Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist gemäßigter Islam
#16
(25-09-2014, 16:31)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 15:47)Geobacter schrieb: Dann schau mal zurück auf die echte und wahre Geschichte des Christentums.

Schau nach vorne und werde mal wach Junge!

Geobacter hat Recht. Keine Religion forderte soviele Opfer im Namen Gottes als das Christentum, keine Religion zwangsmissionierte mehr und keine Religion bewies mehr Intoleranz als das Christentum, noch nicht `mal der Islam. In den vom Islam beherrschten Gebieten überlebten monotheistische Religionen (signifikant: Kopten), in Mittelalter und früher Neuzeit von Christen aus islamischer Herrschaft befreiten Gebieten (signifikant: Andalusien) hingegen überlebte der Islam nicht. 

Aber das ist Geschichte. Als Folge von Aufklärung und Säkularisation wandelte sich das Christentum, allerdings eher gezwungermaßen als freiwillig, während der Islam bisher erfolgreich alle Ansätze zur Aufklärung unterdrückte und heute noch in vielen islamisch dominierten Staaten das zum Großteil jeglichen irdischen Sinnes entbehrende, im Mittelalter aus Koran und Sunna konstruierte Recht, das Fiqh als Teil der Scharia, zu für alle verbindlichem Gesetz erhob. Der IS steht diesbezüglich keineswegs allein da. Aber er führt im Gegensatz zu anderen islamischen Staaten einen als heilig angesehenen Krieg im Namen seiner Religion und Konfession und das in einer Art und Weise, wie er lt. Sunna vom heiligen Propheten geführt wurde - einschließlich Folter, Massenhinrichtungen und Versklavung. Da ist das Mittelalter Gegenwart und das keineswegs nur in den vom IS beherrschten Gebieten.   
#17
(25-09-2014, 17:29)Erich schrieb: Aber das ist Geschichte.
Genau! "IS" ist Heute und darum geht es.
Wenn es doch Islamischer Staat heißt, muss man doch erkennen, dass, wenn Islam, Staat wird, Satan die Macht übernommen hat.
Alles andere ist sich die Augen zuhalten.
#18
(25-09-2014, 16:31)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 15:47)Geobacter schrieb: Dann schau mal zurück auf die echte und wahre Geschichte des Christentums.

Schau nach vorne und werde mal wach Junge!

Ja, die Bemühungen Kritik an der christlichen Kirche wieder strafbar zu machen ist ein Licht der Freiheit.
ANderen seinen Glauben überzubraten ist gleichartig.
Das Gejammer ist dann groß, wenn die anderen mal am längeren Hebel sitzen.

Immerhin ist Europa immer noch großenteils christliche Besatzungszone mit Sonderrechten.
Wann waren die Christen ih ihrer Ausbreitung mal zimperlich ?
Schon mit der Feindesliebe ists nicht weit her.
#19
(25-09-2014, 17:42)Harpya schrieb: Ja, die Bemühungen Kritik an der christlichen Kirche wieder strafbar zu machen ist ein Licht der Freiheit.

Manche sehen sich als Leuchte wenn sie so was schreiben.
#20
(25-09-2014, 17:45)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 17:42)Harpya schrieb: Ja, die Bemühungen Kritik an der christlichen Kirche wieder strafbar zu machen ist ein Licht der Freiheit.

Manche sehen sich als Leuchte wenn sie so was schreiben.

Das beleuchtet sich selbst.
Islam Religion des Satans...
Gut , dann braucht man keine Soldaten.
Exorzisten der Welt ,zieht aus.
#21
(25-09-2014, 17:45)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 17:42)Harpya schrieb: Ja, die Bemühungen Kritik an der christlichen Kirche wieder strafbar zu machen ist ein Licht der Freiheit.

Manche sehen sich als Leuchte wenn sie so was schreiben.

Ja sicher, viel besser dran sind die armen im Geiste.
Oder, um es nicht falsch zu verstehen, für einen guten Witz braucht es mindestens 3 Leute. Einen der ihn erzählt, einen der darüber lacht und einen der ihn überhaupt nicht versteht. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#22
(25-09-2014, 17:52)Geobacter schrieb: Oder, um es nicht falsch zu verstehen, für einen guten Witz braucht es mindestens 3 Leute. Einen der ihn erzählt, einen der darüber lacht und einen der ihn überhaupt nicht versteht. Icon_wink

Noch eine Leuchte. Das Forum wird immer heller.
#23
(25-09-2014, 17:57)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 17:52)Geobacter schrieb: Oder, um es nicht falsch zu verstehen, für einen guten Witz braucht es mindestens 3 Leute. Einen der ihn erzählt, einen der darüber lacht und einen der ihn überhaupt nicht versteht. Icon_wink

Noch eine Leuchte. Das Forum wird immer heller.

Danke für das Lob.

Wie die Kirche schon berichtet:
"Besonders unter den orthodoxen Mönchen ist die individuelle Erleuchtung nach wie vor ein wichtiges Ziel; Erleuchtete werden auch von den Laien gern aufgesucht und genießen vor allem als Geistliche Väter und Starzen äußerst hohes Ansehen.

Dabei handelt es sich meist nicht um Priester oder Theologen." wiki

Da haben wir wohl die wahre Natur Gottes erkannt, viele fühlen sich berufen, nur wenige sind erleuchtet.
#24
(25-09-2014, 18:05)Harpya schrieb: Danke für das Lob.

Wer Lumiere kennt weiß was eine Leuchte ist.
#25
(25-09-2014, 18:14)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 18:05)Harpya schrieb: Danke für das Lob.

Wer Lumiere kennt weiß was eine Leuchte ist.

Selbstverständlich..Icon_wink

Feindesliebe ist ja schließlich auch Christenpflicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#26
(25-09-2014, 18:19)Geobacter schrieb: Feindesliebe ist ja schließlich auch Christenpflicht.

War ja auch liebevoll gemeint.
#27
(25-09-2014, 18:31)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 18:19)Geobacter schrieb: Feindesliebe ist ja schließlich auch Christenpflicht.

War ja auch liebevoll gemeint.

Da bin ich mir ganz sicher und ist ja auch nicht Deine Schuld, wenn ich eine ziemlich andere Auffassung von "liebevoll" habe als du und so mehr oder weniger auch als alle anderen bissigen und gehässigen Alt- und Neu-Testamentarier.

Überhaupt bin ich so ein richtiger Anti-Idealist, der da zwischen der heutigen IS und dem Christentum bis vor der französischen Revolution, wenig bis gar keinen Unterschied feststellt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#28
(25-09-2014, 18:55)Geobacter schrieb: Überhaupt bin ich so ein richtiger Anti-Idealist, der da zwischen der heutigen IS und dem Christentum bis vor der französischen Revolution, wenig bis gar keinen Unterschied feststellt.

Dann kennst du sicher auch "Reißzahn" bei den Dinos.
#29
(25-09-2014, 19:05)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 18:55)Geobacter schrieb: Überhaupt bin ich so ein richtiger Anti-Idealist, der da zwischen der heutigen IS und dem Christentum bis vor der französischen Revolution, wenig bis gar keinen Unterschied feststellt.

Dann kennst du sicher auch "Reißzahn" bei den Dinos.
Nein, kenne ich nicht. Bei uns hier in Italien und ganz in der Nähe von Verona, gibt es einen der größten Kalksteinbrüche Europas. Dort werden fast jede Tag Fossilien von Dinos gefunden.. so einen Reißzahn werde ich mir Dir zu-Liebe mal anschauen. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#30
(25-09-2014, 19:05)indymaya schrieb:
(25-09-2014, 18:55)Geobacter schrieb: Überhaupt bin ich so ein richtiger Anti-Idealist, der da zwischen der heutigen IS und dem Christentum bis vor der französischen Revolution, wenig bis gar keinen Unterschied feststellt.

Dann kennst du sicher auch "Reißzahn" bei den Dinos.

Was ist damit gemeint ? Maulzähne ?

Also mein 10 kg Jack Russel hat 2, 7 cm Reisszahnlänge.
Ein tovosaurus, der größte Raubsaurier, bei ca. 4-5 Tonne Gewicht hatte 10 cm.

Nach der Bibel gabs doch gar keine Dinos, neue Infos ?

Nicht besonders beeindruckend.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43495 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228720 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste