Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(14-09-2014, 20:28)Sinai schrieb: - - -
Was ist das für ein seltsames Schreiben im Jakobusbrief ?
Die zwölf Stämme waren doch im alten Israel eine Kategorie. Aber im Neuen Testament ???

Was ist das für ein Anachronismus. Was für ein Rückfall

Die Theologie machte aus der neutestamentlichen Botschaft eine Religion, in der die Stämme Israel eine nur untergeordnete Rolle spielen. Dabei wurden den Nachkommen der Söhne Josephs Weltmachtstellung vorhergesagt. Diese Vorhersagen kann man nur ignorieren, wenn ein für allemal feststeht, dass die biblischen Vorhersagen ohne Hand und Fuß sind...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 14-09-2014, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste