Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Engel so meinen !!!!!????
#31
Das baut halt auf der gleichen Grundgeschichte der Schöpfung auf, die es aber schon x-tausend Jahre vorher gab.
Mayas zB. dDa wurde erst auch mit Lehm probiert, aber da ist der Mensch dann nach dem Trocken zerbröselt.
Im Endeffekt, nach Holzversuch, war es dann Maisbrei.

Nett ist aber das die islamische Version die Gartenmenschen nicht versündet aus dem Paradies vertreibt.

Was kaum beachtet wird, neben den Menschen wurden auch Dschinn zum Dienen geschaffen. (sind keine Engel)

Hört man hier kaum was von , in arabischen Ländern hocken die überall.
SInd vielleicht zu unseriös um sie hier zu erwähnen, kommt noch ?
Darf man jedenfalls essen nach einer Fatwa.

Falls du an Engel glaubst, schaff dir keinen Hund an, nach islamischer Sicht betritt dann kein Engel das Haus,
gehen vielleicht kaputt wenn sie mal gebissen werden.
Zitieren
#32
(12-12-2014, 14:46)Harpya schrieb: Koran ist doch die endgültige Korrektur der Bibel,
Für dich und deines gleichen vielleicht aber eben nicht für Christen.
Für mich ein Buch Satans, weiß nicht ob ich dafür wieder gesperrt werde, ist aber meine Überzeugung, deshalb......????
Zitieren
#33
(13-12-2014, 22:59)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 14:46)Harpya schrieb: Koran ist doch die endgültige Korrektur der Bibel,
Für dich und deines gleichen vielleicht aber eben nicht für Christen.
Für mich ein Buch Satans, weiß nicht ob ich dafür wieder gesperrt werde, ist aber meine Überzeugung, deshalb......????
Gesperrt wirst du dafür sicher nicht.

Ansonsten denke ich auch, dass Atheisten (zumeist) die besseren Christen sind. Denen geht es nicht so sehr um den Glauben an den Glauben, sondern um das Eigentliche, was Jesus ja auch gepredigt hat. Ums menschlich sein zueinander..

Das fehlt den meisten Christen, denen ihr Glaube an die Bibel und Religion wichtiger ist, als an das was religöse Mythen, Legend und Sagen eigentlich vermitteln wollen.

Einem wirklich demütigen Christen bin ich in meinem ganzen Leben noch nie begegnet. Aber ich hab schon öfter Atheisten beten hören: "Herr ich bin Deiner nicht würdig".. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#34
(13-12-2014, 23:11)Geobacter schrieb: Ansonsten denke ich auch, dass Atheisten (zumeist) die besseren Christen sind. Denen geht es nicht so sehr um den Glauben an den Glauben, sondern um das Eigentliche, was Jesus ja auch gepredigt hat. Ums menschlich sein zueinander..

Das fehlt den meisten Christen, denen ihr Glaube an die Bibel und Religion wichtiger ist, als an das was religöse Mythen, Legend und Sagen eigentlich vermitteln wollen.

Einem wirklich demütigen Christen bin ich in meinem ganzen Leben noch nie begegnet. Aber ich hab schon öfter Atheisten beten hören: "Herr ich bin Deiner nicht würdig".. Icon_wink

Genau, würde mir Jesus in den biblisch geschilderten, eher desolaten Lebensumständen über den Weg laufen
würde ich ihm sicher helfen. Ein vernünftiger Job, Integration in den Arbeitsmarkt , Umschulung,
Wohnungbereitstellung etc. was die soziale Palette so bietet.
Ein so ärmliches Leben muss nun keiner haben.
Bei den Tafeln wäre sicher eine Möglichkeit seine Fähigkeiten zur Nahrungsbeschaffung
und Getränkebereitstellung einzubringen.
Ein sympathisches wiebliche Wesen findet sich dann auch.

Veröffentlichen könnte er seine Lehren auch.
"Aber ich hab schon öfter Atheisten beten hören: "Herr ich bin Deiner nicht würdig".. Icon_wink"

Das waren Atheistinnen.
Zitieren
#35
(13-12-2014, 23:23)Harpya schrieb: Umschulung,??? Evil5 .

Veröffentlichen könnte er seine Lehren auch.
"Aber ich hab schon öfter Atheisten beten hören: "Herr ich bin Deiner nicht würdig".. Icon_wink"

Das waren Atheistinnen.

da bist ja ein sehr hilfreiches Wesen- von wem du das wohl gelernt hast Harpya ?

nur solltest du Jesus vorher fragen, ob er auch umgeschult werden will ?
sonst ist es vielleicht zu gut gemeint.

würde es dich auch stören, wenn er sich weiter gerne in schlechter Gesellschaft herumtreibt und mit drogensüchtigen und alkis , Huren, Sandlern , Gefängnisinsassen, etc. gerne seine Zeit verbringt ?

für den rest Evil5 Icon_cheesygrin

@ Mustafa, falls du hier zufällig vorbeikommst.
Weissst du geschichten von und über Dchinns?
wäre sehr interessant bisschen Einblick zu bekommen,
warum die schlimm sind und was sie damit bewecken.

vielleicht sowas, wie bei uns der böse Wolf ?

@ indymaya ! verwendest du die neue- welt- überstzung für Zitate aus der Bibel?
Zitieren
#36
und weiter geht´s mit diesem modernen Engel, der sicher auch nicht alleine ist.
Na was der alles sagt und was die alles verbreiten.
jetzt soll aus der Dreieinigkeit ein vierer geworden sein ?
das kann doch noch kaum eineR fassen, wo schon der unklare patriarkalische dreier,
zu so viel Verwirrung führt.....
und jetzt sowas ????????? skandalo !
-----------------------------------------------------------
Warum der Adventskranz vier Kerzen hat





Natürlich, weil es vier Adventssonntage gibt. Aber warum? Man hätte den Advent doch auch drei oder fünf Wochen vor Heiligabend einläuten können.

Wir Engel möchten Euch auf eine Entsprechung der vier Kerzen zur Himmlischen Wahrheit aufmerksam machen: Ihr entzündet mit den vier Kerzen eine für den Himmlischen Vater, eine für die Himmlische Mutter, eine für Christus, den Sohn und Euren Bruder und einen für die Heilige Geist, die Tochter und Eure Schwester. Sie ist es, die alles Wissen, alle Inspiration in Hülle und Fülle über Euch ergießt.

Am vierten Advent, wenn alle Kerzen brennen, leuchtet das Licht Eurer ganzen himmlischen Familie in Euren Stuben und dann kann es wirklich Weihnachten werden.

So freuen wir uns mit Euch auf dieses wunderbare Fest und wünschen Euch eine geborgene Adventszeit im Kreis Eurer (himmlischen) Familie.

Vier Kerzen auf dem Adventskranz



Im Namen des Vaters (1),

der Mutter (2)

und des Sohnes (3),

durch die Heilige Geist (4).

Der Engel Elion
Zitieren
#37
(14-12-2014, 06:25)sirin schrieb: @ indymaya ! verwendest du die neue- welt- überstzung für Zitate aus der Bibel?
Elberfelder Übersetzung der Bibel (2006)
Zitieren
#38
(13-12-2014, 23:11)Geobacter schrieb: Ansonsten denke ich auch, dass Atheisten (zumeist) die besseren Christen sind.
Meinst du jetzt Kommunisten?
Ist es nicht lächerlich, wenn "Atheisten" sich ein christliches Mäntelchen umhängen wollen?
Zitieren
#39
Der 1. Advent ist der Beginn des Kirchenjahres und die Erwartung der Ankunft Jesu, die auf den 25. 12. festgelegt wurde, innerhalb dieses Jahres.
War ursprünglich mal die Zeit sich auf die eigene Taufe oder auf die Wiederkunft des Christus, durch fasten, vorzubereiten. Beginn 11. 11. (Karneval).
Heute eben nur die letzten 4 - 5 Wochen vor Weihnachten. Nimmt man den Adventskalender sind es 24 "Türchen" so wie es auf dem Adventskranz mal 24 Kerzen waren.
War etwas aufwendig, deshalb jetzt 4, für jeden "Tag des Herrn", in diesen Wochen, vor seiner Ankunft (advent), Eine.
Zitieren
#40
(13-12-2014, 15:48)Harpya schrieb: Falls du an Engel glaubst, schaff dir keinen Hund an, nach islamischer Sicht betritt dann kein Engel das Haus,
gehen vielleicht kaputt wenn sie mal gebissen werden.
"Engel" aus islamischer Sicht sind Dämonen und die haben seit Jesus Angst in ein Tier geschickt zu werden.
So gesehen ist es, einen Hund zu haben, abgesehen davon sein Sklave zu sein, gar nicht so schlecht.
Zitieren
#41
Weiss nicht, der Koran wurde ja von Gabriel vekündet.
Dann wäre das ja ein dämonisches Buch.
Könnte natürlich sein, im ersten Impuls nach Empfang des Koran
äußerte Mohammed ja die Vermutung das ihm der Teufel was eingeflüstert hätte.

Ist so überliefert, aber das hat er verworfen und doch für göttlich erklärt.
Zitieren
#42
(14-12-2014, 15:52)Harpya schrieb: Ist so überliefert, aber das hat er verworfen und doch für göttlich erklärt.
Der erste Gedanke ist immer der Beste.
Zitieren
#43
(14-12-2014, 12:18)indymaya schrieb: Beginn 11. 11. (Karneval).
Heute eben nur die letzten 4 - 5 Wochen vor Weihnachten. Nimmt man den Adventskalender sind es  24 "Türchen" so wie es auf dem Adventskranz mal 24 Kerzen waren.
War etwas aufwendig, deshalb jetzt 4, für jeden "Tag des Herrn", in diesen Wochen, vor seiner Ankunft (advent), Eine.

wieso war im November Karneval??????
oder meinst du die Vorbereitung auf Ostern mit den 8 ( glaub ich sinds) Fastenwochen,
oder nur 6 jedenfalls vom aschermittwoch an bis Ostern und der aschenmittwoch beendet ja die heutige Karnevalszeit.

vielleicht hast du dich vertippt indymaya? mit 11.11. ist das nicht der heilige Martin, der sich im Gänsestall versteckte? heut futtern wir die Gänse um die zeit....

dchinns sind keine Dämonen soviel ich weiss
und Gabriel hat nicht den Koran geschrieben.

bekomm ich jetzt mal eine eins ?
Eusa_hand
Zitieren
#44
vielleicht passt diese Engelbotschaft besser:

Dumme Gans ? ( ohh ) Icon_lol




Dumme Gans

Wenn Tiere sterben, dann kehren ihre Seelen zur großen Gesamtseele ihrer Art zurück, etwa so, wie man ein Glas Wasser in einen See gießt. Mit ihrer Rückkehr bringt die Seele ihre Lebenserfahrung mit und teilt diese dann mit der großen Gesamtseele.

Tiere, die von Menschen “empor – geliebt” wurden, die also einen Namen, einen Platz im Familiengefüge, direkte Ansprache, Raum für individuelle Eigenheiten, Aufgaben und Freiheiten zugestanden bekamen, bringen dann auch für die Gesamtseele wohltuende, heilende Erfahrungen heim. Will man mit verstorbenen Tieren sprechen, so kann man das – am besten bald nach ihrem Heimgang tun.

Eines Tages fragte eine Gärtnerin, die sich nebenbei auch Gänse hielt, nach Greta, einer von ihr geliebten, gerade verstorbenen Gänsedame. Und Greta – ließ man uns wissen – brachte zu ihrer Gesamtseele folgende Erfahrung: “Ich durfte klug sein!”

Wer kann, möge Tieren solche Erfahrungen bereiten, aber für alle sollte zur Gewohnheit werden, wenigstens die Tiere, die uns umgeben, die Vögel, Vierbeiner, Insekten – selbst die lästigen – ab und an zu grüßen, ihnen zu danken und sie Eurer Freundschaft zu versichern.
Zitieren
#45
(14-12-2014, 18:37)sirin schrieb: wieso war im November Karneval??????
Noch Heute beginnt die Karnevals Session am 11.11. Und viele Clowns haben Rosenmontag eine 11 auf dem Rücken.
Mohammed hat behauptet "Gabriel" hätte ihm den "Koran", den er selbst noch nicht kannte, "diktiert", einem Analphabeten, geht es noch bekloppter? Allaahf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste