Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(18-09-2014, 17:54)Sinai schrieb: - - -
"Ist die Ankündigung, daß die halbe Menschheit ausgerottet werden wird, nur symbolisch gemeint ??"

Ich erlaube mir zu antworten.

Es sind im wesentlichen die Menschen selbst, die ihre Art zur Hälfte ausrotten. Die Kriegsfurie, die derzeit noch tänzelt, wird in recht naher Zukunft über die Erde rasen.

Dass es wieder mal Europa sein wird, das die Hauptrolle beim gegenseitigen Abschlachten spielt, geht aus den Kapiteln 2 und 7 des Danielbuches und - neben anderen - aus den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung hervor.

Ich bringe folgendes Zitat nicht gerne, immerhin bin ich selbst Deutscher. Aber die brutale Vernichtung der Juden während dem Dritten Reich lastet sehr auf dem deutschen Volk.

Zitat:Vansittart erhielt 1940 die Peerswürde, und er benutzte das Oberhaus als Plattform, um ein hartes Durchgreifen gegen Deutschland nach Kriegsende zu fordern. Seine Ansichten waren so entschieden, das extreme Spielarten des Deutschenhasses “Vansittarismus” genannt wurden. In seinem Buch Bones of Contention (“Zankäpfel”, veröffentlicht kurz vor Kriegsende, im März 1945) schrieb er: “Die Germanen sind so grausam, wie es sich jemand, der sie nicht selbst erlebt hat, kaum vorstellen kann, und sie sind ein Volk, das zu Lug und Trug geboren ist.” Das waren nicht seine eigenen Worte, vielmehr zitierte er den römischen Historiker Paterculus aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. Ferner zitierte er Tacitus, Seneca, Claudian, Nazarius, Ammianus, Marcellinus, Ennodius, Quintilian und Josephus, die sich ähnlich äußerten.

Am 10. März 1943 sagte er während einer Debatte über Nachkriegsdeutschland im Oberhaus:

Ich möchte Deutschland nicht zerstören. Ich möchte Deutschland nur endgültig als militärische Macht zerstören; und außerdem möchte ich allen deutschen Ambitionen, Intrigen und Bemühungen, die wirtschaftliche Vormachtstellung in Europa zu erlangen, (Hervorh. konform) ein für alle Mal ein Ende setzen...Unter diesen unbedeutenden Vorbehalten begrüße ich das Überleben Deutschlands unter einer Bedingung: dass es ein gänzlich anderes Deutschland sein wird. *)

*) A. C. Grayling: Die toten Städte. Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen? München 2007, S. 191-192.

Vansittarts Wunsch ging - so weit er die wirtschaftliche Stärke Deutschlands betraf - nicht in Erfüllung. Im Gegenteil, die Finanzmacht Deutschland war nie größer als heute. Es ist keine Angeberei, wenn ich behaupte, dass weniger als 1 % der europäischen Bevölkerung die tatsächliche Wirtschaftsmacht Deutschlands kennen. Ich nehme an, Merkels Nachfolger wird diese Macht weit mehr einsetzen als Merkel...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 18-09-2014, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste