Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(14-09-2014, 22:02)Sinai schrieb: - - -
Das klingt schon anders. Es sind nicht die heutigen gebildeten Leute (Lehrer, Apotheker, Ärzte, Richter) gemeint, sondern es waren die Pharisäer gemeint

Es sind sicher nicht die einfachen Leute, die heute eine gefährlich einseitige anti-russische Propaganda betreiben...

(14-09-2014, 22:02)Sinai schrieb:
- - -
Jesus wollte keine Idiotenherrschaft, er wollte lediglich gezielt die Pharisäer entmachten

Die Ur-Gemeinde setzte sich nach Paulus Worten vorwiegend aus einfachen, ungebildeten Leuten zusammen. Die Entmachtung der geistlichen Führer und der Politiker war übrigens zu Jesu Zeit nicht vorgesehen. Deren Nachfolger sind nun aber an der Reihe...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 14-09-2014, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste