Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] WTC 9/11 Diskussion
#1
@DMK

Du hast die Unanklickbarmachung Deines Links durch mich wieder auf Direktverlinkung zurückgestellt.

Ein Verweis auf das Video in Textform sieht so aus:

*http://www.youtube.com/watch?v=sk0zIcJmWdA

Beiträge, die ausschließlich den Verweis auf ein Video beinhalten, sind unerwünscht. Es sollte zumindest eine kurze Inhaltsangabe beigegeben werden. Das erleichtert den übrigen Teilnehmern die Entscheidung, ob sie sich die Zeit nehmen wollen, das empfohlene Video anzusehen.
MfG B.
Zitieren
#2
Das geht aber aus diesen Beitrag nicht hervor *http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6001

Eine kurze Inhaltsangabe wurde bereits erstellt.
Zitieren
#3
Gut! Dass ich eine Veränderung am Link vorgenommen hatte, war ja ersichtlich. Offensichtlich war dieser "Hinweis" nicht deutlich genug.
MfG B.
Zitieren
#4
Noch eine kleine Anmerkung, wenn ihr ständig in rot oder brauntönen schreibt (die ebenfalls wie rot wirken), denkt man ihr wäret die ganze Zeit nur am schimpfen. Wie wäre es denn mit einer etwas freundlicheren Farbe, ich empfinde diese Farben und was die Assoziierung des Gehirns daraus macht nämlich als sehr unangenehm.

Man kann auch mit z.B. mit Blautönen oder anderen positiven Farben auf die Wichtigkeit des textes hinweisen.

Nur so am rande ohne euch persönlich zu nahe treten zu wollen, dass ist einfach nur eine Beobachtung die ich an mir selber gerade machen musste.

Übrigens der erste Link von welchen Moderator auch immer eingefügt funktioniert nicht, da ich dazu keine Zugangsberechtigung oder was auch immer habe daher konnte ich nur anhand des zweiten links arbeiten.

Gruß
Zitieren
#5
Mod-Anmerkungen und Hinweise werden farblich gestaltet. Wenn die Formatierungsfunktion nicht richtig arbeitet, nehme ich den Formatierungsvermerk händisch vor. In diesem Fall einfach "[Color=Brown]".  Steht die Formatierungsfunktion zur Verfügung (bei Edits in fremden Beiträgen ist das derzeit - zumindest bei mir - nicht der Fall), wähle ich ein dunkleres braun. Sollte sich wer durch die Farbgebung beleidigt fühlen, muss ich derzeit damit leben.

Bei dieser Gelegenheit eine persönliche Anmerkung von mir: Ich meine, es ist den meisten Usern nicht zumutbar, sich ein zwei Stunden langes Video, das Verschwörungstheorien ausbreitet, anzusehen. Wir sind ein textorientiertes Forum. Wer hier solchen solchen Unfug vortragen will, soll sich zumindest die Mühe machen, diesen mit eigenen Worten zu referieren.

Und:

Wer Mod-Hinweise Hinweise diskutieren will, sollte das in "Feedback" tun.
MfG B.
Zitieren
#6
(15-09-2014, 12:56)Bion schrieb: Mod-Anmerkungen und Hinweise werden farblich gestaltet. Wenn die Formatierungsfunktion nicht richtig arbeitet, nehme ich den Formatierungsvermerk händisch vor. In diesem Fall einfach "[Color=Brown]".  Steht die Formatierungsfunktion zur Verfügung (bei Edits in fremden Beiträgen ist das derzeit - zumindest bei mir - nicht der Fall), wähle ich ein dunkleres braun. Sollte sich wer durch die Farbgebung beleidigt fühlen, muss ich derzeit damit leben.

Bei dieser Gelegenheit eine persönliche Anmerkung von mir: Ich meine, es ist den meisten Usern nicht zumutbar, sich ein zwei Stunden langes Video, das Verschwörungstheorien ausbreitet, anzusehen. Wir sind ein textorientiertes Forum. Wer hier solchen solchen Unfug vortragen will, soll sich zumindest die Mühe machen, diesen mit eigenen Worten zu referieren.

Und:

Wer Mod-Hinweise Hinweise diskutieren will, sollte das in "Feedback" tun.

Wo wir ja nun gelandet sind... :D

Ach naja ich habe es nur erwähnt, was ihr daraus macht ist selbstredend euch überlassen, wollte nur auf den negativen Aspekt hinweisen.

Eure Verschwörugnstheorieklausel wird aber langsam langweilig, es geht mir rein um die Daten die in solchen Videos zusammengetragen werden, ich selber habe eine neutrale Einstellung zu dieser Thematik sofern es mein Wissensstand zulässt. Ich behaupte weder, dass der Präsident noch Ufos oder Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg für den Einsturz der Twin Tower verantwortlich sind, aber ich tue zurecht anzweifeln, dass die offizielle Version ebenfalls nicht völlig korrekt sein kann.

Jetzt ist es also jeden selbst überlassen, ob ich Verschwörugnstheorien verbreiten will "finde ich persönlich übrigens sehr amüsant" oder ob ich einfach nur alle Seiten einer Medaille betrachte.

Das Video ist einfach nur ein recht fundamentales Machwerk mit Daten die nicht einfach ingoriert werden sollten, es wird aber auch nicht nur bei diesen Video bleiben was allerdings auch davon abhängt was für einen Punkt wir in dieser Diskussion erreichen.

Davon abgesehen, ist es meiner Meinung nach kritisch, wenn man gewisse Quellen ausschließt aus Gepflogenheiten. Ich meine nur weil man ein Video postet, bedeutet es ja nicht, dass man sich zu diesen Video noch schriftlich äußern kann und wird bzw. dann mit einer 2ten Person dementsprechend analytisch vorgeht.

Vielleicht sollte ich mich mal irgendwo vorstellen, damit ihr mal ein Bild von meiner Denkweise und Angehensweise habt.

Also wie wäre es mit einen schönen Lila oder Purpur als Moderationsschrift ? :)

Anmerkung: Text in Querschrift wurde hinzugefügt um die Aussage des satzes zu ergänzen.
Zitieren
#7
(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Wo wir ja nun gelandet sind... :D
Du vergisst die bisweilen ausartenden Diskussionen, die wir bemüht sind einzudämmen. Ein Bisschen Ordnung beachten, dient der gegenseitigen Achtung!

(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: es geht mir rein um die Daten die in solchen Videos zusammengetragen werden
"die Daten" gibt es wahrscheinlich nicht. Meine Erfahrung ist, dass Datensammlungen sehr subjektiv gefärbte Bilder hinterlassen.

(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Das Video ...
Sorry, Videos sind aufgepustete Ballons mit "heißer Luft". Das Wesentliche ist die Botschaft, und die kann man meist in ungefähr drei Sätzen zusammen fassen.

(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Vielleicht sollte ich mich mal irgendwo vorstellen, damit ihr mal ein Bild von meiner Denkweise und Angehensweise habt.
Wir hatten mal in der Plauderecke einen Thread: "Ich stelle mich vor". Aber es sei dir unbenommen, einen eigenen Gesprächsfaden zu beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Also wie wäre es mit einen schönen Lila oder Purpur als Moderationsschrift ? :)
Zitieren
#9
(16-09-2014, 00:01)Ekkard schrieb:
(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Wo wir ja nun gelandet sind... :D
Du vergisst die bisweilen ausartenden Diskussionen, die wir bemüht sind einzudämmen. Ein Bisschen Ordnung beachten, dient der gegenseitigen Achtung!


(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: es geht mir rein um die Daten die in solchen Videos zusammengetragen werden
"die Daten" gibt es wahrscheinlich nicht. Meine Erfahrung ist, dass Datensammlungen sehr subjektiv gefärbte Bilder hinterlassen.


(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Das Video ...
Sorry, Videos sind aufgepustete Ballons mit "heißer Luft". Das Wesentliche ist die Botschaft, und die kann man meist in ungefähr drei Sätzen zusammen fassen.


(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Vielleicht sollte ich mich mal irgendwo vorstellen, damit ihr mal ein Bild von meiner Denkweise und Angehensweise habt.
Wir hatten mal in der Plauderecke einen Thread: "Ich stelle mich vor". Aber es sei dir unbenommen, einen eigenen Gesprächsfaden zu beginnen.

Naja dieses warscheinlich ist und bleibt eben halt nur eine Vermutung, solange man sich nicht vom Gegenteil überzeugt hat richtig ?
Was Videos angeht, pflichte ich dir da zum teil bei, aber ich habe für meinen Teil auch selbst die Erfahrung gemacht, dass auch genau in solchen Videos, einiges an wissenswertes vermittelt wird. Weil es kann nicht immer nur alles gebrabbel sein.
Ich mache es mir daher meistens selber zur Aufgabe genau herauszufinden wo nun Wahrheitsgehalt liegt und wo fiction bzw. wo Wahrheitsgehalt liegen könnte.

Ich meine so manche abstrakte Theorien haben ihrerzeit für Belächelung gesorgt, später dann aber... tsja man wird immer eines besseren belehrt.

Gruß
Zitieren
#10
(15-09-2014, 13:07)DMK schrieb: Vielleicht sollte ich mich mal irgendwo vorstellen, damit ihr mal ein Bild von meiner Denkweise und Angehensweise habt.

Und warum machtst Du es nicht?
Zitieren
#11
(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Naja dieses warscheinlich ist und bleibt eben halt nur eine Vermutung, solange man sich nicht vom Gegenteil überzeugt hat richtig?
Nicht "wahrscheinlich", sondern "ganz sicher". Die Gefahr ist die Vermischung bzw. Kombination von Tatsachen, Vermutungen und Unterstellungen.

(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Was Videos angeht, pflichte ich dir da zum teil bei, aber ich habe für meinen Teil auch selbst die Erfahrung gemacht, dass auch genau in solchen Videos, einiges an wissenswertes vermittelt wird. Weil es kann nicht immer nur alles gebrabbel sein.
Der Unfug besteht in der vorgenannten Kombination. Deshalb nehme ich persönlich, "gefärbte" Berichte und Videos überhaupt nicht zur Kenntnis. Es kann sehr wohl "alles Gebrabbel" sein - eben, weil es eine Mischung darstellt. Den Machern kommt es ja nicht auf Information sondern auf ihre Botschaft an

Verbindung von Tatsachen mit Vermutungen:
(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Ich mache es mir daher meistens selber zur Aufgabe genau herauszufinden wo nun Wahrheitsgehalt liegt und wo fiction bzw. wo Wahrheitsgehalt liegen könnte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, wenn sie denn zutreffen sollte!

(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Ich meine so manche abstrakte Theorien haben ihrerzeit für Belächelung gesorgt, später dann aber... tsja man wird immer eines besseren belehrt.
Wir reden nicht von Theorien im Sinne der Naturwissenschaft, sondern von sagen wir "Überlegungen", wie die Twin Towers zu Schaden gekommen sein könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#12
(16-09-2014, 11:51)Ekkard schrieb:
(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Naja dieses warscheinlich ist und bleibt eben halt nur eine Vermutung, solange man sich nicht vom Gegenteil überzeugt hat richtig?
Nicht "wahrscheinlich", sondern "ganz sicher". Die Gefahr ist die Vermischung bzw. Kombination von Tatsachen, Vermutungen und Unterstellungen.

Das auswechseln von "wahrscheinlich mit ganz sicher" führt auch nicht dazu, dass es keine Vermutung mehr bleibt, sofern man sich nicht um eine Aufklärung bemüht.




(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Was Videos angeht, pflichte ich dir da zum teil bei, aber ich habe für meinen Teil auch selbst die Erfahrung gemacht, dass auch genau in solchen Videos, einiges an wissenswertes vermittelt wird. Weil es kann nicht immer nur alles gebrabbel sein.
Der Unfug besteht in der vorgenannten Kombination. Deshalb nehme ich persönlich, "gefärbte" Berichte und Videos überhaupt nicht zur Kenntnis. Es kann sehr wohl "alles Gebrabbel" sein - eben, weil es eine Mischung darstellt. Den Machern kommt es ja nicht auf Information sondern auf ihre Botschaft an

Verbindung von Tatsachen mit Vermutungen:

Das muss du natürlich selber am besten wissen, welche Informationen du zulässt in einen Entscheidungsprozess und welche nicht. Ich kucke mir übrigens auch nicht jeden Senf an den man so findet.



(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Ich mache es mir daher meistens selber zur Aufgabe genau herauszufinden wo nun Wahrheitsgehalt liegt und wo fiction bzw. wo Wahrheitsgehalt liegen könnte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, wenn sie denn zutreffen sollte!

Danke, danke, ist auch nicht einfach aus bereits erwähnten zusammenhängen :), aber für mich persönlich sehr wichtig.




(16-09-2014, 00:47)DMK schrieb: Ich meine so manche abstrakte Theorien haben ihrerzeit für Belächelung gesorgt, später dann aber... tsja man wird immer eines besseren belehrt.
Wir reden nicht von Theorien im Sinne der Naturwissenschaft, sondern von sagen wir "Überlegungen", wie die Twin Towers zu Schaden gekommen sein könnten.

Naja was unterscheidet eine Naturwissenschaftliche Theorie denn, die auf einer These beruht gegenüber einer anderen Theorie, sofern diesie ebenfalls auf einer These beruht ?

Gruß


Anmerkung: Text in Dicker schrift ist/wurde von mir eingefügt
Zitieren
#13
(16-09-2014, 18:45)DMK schrieb: Naja was unterscheidet eine Naturwissenschaftliche Theorie denn, die auf einer These beruht gegenüber einer anderen Theorie, sofern diesie ebenfalls auf einer These beruht?
Eine "naturwissenschaftliche Theorie" ist eine Modellvorstellung, welche die beobachteten Daten einander so zuordnet, dass man die Beobachtungen nachvollziehen kann. So kann man den beobachteten Flugbahnen von z. B. geworfenen Steinen die Schwerkraftbeschleunigung, Wurfwinkel, Luftreibung und Anfangsgeschwindigkeit einander so zuordnen, dass man aus diesen wenigen Parametern, jede Wurf-Kurve berechnen kann, ohne das jedesmal zu testen.

Bei den Twin Towers zeigt die Theorie der Statik, dass durch Hitze teilweise aufgeweichte Stahlskelette "unaufhaltsam in sich zusammen sacken". Und genug Kerosin ist ja nun mal geflossen und verbrannt.

Jede andere "Theorie" ist bestenfalls eine Hypothese, die der Einmaligkeit dieses speziellen Vorgangs wegen nicht erhärtet werden kann. Die Brandversuche mit Stahlskeletten sind hingegen wohlbekannt und die Wirkung bestätigt. Hochhausbrände sind daher ein Rennen gegen die Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste