Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(02-09-2014, 20:00)konform schrieb: Ohne Kritik aus den Reihen der Archäologen werden Datierungen wie übliche vom Publikum ohne Nachfrage als zutreffend hingenommen. Mit derart leichtgläubigen Mensch lässt sich wirklich alles anstellen...

Also die Leichtgläubigkeit findet man da eher bei Religiösen aller Konfessionen jedweder Religion, die heute noch die in irgendwelchen Schriften oder mündlichen Überlieferungen dargestellten Ergebnisse Wort für Wort für historisch wahr halten, obwohl jegliche Beweise oder Hinweise dafür fehlen und sich die überlieferten Botschaften untereinander und z.T. auch innerhalb einer Überlieferung als Ganzes widersprechen, wie das besonders die von verschiedenen Autoren über md. 1/2 Jahrtausend verfasste Bibel ausreichend belegt.

Da ist die Wissenschaft heute beträchtlich weiter, auch wenn vielleicht einige wenige fundamentalgläubige Wissenschaftler Gründe gesucht haben mögen, die dazu dienen könnten, die Seriosität wissenschaftlicher Forschung im Hinblick auf Altersbestimmung und Evolution zu untergraben. Das Schreckgespenst einer böswilligen, lügenden Wissenschaft wird jedoch auch durch die Behauptung weniger nicht glaubhafter.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Erich - 02-09-2014, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste