Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(10-09-2014, 12:02)Erich schrieb:  
Sinai schrieb:Die christlichen Missionare hatten es extrem schwer, die Bibel den Germanen zu verkünden. Denn die verachteten den feigen Petrus

Petrus war den wehrhaften germanischen Bauern und Rittern ein Dorn im Aug. Sie verachteten daher auch den Nachfolger Petri aus ganzem Herzen

Dagegen fanden die Missionare ein Mittel. Sie sprachen Jesus die Funktion des  germanischen Kriegsgotts Ziu zu oder widersprachen zumindest nicht dieser die NT-Botschaft geradezu auf den Kopf stellenden Funktion.


Aber man denke an die Apokalypse.
Der Jesus, wie er in der Geheimen Offenbarung geschildert wird, ist eindeutig ein Kriegsgott. Er wird die Hälfte der Menschheit erschlagen - so steht es in der Apokalypse geschrieben !!

Es gibt dann aus der Zeit der Kreuzzüge ein Bild, wo Jesus mit dem Schwert auf einem Kriegsroß sitzt und eine berittene Gruppe von Kreuzrittern anführt.
Da ist Jesus eindeutig ein Kriegsgott. (Sein Vater ist es ja übrigens auch, man denke an die vielen Schlachtenberichte des AT)
In der Apokalypse hat das Schwert eine zentrale Rolle. Hast Du überhaupt schon einmal dieses Buch des NT gelesen ?
Da wird von einem großen Gemetzel geschwärmt, das Jesus anführen wird. Das niedermetzeln und umbringen ist eine zentrale Aussage dieses letzten Buches des Neuen Testaments

Wenn Dir das nicht gefällt, dann gründe meinetwegen eine Initiative zur Ausscheidung der Apokalypse aus dem Neuen Testament.
Aber den Germanen und Spaniern und Franken und Kreuzrittern kannst Du keinen Vorwurf machen ! Und den Missionaren auch nicht ! Denn die Missionare lasen den Germanen nur das vor, was im NT drinnen steht.

Nicht die Missionare und dann die germanischen Bischöfe und Ritter haben sich aus Jesus einen Kriegsgott gebastelt.
Das ist unrichtig.
Der im jüngsten Buch des NT geschilderte Jesus ist ein Kriegsgott, wie es keinen zweiten gibt. Da war der altgermanische Kriegsgott ein dürftiger Waisenknabe dagegen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 10-09-2014, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste