Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Ich glaube auch nicht, daß mit den Gebildeten zur Zeit Jesu die Waffenhersteller gemeint waren.
Damals waren die Chefs der Rüstungsbetriebe relativ primitive Handwerker: Schmiede, Sattler, Zimmerleute 
Selbstverständlich verstanden sie ihr Handwerk gut, das steht außer Zweifel. Einer, der eine römische Triere (großes Kriegsschiff) bauen konnte, oder einer der ein Katapult herstellen konnte, war ein Spezialist seines Handwerks.

Aber wenn das NT von den Gebildeten spricht, die es verachtet, dann sind wohl die Pharisäer gemeint


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 14-09-2014, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste