Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Bridge, Du schriebst:
"Was das Christentum hier in Europa,spetziell hier in Deutschland anbertifft.Dieses,seinem Kern beraubtes Christentum lockt wirklich keinen mehr hinterm Ofen hervor."


Eine sehr wahre Feststellung !

Aber leider mehrdeutig ! Denn jede Sekte sagt, daß das Christentum seines Kerns beraubt ist.
Und hat sicher damit recht.

ABER: es gibt unterschiedliche, ja meist gegensätzliche Begründungen dafür !!!
Deshalb gibt es ja so viele unterschiedliche, ja gegensätzliche Sekten !

Wenn Du sagst, daß das Christentum seines Kerns beraubt ist, gebe ich Dir recht.
Aber wir sind dennoch sicher NICHT einer Meinung. Werde mal konkret und nenne Begründungen.
In 50 % der Fälle werden wir einer Meinung sein, in 50 % der Fälle werden wir das glatte Gegenteil behaupten.

Das ist so, wie wenn im Januar zwei Leute aufs Wetter schimpfen: "Scheißwetter!"
Da sind sie sich einig.
Aber sind sie gleicher Meinung ?
Herr A ist Pensionist in Kitzbühel, er ärgert sich darüber, daß es noch immer kalt ist, plus 5 Grad.
Herr B ist Skiliftbetreiber in Kitzbühel, er ärgert sich darüber, daß es schon zu warm ist mit den + 5 Grad, er hätte lieber Minustemperaturen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 19-09-2014, 02:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste