Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließen von Themen
#1
Ich will hiermit mal anregen, Themen nicht zu schnell zu schließen, nur weil sie entgleiten. Stattdessen das Thema verfehlende Beiträge löschen oder verschieben oder kürzen per Mod.
Zitieren
#2
"ISIS ruft Kalifat aus" Thema

"
Homosexualität im Islam, sinnfreie Hadithe, ob Folter religiös gerechtfertigt angewandt werden kann, etc., etc., diskutieren möchte, soll dazu ein Thema eröffnen"

Gehören derartige Themen nicht zu den schrägen Begründungen dieser Vereinigung ?
Ist es nicht so, das mit auf diesen, warum eigentliich als Hetze bezeichneten (ist doch so),
ganze islamische Unterdrückungsmethoden beruhen.
Saudis köpfen nunmal munter vor sich hin, die wahabitische Auslegung ist der IS ja nun nicht gerade völlig fremd.
Die Muslimbrüder sind nicht unvergessen. Assad auch nicht. Hassan II nicht, Ghadaffi auch nicht.

Das soll auch kein gut/schlecht sein, anders eben.

Wäre das Thema China könnte man über Falun Gong schreiben.
War aber Islam, ganz allgemein IS.
Darf man nicht Grundlagen aufzählen ?
Wenn der Stil nicht gefällt, ändert nichts an Fakten.
Zitieren
#3
Manche Themen sind so weitfassend betitelt, dass Spammer geradezu eingeladen werden, Geistesmüll aus den dunkelsten Winkeln des Netzes zusammenzukratzen und bei uns abzuladen.

Wenn sachliche Beiträge mit vorurteilsgeschwängerten Fremdtexten zugespamt werden, ist nötig, regulierend einzugreifen. Bei Threads mit 170 (und mehr) Beiträgen ist es für die Mods erhebliche Mehrarbeit, die Diskussion im Nachhinein in einer Art und Weise von Spams zu befreien, dass Antworten, die in Nebenbemerkungen auf (entfernte) Spams eingehen, verständlich bleiben.

Darüber hinaus verschlechtert die Zitierpraxis mancher Teilnehmer die Lesbarkeit der Beiträge im Nachhinein erheblich.

Daher:

Wenn ein (überlanger) Thread - in welcher Weise auch immer – entgleist, wird mit Schließung desselben die Notbremse gezogen.

Es steht jedem Teilnehmer hier frei, ein Thema seiner Wahl neu einzurichten und durch sachliche Beitragsgestaltung vorbildhaft zu wirken.
MfG B.
Zitieren
#4
Gerade bei religiösen Themen, je älter umso undurchsichtiger, ist es doch schwer
eine Faktenbasis auszuarbeiten, es gibt keine.

Scheint mir nicht mal den Hochgelehrten über wesentliche Ereignisse wie Exodus
oder in der Exegese zu gelingen.

Da wird mehr oder weniger vor sich hinvermutet, wies sich das Ganze mal zusammengerüttelt hat.

Man sollte ja auch mal die Zeiten berücksichtigen, bei Lot in Sodem tauchten noch Engel auf um die Lage zu überprüfen.
Kann man ruhig schreiben etc.
Würde man sagen die laufen auch im Bundestag rum , um zu schauen, wie der Laden so läuft, wäre es Spam.

Grundlage der Religionen ist nunmal Glaube, da immer faktisch korrekt zu sein ist sehr schwer.
Zitieren
#5
(26-09-2014, 20:53)Harpya schrieb: da immer faktisch korrekt zu sein ist sehr schwer.

Ja, und deshalb sollte daran gearbeitet werden, will man vernünftige Diskussionen führen.

Wildes Zusammenschmeißen irgendwelcher Hadithe als Beleg für Vorurteile gehört nicht dazu.
Zitieren
#6
Spam von Harpya entfernt!

Es wird dringend ersucht, diesen Thread nicht zur Fortführung eines geschlossenen Themas zu missbrauchen.
MfG B.
Zitieren
#7
(27-09-2014, 01:37)Bion schrieb: Spam von Harpya entfernt!

Es wird dringend ersucht, diesen Thread nicht zur Fortführung eines geschlossenen Themas zu missbrauchen.

Die Spambegründung hätt ich dann schon mal gerne.
Sieht eher nach Maulkorb aus.

Das Religionsgrundlagen nicht begründet werden können ist doch offensichtlich.

Auch ansonsten fragwürdig
"Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
"
Hatte Gott , der Schöpfer des Universums tatsächlich einen Bauchnabel ?

Man kann auch ohne theologische Brille lesen.
Na gut damit.
Zitieren
#8
@Harpya

Hier geht es ausschließlich darum, was die Gründe sind bzw. sein können, einen Thread zu schließen.
Beiträge, die von dieser Vorgabe abweichen, sind OT und werden als Spams angesehen.

Nochmals:

Du wirst dringend aufgefordert, die Threads nicht mit vom Thema abweichenden Beiträgen zuzuspammen.
Beim nächsten Mal gibt's eine Verwarnung.
MfG B.
Zitieren
#9
Kann ich persoenlich sehr gut nachvollziehen, denn diese Begruendung dafuer ist voellig nachvollziebar !

Wenn ich noch was dazu sagen kann..

Bin ehrlichgesagt ziemlich Froh drum, dass dieses Forum, durch fuer mich sehr kompetente Personen gepflegt wird, und die sich die Zeit dafuer nehmen.
Sowas ist extrem Selten.
Das ist ne Bereicherung.
Allein durchs Lexikon hab ich ne Menge gelernt.

Werde die Kritik auch auf mich beziehen, und versuchen meine Beitraege besser einzugliedern.

Wenn ich beleidigt werde, ist mir das irgendwo Latte, weil ich das nich Persoenlich nehme, denn ich weiss das schon vorherein, dass sich das aufgrund geladener Emotionen, ausladen will/kann. Da sind manche Empfindlicher. Da ich irgendwie gegen niemandem ein Greuel habe, und das eher positiv Betrachte, wenn jemannd in meine Richtung was schreibt, hab ich da ne andere Einstellung.

Weder hab ich Probleme mit Geobacter, Harpya, Mustafa, petronius, indymaya usw. Wenn aber paar Hetzparolen kommen, hab ich kein Problem, wenn das folgend Differenziert und Sachlich wird, sich das dann aber in so eine gesellschaftliche Hetzeuphorie hineinlenken will denke ich.. wie  Kommentarleiste bei "Bild' oder "die Welt" wird, und man da keine Unterschiede machen kann.. 
 Genau das deklasiert das Ganze dann.
Zitieren
#10
OT entfernt
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Themen noch aktuell Klaro 6 7472 12-10-2013, 21:41
Letzter Beitrag: Gerhard
  Zerstückelte Themen Sophie 2 4389 03-09-2011, 16:12
Letzter Beitrag: Sophie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste