Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Ja, das weiß ich schon, daß die Institution des Rittertums erst viel später kam, im Kampf Europas gegen die islamischen Gotteskrieger, die es auch damals schon gab.

Ritterliche Ideale gab es aber schon lange vor Christi Geburt, allerdings auf der anderen Seite des Mittelmeers. Man denke etwa an die Odyssee.
Aber auch im Iran gab es uralte Rittersagen, das waren keine Araber sondern indoarische Helden. Diese altiranischen Rittersagen sind wirklich sehr schön, sie sind auffallend ähnlich dem Geist des Nibelungenlieds, dem Geist der Ilias (Belagerung Trojas), dem Geist der Odyssee

Das waren eben keine obskuren Gotteskrieger, keine Magier die den Himmel beschworen Feuer zu schicken, keine Typen die versuchten Engel oder malakim um Hilfe zu rufen, keine Leute die die andere Backe hinhielten und dann flennten, daß brennender Schwefel auf den Gegner fallen solle.
Das waren keine perverse Sektierer, sondern richtige Männer mit dem Schwert am rechten Fleck, die verehrten edle Frauen, fraßen Fleisch, soffen Wein und Bier, kämpften, fochten und starben.

Die brauchten keine Weisungen und Prophezeiungen aus dem Jenseits, die wußten auch so, was richtig ist. Die steinigten niemand, nur weil er am Sabbat Holz gesammelt hat, und erschlugen jeden, der ihnen solche Lehren ins Ohr flüstern wollte


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 10-09-2014, 00:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste