Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gotteserfahrung
#1
Die ungewöhnliche Art einen Beweis für die Existenz Gottes an unseren Händen zu finden, und darin Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist zu erkennen ist auf der Seite:

+http://www.6077.eu

dargestellt.
#2
Wieder mal die üblichen Zahlenspielereien,.. wenn ich 2214481 sehe kann ich ja auch schlußfolgern, dass mir Buddha etwas sagen will,.. oder böser: wenn wer die Hausnummer 88 hat ist er vielleicht rechtsextrem,...mathematisch lassen sich alle diese Gottesbeweise in gleicher Weise für Jahwe, Jesus, Odin, Zeus, Papa Legba und wie sie alle heißen, "finden"..
Aut viam inveniam aut faciam
#3
Mit dem Unterschied dass an jedem Menschen, an den Händen das Wort GOTT steht.

*http://www.6077.eu

Verlinkungen bitte nur in Textform vornehmen. Ausnahmen siehe HIER (klick!).
#4
Ich wiederhole mal eine Anmerkung zu Zahlenwundern im Koran.
(15-07-2013, 23:11)Ekkard schrieb: Daran ist nichts Wunderbares. Denn da man alles Mögliche abzählen und ausrechnen kann, führt jede derartige Operation immer zu einem extrem unwahrscheinlichen Ergebnis. Gut erklärt sind diese Pseudowunder in "Das heilige Fahrrad" (hier). Der Artikel geht zurück auf die "Radosophie" von Cornelis de Jager, Astrophysiker am Labor für Weltraumforschung in Utrecht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#5
(15-08-2014, 15:25)d.n. schrieb: Wieder mal die üblichen Zahlenspielereien,.. wenn ich 2214481 sehe kann ich ja auch schlußfolgern, dass mir Buddha etwas sagen will,.. oder böser: wenn wer die Hausnummer 88 hat ist er vielleicht rechtsextrem,...mathematisch lassen sich alle diese Gottesbeweise in gleicher Weise für Jahwe, Jesus, Odin, Zeus, Papa Legba und wie sie alle heißen, "finden"..

Kann man klar schlussfolgern, das Gott eigentlich leicht zu finden ist,
manche wollen nicht sehen Icon_lol
#6
(19-08-2014, 23:08)Harpya schrieb: Kann man klar schlussfolgern, das Gott eigentlich leicht zu finden ist,
manche wollen nicht sehen Icon_lol

Leicht zu finden?
Wenn ich etwas suche, dann habe ich eine Vorstellung was es ist, rund eckig, groß, klein, farbig, gut ,böse..... .
Welche Eigenschaften hat denn Gott, er wird beschrieben als der Herrscher der Welt, oder der Massenmörder für die, die nicht an Ihn glauben. Aber auch als der gütige Vater für seine Anhänger.
Welches Bild von Ihm soll man sehen?
#7
(20-08-2014, 07:58)Wilhelm schrieb:
(19-08-2014, 23:08)Harpya schrieb: Kann man klar schlussfolgern, das Gott eigentlich leicht zu finden ist,
manche wollen nicht sehen Icon_lol

Leicht zu finden?
Wenn ich etwas suche, dann habe ich eine Vorstellung was es ist, rund eckig, groß, klein, farbig, gut ,böse..... .
Welche Eigenschaften hat denn Gott, er wird beschrieben als der Herrscher der Welt, oder der Massenmörder für die, die nicht an Ihn glauben. Aber auch als der gütige Vater für seine Anhänger.
Welches Bild von Ihm soll man sehen?

Er ist egozentrisch (Ich bin ich der ICH bin). Er ist nach dem Bilde des Menschen, sexistisch und also verklemmt. Er ist Doppelmorarlist, ein notorischer Besserwisser, nicht besonders ehrlich, scheinheilig, narzisstisch...
und wirkliche Wahrheit ist ihm ein Gräuel.. er liebt dramatisches Theater, er liebt Brandopfer, Kriege und Rangordnungskämpfe um Nichts und also um Ideale und Wertprinzipien.. und vor allem, Kriege und Raufereien um den wahreren Glauben..

und natürlich ist die hierarchische Nahrungskette auch seine Erfindung..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#8
Was wäre denn das übehaupt was da als "Gott" bezeichnet wird?
Etwas was ausserhalb vom Menschen rational begreifbarem Raum und Zeit sein sollte? Ausserhalb des menschlichen Begriffsvermögens?
Und das Multiversum wäre Teil dessen was als "Gott" bezeichnet wird?
Wenn das so wäre, wäre Raum und Zeit, wären wir alle Teil "Gottes" und damit schon Beweis?
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#9
(20-08-2014, 12:25)deja-vu schrieb: Was wäre denn das übehaupt was da als "Gott" bezeichnet wird?
Etwas was ausserhalb vom Menschen rational begreifbarem Raum und Zeit sein sollte? Ausserhalb des menschlichen Begriffsvermögens?
Und das Multiversum wäre Teil dessen was als "Gott" bezeichnet wird?
Wenn das so wäre, wäre Raum und Zeit, wären wir alle Teil "Gottes" und damit schon Beweis?
Nein..

Etwas was außerhalb des Menschen Begriffsvermögens ist, ist seine eigene Dummheit. Sie ist Raum- und Zeit-los.

Wenn die Katze Eier legen würde, wäre das auch kein Beweis. Weder das es Gott gibt, noch dass sie ein Huhn wäre.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#10
(20-08-2014, 14:56)Geobacter schrieb: Nein..

Etwas was außerhalb des Menschen Begriffsvermögens ist, ist seine eigene Dummheit. Sie ist Raum- und Zeit-los.
Menschliche Dummheit manifestiert sich eben im Menschen selbst, ist demnach nicht Raum und Zeitlos und Deine Aussage damit hinfällig. ^^


(20-08-2014, 14:56)Geobacter schrieb: Wenn die Katze Eier legen würde, wäre das auch kein Beweis. Weder das es Gott gibt, noch dass sie ein Huhn wäre.
Von Katzen, Eiern und Hühnern war ja auch nicht die Rede, mithin sind jene eben auch raumzeitlich, also -> Aussage hinfällig^^
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#11
(20-08-2014, 16:50)deja-vu schrieb: Menschliche Dummheit manifestiert sich eben im Menschen selbst, ist demnach nicht Raum und Zeitlos und Deine Aussage damit hinfällig. ^^

Also sind wir alle für alles zu doof.
Kann man mit leben, recht gut.
#12
(20-08-2014, 12:25)deja-vu schrieb: Was wäre denn das übehaupt was da als "Gott" bezeichnet wird?
Interessante Frage! Denn sie impliziert etwas objektiv Feststellbares. Leider ist das nicht der Fall. Wir haben es mit einem Phänomen zu tun, das jeder für sich und auf sich bezogen beurteilen kann, ohne zu wissen, was die restlichen Menschen darunter verstehen. Die Religionsgemeinschaften, so sie theistisch sind, versuchen in diesem Konglomerat von Vorstellungen eine intersubjektive Sicht zu erzeugen, einen verbindlichen Kanon von Lehrsätzen.
Dummerweise wissen wir, dass dies nicht gelingt, weil sich die Lebensumstände von Land zu Land und mit der Zeit ändern.

(20-08-2014, 12:25)deja-vu schrieb: Etwas was ausserhalb vom Menschen rational begreifbarem Raum und Zeit sein sollte?
Du meinst eine Entität außerhalb unserer Raumzeit? Das wäre eine ideale Option. Nur ist das nicht die gängige Vorstellung eines Gottes, der zumindest im Gebet ansprechbar sein soll. Und der vielleicht mal hilft (eingreift), wenn die Katastrophen über die Menschen herein brechen, der Trost und Heil spenden soll. Da muss es schon eine Schicht im 3-dimensionalen Raum und zu unserer Zeit geben, sonst wäre diese Entität wirkungslos.

(20-08-2014, 12:25)deja-vu schrieb: Ausserhalb des menschlichen Begriffsvermögens?
Nein, das wäre nur eine ziemlich törichte Ausrede, um komplexen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

(20-08-2014, 12:25)deja-vu schrieb: Und das Multiversum wäre Teil dessen was als "Gott" bezeichnet wird?
Wenn das so wäre, wäre Raum und Zeit, wären wir alle Teil "Gottes" und damit schon Beweis?
Hm, das wäre der pantheistische Standpunkt. Bei diesem wird aber der Gottesbegriff zu nichts anderem als "Welt" (Mensch eingeschlossen) - im Gegensatz zur Auffassung der drei abrahamitischen Religionen, die sich der Welt und ihren Versuchungen entgegen stellen. Diese Religionen postulieren eine geistige Ebene, die praktisch alle Vorstellungen vom Guten in sich vereint. (Mir ist schon bewusst, dass diese "Vereinigung" gar nicht möglich ist, so vielfältig, wie das Leben ist.)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#13
(20-08-2014, 19:48)Harpya schrieb: Also sind wir alle für alles zu doof.
Nein, sondern zu anspruchsvoll, zu idealistisch. Damit verbannen wir auch alle Gottesbeweise, weil es eine solche Idealfigur nicht geben kann. In biblischen Texten finden sich haufenweise Gottesbeschreibungen, die ein viel einfacheres Bild zeichnen. Der Gott dort ist nicht besser als sein Volk.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#14
(20-08-2014, 19:50)Ekkard schrieb: Hm, das wäre der pantheistische Standpunkt. Bei diesem wird aber der Gottesbegriff zu nichts anderem als "Welt" (Mensch eingeschlossen) - im Gegensatz zur Auffassung der drei abrahamitischen Religionen, die sich der Welt und ihren Versuchungen entgegen stellen. Diese Religionen postulieren eine geistige Ebene, die praktisch alle Vorstellungen vom Guten in sich vereint. (Mir ist schon bewusst, dass diese "Vereinigung" gar nicht möglich ist, so vielfältig, wie das Leben ist.)

Wozu braucht diese Ebene unbedingt einen "Gott", Verstand reicht,
sonst könnte man es eh nicht erfassen.

Wieso sollte eine Religion aus einer Gegend am Arsch der Welt die
universelle Wahrheit und das absolut Gute für alle erkannt haben ?

Wo sind die praktischen Grundlagen, Wirtschaft Ernährung, Umwelt,
Konfliktlösungen.......

Nüscht.
Die andere Wange halten sie auch nicht hin.
#15
(20-08-2014, 16:50)deja-vu schrieb:
(20-08-2014, 14:56)Geobacter schrieb: Nein..

Etwas was außerhalb des Menschen Begriffsvermögens ist, ist seine eigene Dummheit. Sie ist Raum- und Zeit-los.
Menschliche Dummheit manifestiert sich eben im Menschen selbst, ist demnach nicht Raum und Zeitlos und Deine Aussage damit hinfällig. ^^


Blödsinn!

Raum- und Zeitlos bedeutet entweder "allgegenwärtig" oder eben "nicht-existent".
Allgegenwärtig, weil auf keinen Ort und auf keine Zeit begrenzt.
Nicht-existent, weil es für alles was existiert, jenseits von unserem Verständnis von Raum und Zeit, auch einen Ort = Raum - geben müsste und also auch eine Art von Zeit und diese ist dann halt die Ewigkeit oder Unendlichkeit.

Was die Menschliche Dummheit angeht, ist sie auf keinen Ort und auf keine Zeit begrenzt und also auch nicht unbedingt an nur den "einen Menschen" gebunden. Somit ist sie also im realen Sinne auch "Raum und Zeit-los".

Das Selbige das für die menschliche Dummheit gilt, gilt dann auch für Gott.

Die Information "Gott" kommt ja nicht aus sich selbst zu den jeweiligen Menschen, sondern durch Menschen.

In diesem Sinne ist und wird Gott dem Menschen an- und auf-gebunden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste