Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugreport
#1
Bitte ungewöhnliche Verhaltensweisen der Forensoftware hier melden.

Insbesondere können durch die kürzlich aufgehobene Sperre bekannte Foren oder Unterforen plötzlich verschwunden sein, oder man kann nicht mehr schreiben. Bitte angeben welches Forum sich "komisch verhält" oder vermisst wird.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#2
10.08.2014 Die Forensoftware wurde auf den neuesten Stand (1.6.15) gebracht. Sollte etwas fehlen, bitte als ANTWORT oder als PN an mich!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Version 1.8.0 vom 5.09.2014:
1. Der Button "Springe zu Seite" tut's nicht und zeigt nur "javascript;"
2. Der Link "Ansichts-Optionen" (gleicher Fehler)
3. Im Editor fehlen die Buttons für Schriftstärke, Schriftstellung, ..., URL-Einfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Hallo Ekkard,
wenn ich bei einem Beitrag auf "Antworten" klicke, kommen
jede Menge Formatierungszeichen.
Zitieren
#5
Stimmt; das sind die fehlenden Links zu allen möglichen Format-Optionen!
Also:
4. Der Editor funktioniert nicht richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
Zu 1: gilt nur für Firefox. Bei Internet-Explorer öffnet sich ein Fensterchen, in das man die gewünschte Seite eingeben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Zu 4.: Das ist ganz verrückt. Die "Antworten"-Funktion tut es überhaupt nicht. Man kann aber auf "Zitieren" klicken und dann in dem unteren Editierfeld das Zitat einfügen und wie gewohnt weitermachen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Die die Statistik-Zähler der Threads - "Beiträge" und "Ansichten" im Eingangsportal zeigen jeweils nur noch den Wert "0".

Beispiel:

Daniels Prophezeiungen
Forum: Religions- und Kulturgeschichte
Letzter Beitrag: User Mustermann
Vor 1 Stunde
» Antworten: 0 < ??
» Ansichten: 0
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
Ich füge eure, dalberg und Geobacter, Anmerkungen aus "Update der Forensoftware" hier als Erinnerungsposten ein. (MyBBoard hat ein Forum, wo solche Bugs besprochen werden, und wo man auch für Abhilfe sorgt.)

(06-09-2014, 18:47)dalberg schrieb: Die einzelnen Beiträge sind nicht mehr durch Umrahmungen voneinander abgesetzt. Das erschwert mir den Überblick.

(06-09-2014, 19:00)Ulan schrieb: Es sind nicht nur die Umrahmungen, die das erschweren. Irgendwie ist das Layout verrutscht. Der Avatar des naechsten Posts haengt zwischen den Reaktions-Links zum Post davor.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
Das Arbeiten mit der neuen Version ist mühsam, die Optik schlecht, das Programm voller Bugs.

Wenn es möglich sein sollte, die Vorgängerversion wieder einzurichten, sollte man das in Erwägung ziehen.
MfG B.
Zitieren
#11
(06-09-2014, 23:21)Ekkard schrieb: Ich füge eure, dalberg und Geobacter, Anmerkungen aus "Update der Forensoftware" hier als Erinnerungsposten ein.

Ha, witzig. Das ist genau der Effekt, den ich beschrieben habe, da Geobacters Avatar optisch in meinen Beitrag gerutscht war.
Zitieren
#12
Die fehlenden Umrahmungen stören mich auch. Außerdem stehen die letzten Beiträge, wenn man "Portal" anklickt, nur noch links zusammengequetscht, was langes Scrollen erfordert, während der größte Teil des Bildschirms leer bleibt. Klicke ich stattdessen "neue Beiträge", wenn ich mich angemeldet habe, ist alles so wie vorher und wie es auch (wieder) bei "Portal" sein sollte.
Zitieren
#13
(07-09-2014, 09:28)Bion schrieb: Das Arbeiten mit der neuen Version ist mühsam, die Optik schlecht, das Programm voller Bugs.

Wenn es möglich sein sollte, die Vorgängerversion wieder einzurichten, sollte man das in Erwägung ziehen.
Die Datenbank selbst wurde durch das Upgrade verändert. Wenn wir zurück wollen, dann müssten wir auf die Beiträge zwischen dem 5.9. und dem Zeitpunkt der Rückkehr verzichten.
Andererseits denke ich, werden wir die "Kinderkrankheiten" in den Griff bekommen - irgendwann.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
"Kinderkrankheiten" ist eine höfliche Untertreibung. Die Forensoftware, wie sie hier vorliegt, ist unbrauchbar. Wir sollten, solange es wegen des Verlusts von Beiträgen einigermaßen vertretbar ist, zur Version 1.6.15 zurückkehren und abwarten, bis die schlimmsten Probleme behoben sind.

Die Diskussion im MyBBoard-Forum gibt derzeit nicht viel Hoffnung, dass rasch Abhilfe geschaffen werden wird.

Siehe auch HIER.
MfG B.
Zitieren
#15
(08-09-2014, 08:29)Bion schrieb: "Kinderkrankheiten" ist eine höfliche Untertreibung. Die Forensoftware, wie sie hier vorliegt, ist unbrauchbar. Wir sollten, solange es wegen des Verlusts von Beiträgen einigermaßen vertretbar ist, zur Version 1.6.15 zurückkehren und abwarten, bis die schlimmsten Probleme behoben sind.

Die Diskussion im MyBBoard-Forum gibt derzeit nicht viel Hoffnung, dass rasch Abhilfe geschaffen werden wird.

Siehe auch HIER.

So, mit Hilfe der MyBBoard-Leute haben wir das Aussehen geändert. Und der Editor ist auch da.

Warum das bei der Upgrade-Routine falsch gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hätte ich allen "alten Kram" aus unserem Verzeichnis löschen müssen. Aber dabei gehen sämtliche Avatars, Boardregeln und Smilies verloren, die ich von Hand dann wieder einfügen muss, was ich natürlich zu vermeiden getrachtet habe. Tard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste