Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
 
Zitat:Ich glaube soweit denkt der religiöse Verstand nicht. Die Prämisse ist: Gott ist gut, darum hat alles Böse andere Ursachen, bzw. Gott wird in seiner allmächtigen Güte und Weisheit schon einen Grund haben, das Böse geschaffen zu haben.

Hallo Glaugrung

und ich glaube das der rationalle Verstand noch viel weniger weit denkt.
Für ihn endet die Realität beim Sichtbaren und hätte er nicht zufällig die Sehnsucht nach Liebe,er würde auch leugnen das es Liebe gibt.

 Meine Einstellung ist das ich Menschen ersteinmal glaube ohne sie vorzuverurteilen.
Genau das ist die Einstellung die erforderlich ist ,um die Bibel zu verstehen in der es heißt; vom 1.Mo an,ich bin Gott und habe euch was zu sagen..
Gott sagt das er gut ist und er hat es auf vielfache eindrücklichste Weise bewiesen .
Offenheit ist die Grundvoraussetzung jemanden wirklich kennenzulernen , ,bzw. die Bibel.
Gott nennt in der Bibel die Ursachen des Bösen,dazu braucht der religiöse Verstand nur des lesens kundig sein.

 


 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von bridge - 20-09-2014, 14:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste