältig bearbeiteten Holz-Speere auf 400.000 Jahre geschätzt wird? Was haben denn die Menschen danach gemacht, sind die Funde doch mehr als spärlich?

Einmal wurde es selbst einem Archäologen zu viel, als in einer auf 20.000 Jahre geschätzten Höhle zehn aufeinander folgende Schichten untersucht wurden, die auf die Anwesenheit von Menschen schließen ließen. Der Archäologe stieß sich an der Schlussfolgerung, dass die Höhle in Abständen von zweitausend Jahren bewohnt wurde...

Ohne Kritik aus den Reihen der Archäologen werden Datierungen wie übliche vom Publikum ohne Nachfrage als zutreffend hingenommen. Mit derart leichtgläubigen Mensch lässt sich wirklich alles anstellen...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 02-09-2014, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste