Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Zitat:Weil es etwas gibt ist es natürlich?-im Sinne von gut,ok.?
Im Tierreich  ist auch normal das Tiere andere Tiere töten um das eigene Überleben zu sichern.
Ist das für uns Menschen deshalb auch -gut, ok ?

Wie kommt nur diese selektive Wahrnehmung zustande ?
Jeder Ungläubige kann die Stellen zitieren in denen es darum geht das Gott Sünde richtet.

 Alles was es gibt ist "natürlich". Es ist aber bei weitem nicht alles gut, was natürlich ist.

So z. B. auch, dass auch der Mensch andere Tiere töten muss, um das eigen Überleben zu sichern.
Für die meisten Menschen in unserer Gegenwart mag das unverständlich und unwirklich scheinen. Aber liegt nur daran, dass sie ihren Jagd und Sammeltrieb inzwischen im Supermarkt und beim sogenannten Shopen und also die "Drecksarbeit" durch Arbeitsteilung von anderen erledigt wird.

Selektive Wahrnehmung ist es, wenn man sich die Wirklichkeit durch Glaube erklärt.


Die Welt ist nun mal so wie sie ist und wäre auch nicht anderes, wenn sie tatsächlich so wie sie ist, von einem Schöpfergott geschaffen wurde.

Es ist also ein Irrtum zu glauben, der Mensch könne frei nach seinem Willen entscheiden und handeln.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Geobacter - 20-09-2014, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste