Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(17-09-2014, 14:13)Glaurung40 schrieb: Kurze Antwort auf die in diesem Thread gestellte Frage:

In Bezug auf den Wahrheitsgehalt und der Relevanz zu heutigen Ereignissen: nix !!
- - -

Na ja, ich habe auf die von Jesus vorhergesagte Zerstörung des Tempels und die gleichzeitigen Nöte der Bewohner Jerusalems hingewiesen. Ist ja auch alles so gekommen.

Sicher doch sind die Vorhersagen im Alten und Neuen Testament - wie übrigens auch profane geschichtliche Werke - nicht in der exakten Sprache der Mathematik geschrieben. Doch sind eine Reihe von Vorhersagen eindeutig genug verfasst, um in ihnen die Beschreibung aktueller oder unmittelbar bevorstehenden Ereignisse erkennen zu können...Da lohnt es sich schon, mal etwas genauer hinzuschauen. Geht letztendlich auch um die eigene Haut...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 17-09-2014, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste