Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Engel so meinen !!!!!????
#1
also bitte gebt euch das !
vorerst war ich mal schockiert. Tard
dann fragte ich mich, was soll das? Eusa_snooty
irgendwie könnten sie aber doch Recht haben.............: Evil5




Bloss keine Toleranz Tard

Immerzu und überall ist von Toleranz die Rede, wie wichtig sie sei und dass doch alle Menschen toleranter sein müssten, dass Erziehung zur Toleranz mehr Gewicht bekommen sollte und dass das Ziel eine tolerante Gesellschaft sein sollte.

Wir bitten Euch eindringlich:

Tut Euch das nicht an. Toleranz heißt übersetzt: Duldung. Tolerant sein heißt: dulden, erdulden.

Lernen, geduldig zu ertragen und zu dulden ist wichtig, sollte aber nicht Euer Ziel sein.

Wie wäre es dann mit der vielgepriesenen Akzeptanz?

Ein hehres Ziel, aber zu hochgesteckt und nicht immer passend. Akzeptieren heißt: annehmen, übernehmen.

Ihr braucht nicht alles anzunehmen, Ihr solltet Euch nicht jeden Schuh anziehen – vor Allem dann nicht, wenn er Euch nicht passt.

Was bleibt?

Der gute alte Respekt.

Respektieren heißt: berücksichtigen, in Eure Überlegungen, Entscheidungen, Gedankengänge und Planungen mit einbeziehen, nicht unbeachtet lassen, im Blick haben, im Kopf und im Herzen.

Das sollte Euer Ideal sein. Respektvolle Menschen, die respektvoll miteinander umgehen und selbst Fremdes respektieren.

Sprecht also – wenn auch altmodisch – mehr von Respekt und ersetzt ihn durch nichts – auch wenn man Euch Anderes anbietet. Für Respekt gibt es keinen Ersatz.

(Da sind wir ganz und gar nicht tolerant!)

Der Engel Elion ( durch die Engeldolmetscherin Alexa Kriele überliefert- kostenlos)



Hat Ihnen der Gedanke zur Woche gefallen?

Dann erzählen Sie ihn doch weiter, linken oder twittern Sie ihn. Gerne können Sie uns auch mitteilen was Sie darüber denken.
Zitieren
#2
(11-12-2014, 15:37)sirin schrieb: Der Engel Elion

Das Evangelium warnt vor "Engel des Lichts" ob sie nun Gabriel, Elion oder sonst wie heißen.
Zitieren
#3
(11-12-2014, 19:06)indymaya schrieb:
(11-12-2014, 15:37)sirin schrieb: Der Engel Elion

Das Evangelium warnt vor "Engel des Lichts" ob sie nun Gabriel, Elion oder sonst wie heißen.
Da warnt nicht eine Evangelium sondern was die Zusammensteller der Bibel da so rausgesucht hatten, ander Evangelien
sind da anderer Auffassung.
Letztendlich lässt hier gnädigerweise Konstantin warnen, der hats bestimmt wer warnen darf oder nicht.
Also erzähl nicht son Blödsinn.
Wer ist den der das "Evangelium".
Das ?
Evangelium ein Neutrum ?
Zitieren
#4
Um was geht es eigentlich? Eusa_whistle
Es ist richtig, das Wort "Toleranz" verlangt Duldung, während das Wort "Respekt" Rücksicht verlangt. Beides gehört aber im Beziehungsgefüge zusammen.

Toleranz ohne Respekt kann sehr überheblich und verletzend wirken. Respekt ist ohne Toleranz entweder trivial (billig) oder undenkbar.
Es macht halt gelegentlich Mühe, immer mit der gebotenen 'political correctness' beides gemeinsam zu nennen. Was solche sprachlichen Spitzfindigkeiten, die jede/r leicht selbst weiterspinnen kann, mit einem bestimmten Engel - einer supernaturalen Figur also - und seiner Dolmetscherin zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht.
Haben supernaturale Wesen neuerdings Interesse an solchem 'Sprachspaß'?
Nicht ganz ernsthaft gefragt: Lesen wir vielleicht von Elion dazu? Icon_lol
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(12-12-2014, 00:05)Ekkard schrieb: Um was geht es eigentlich? Eusa_whistle
Darum?
2.Kor 11,14
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
Zitieren
#6
Wie sieht der aus , kann man den überhaupt
sehen oder ist der mehr infrarot , grün, blaues Licht ..... ?
Welche Gestalt hat Licht , wär mal was Neues.
Strahl eine Taschenlampe oder so.

Gabriel ist ja auch Engel des Lichts, Mohammed konnte in der Höhle
trotzdem nichts lesen.
Zitieren
#7
Um mal mit einem Zitat aus Sirins Text zu beginnen: ..."Respektvolle Menschen, die respektvoll miteinander umgehen und selbst Fremdes respektieren...."
Engel sind Gott untergeordnete Wesen, die sowohl im Juden-, Christentum und im Islam vorkommen. Diese handeln und reden wohl im Umkehrschluss in seinem Sinne.
"Lichtgestalt" ist da meines Erachtens eher als Metapher für überirdisch zu deuten. Glaube ist ja bisher eh physikalisch nicht messbar.

Nichts desto trotz kann man ja aus überlieferten Schriften und Glaubenssätzen versuchen, etwas positives für den Einzelnen und das Zusammenleben in der Gesellschaft zu generieren. Auch wenn das ein Engel verkündet hat.
Um wieder auf das Eingangszitat zurück zu kommen. Das ist doch eine Aussage, egal wer auch immer der die mal getroffen hat, die ich grundsätzlich unterschreiben würde.
Habe da nichts auszusetzen. Wenn das alle mal machen würden, wäre es doch gut.
Zitieren
#8
(12-12-2014, 00:33)indymaya schrieb: 2.Kor 11,14
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;

danke für die stelle aus dem NT, indymaya, auf welche du dich beziehst.
Kurz also zu diesen "supernaturalen" Icon_cheesygrin Icon_smile Icon_razz .
wie Ekkard sie nennt und zur evangelischen Sichtweise dazu- frei nach Luther vielleicht?

war es nicht umgekehrt, dass der schöne und vielleicht von seinem eigenen Licht verblendete Luzifer
später Satan genannt wurde ( satana kommt aber auch in anderen Schriften vor als supernatural für sich-
ich glaub das war in Verbindung mit sabaoth- dem herr der herscharen, wo in so legenden- dort wird er Satana genannt- weiss nichtmehr genau und wollte mich ja kurz fassen)

vorsichthalber nenne ich auch mal wieder unseren alten Sündenbock Jesus, den herr der Herscharen( hier sind sehr viele Engel gemeint) dann wird es einfacher. er ist der Chef und keine braucht angst haben vor engeln,
die er leitet und die in seinem auftrag was tun. gute engel muss man/ frau auch bitten und ihnen danken als lohn- das mögen sie sehr und ohne bitten greifen sie nicht ein- nur Schutzengel in Notsituationen handeln von selber. der rest der von selber eingreift, der gehört zu den "linken" engeln und da darf man wirklich auch angst haben davor, wie es bei evangelischen Frauen oft mal vorkommt.........sie warnen davor, nicht zu engeln direkt zu beten etc. etc. etc,
Vorsicht ist die mutter der porzelankiste. sowieso. esoterische engel wie metadron( esoterischer Engelchef)- da hab ich auch eher grossen Respekt davor- im sinne, dass ich ihnen nicht traue, was da gemacht wird damit an kontakten mit direkchannel und angeblicher Hilfe.

also bin ich schön brav und klammer Jesus als Dirigent darüber nicht aus

vor dem Erzengel Gabriel brauch sicher keiner angst haben- im Gegenteil ist es sicher ein gutes zeichen, wenn er eine Botschaft ins dichteste dunkel bringen sollte.
er ist auch vielen alten schon erschienen, wie in Bibel und koran so einiges berichtet wird.
den elion kenn ich nicht, aber einige haben so ihre persönlichen Kontakte,
wollte mich ja kurz halten,
aber andrerseits bin ich ja absichtlich hier in der Plauderecke.

so und jetzt zum Thema im next mail ( das oder die mail ?- die Geschmäcker sind verschieden.)
Zitieren
#9
(12-12-2014, 00:05)Ekkard schrieb: Um was geht es eigentlich? Eusa_whistle
Es ist richtig, das Wort "Toleranz" verlangt Duldung, während das Wort "Respekt" Rücksicht verlangt. Beides gehört aber im Beziehungsgefüge zusammen.


also sprachanalyse mach ich jetzt nicht weiter...... ich möchte mal an einem Beispiel feststellen probieren, wieweit diese begriffe zusammengehören oder auseinanderklaffen.

Beispiel:

" Bettlerinnen im Knöchellangem Kittel und Nordafrikanische Verkäufer immer wieder und täglich 2 oder mehr davon vor unserem Supermarkt "

meine Adele und den alten Afrikaner kenn ich schon näher, weil wir ja oft konfrontiert sind.
wir mögen uns mittlerweile und respektieren uns auch gegenseitig

eigentlich gibt es aber sehr , sehr viele davon in diesem Land hier vor allen grösseren supermarkten und an den grossen Bahnhöfen etc, etc.....
nach dem letzten lybienkrieg wurden wir täglich von 10 Flüchtlingen verfolgt zwischen Postamt und Kaffeebar herumwandernd.

manche stossen dich einfach mit einem leeren mac donalb becher an und sagen "gib", andere setzen sich mit leeren medizinschachteln wo hin und ein euro ist ihnen viel zu wenig- mindestens 5--10 wollen oder brauchen sie, kinder oft auch dabei und ihre Männer kommen dann absammeln und verlangen sofort nach den in den Strümpfen gelandeten moneten, wenns dringend ist, muss die junge frau auch in der Öffentlichkeit ihren rock heben für den Besten........

hier handelt es sich um Toleranz , dass man ihre Arbeitsweise und Lebensweise und oft auch lügen zum absammeln erduldet und akzeptiert oder oft auch nicht und stur weitergeht.

mit Respekt tu ich mir da meistens schwer.
ich kann adele respektieren, die keinen mann hat und für ihre 3 kleinen Brüderlein absammelt, weil sie nichtmal bügeln kann oder Tomaten mit Stöckelschuhen auf dem Feld helfen will zu ernten, oder mich bewundert daneben, wie gründlich ich das Badezimmer mal selber putze, während sie daneben abstaubt im zimmer. ja sie hat keine Ahnung von arbeit und ihre kleinen brüder sind auch schon dabei eher junge Männer zu werden, ob die wohl dann arbeit suchen und lernen wollen oder nur ihre frau betteln schicken werden, für die kinder gleich dazu....

ich kann es tolerieren und akzeptieren, dass sie so leben wollen und mir nur den mac Donald becher ansetzten.
aber Respekt hab ich dafür keinen.
tollerieren und akzeptieren heisst für mich etwas unangenehmes hinnehmen und daneben sein lassen, wie es ist.
eine Person kann ich aber nur respektieren, wenn ich angenehm berührt werde von Ihrem Tun oder Lassen.
wenn ich seh, dass sie sich um mehr bemüht, als nur bequem ist zum überleben.....

kanns nicht erklären, aber Respekt ist für mich mehr, als nur Rücksicht auf Menschennöte.
es hat was mit Bewunderung für höheres zu tun.....
ja und mit feineren Umgangsweisen miteinander.

Eusa_think
vielleicht habt ihr mehr Klarheit, mit eurer wissenschaftlichen Rationalität .
Kritischer Humor ist auch immer erfrischend.

Salut sirin
Zitieren
#10
(12-12-2014, 04:35)sirin schrieb: also bin ich schön brav und klammer Jesus als Dirigent darüber nicht aus
Ist ja auch so, dass man meistens Gottes Hilfe erst später wahr nimmt.
Nehmen wir einen jungen Mann, der unter Tränen Gott um eine bestimmte Frau bittet.
20 Jahre später sagt er "Danke lieber Gott, dass du sie mir nicht gegeben hast."
Was "Lichtgestalten" betrifft kann man sehr wohl erkennen ob "Satan" in ihnen steckt.
Hier ein Beispiel: Joh 7 "Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist."
Kannst du die Engel des Islam und Mohammed schon mal abhaken.
Zitieren
#11
(12-12-2014, 10:51)indymaya schrieb: Ist ja auch so, dass man meistens Gottes Hilfe erst später wahr nimmt.
Nehmen wir einen jungen Mann, der unter Tränen Gott um eine bestimmte Frau bittet.
20 Jahre später sagt er "Danke lieber Gott, dass du sie mir nicht gegeben hast."
Nehmen wir einen jungen Mann, der unter Tränen Gott um eine bestimmte Frau bittet.
Er bekommt Sie.
20 Jahre später sagt er "Oh Gott was hast Du mir angetan, ein Leben mit der Frau ist die Hölle auf Erden."

(12-12-2014, 10:51)indymaya schrieb: Was "Lichtgestalten" betrifft kann man sehr wohl erkennen ob "Satan" in ihnen steckt.
Hier ein Beispiel: Joh 7  "Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist."
Kannst Du mir bitte mal erklären was Joh. 7 meint mit " Jesus Christus, im Fleisch genommen"?
Kanibalismus ?

(12-12-2014, 10:51)indymaya schrieb: Kannst du die Engel des Islam und Mohammed schon mal abhaken.
Und wie ist es mit den Engeln des Herrn?
OK, sie warnen Sodom und Gomora dan aber schlagen Sie erbarmungslos zu.
Diese Engel des Herrn kann man somit auch abhaken.
Zitieren
#12
(12-12-2014, 11:36)Wilhelm schrieb: 20 Jahre später sagt er "Oh Gott was hast Du mir angetan, ein Leben mit der Frau ist die Hölle auf Erden."

Ich gehe ja davon aus, dass der Mann auch betet "Dein Wille geschehe" und deshalb eine Andere gefunden hat.
Zitat:Kannst Du mir bitte mal erklären was Joh. 7 meint mit " Jesus Christus, im Fleisch gekommen"?
Der Geist Gottes kam in Jesus als Mensch auf die Welt.
Glaub es oder lass es!
Zitat:Diese Engel des Herrn kann man somit auch abhaken.
Bei einer Gesellschaft von Triebtätern ist das damals eben schon geschehen.
Zitieren
#13
Wilhelm hat da ja schon sehr gut mit dir geplaudert, liebe Indymaya !

ich brauch nurmehr lächeln dazu.
eines versteh ich nicht gut- verzeih- ich komm aus einem anderen land, bzw. leb wo anders.
was heisst Engel abhacken???

indymaya schrieb:

"Kannst du die Engel des Islam und Mohammed schon mal abhaken."

bitte erklär mir das, so wie du es einem kleinen Kind, das nicht perfekt deutsch kann,
erklären würdest.

dein McM link hat nichts mit zeugen Jehovas zu tun?
irgendwie im ersten Moment kamen sie mir in den sinn- aber sind oft ganz studierte leute,
innerhalb ihrer grenzen- trotzdem auch interessant zum diskutieren.

kommt immer drauf an wie sehr man missioniert werden soll, von anderen Überzeugungen.
ich bleib sicher ein Einzelgänger in dem fall.

auf ein gutes weiter...miteinander !

sirin Icon_razz
Zitieren
#14
(12-12-2014, 13:00)sirin schrieb: bitte erklär mir das, so wie du es einem kleinen Kind, das nicht perfekt deutsch kann,
erklären würdest.
Ist so, als hättest du eine Liste wo darauf steht "Kein Engel" und machst zu einem erwähnten Engel ein "Häkchen" (Kennzeichnung) dran.
Also etwas als "kein Engel" "abgehakt"
Zitieren
#15
(12-12-2014, 12:16)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 11:36)Wilhelm schrieb: 20 Jahre später sagt er "Oh Gott was hast Du mir angetan, ein Leben mit der Frau ist die Hölle auf Erden."

Ich gehe ja davon aus, dass der Mann auch betet "Dein Wille geschehe" und deshalb eine Andere gefunden hat.

Ach, und wie ist es mit dem Gebot "Du sollst nicht Ehebrechen"

(12-12-2014, 12:16)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 11:36)Wilhelm schrieb: Kannst Du mir bitte mal erklären was Joh. 7 meint mit " Jesus Christus, im Fleisch gekommen"?
Der Geist Gottes kam in Jesus als Mensch auf die Welt.
Glaub es oder lass es!

Methamorphose, na gut, in der Zoologie ist so etwas ja bekannt, das hier ist aber der Bereich der Mythologie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste