Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Engel so meinen !!!!!????
#46
(14-12-2014, 18:54)sirin schrieb: “Ich durfte klug sein!”
Die meisten Tiere würden wohl sagen :"Ich durfte gut schmecken"
Wenn man zu verstorbenen Menschen nicht reden kann wie dann zu verstorbenen Tieren.
Das mit der Seele mag stimmen, weil auch ein Tier zu Gott schreit, wenn man es quält und niemand sollte meinen Gott hört es nicht.
Auch wenn du sagst, dass die Seelen sich wie etwas Wasser in einem See vermischen ist doch die Individualität verloren.
Zitieren
#47
(14-12-2014, 19:16)indymaya schrieb: Noch Heute beginnt die Karnevals Session am 11.11. Und viele Clowns haben Rosenmontag eine 11 auf dem Rücken.
Mohammed hat behauptet "Gabriel" hätte ihm den "Koran", den er selbst noch nicht kannte, "diktiert", einem Analphabeten, geht es noch bekloppter? Allaahf!
Clowns tragen die 11 auf dem Rücken und viele Christen tragen ein Kreuz auf der Brust.
Ach und was ist mit Moses, er erhielt ja auch die 10 Gebote angeblich von Gott, bis dahin kannte er sie auch nicht. Hellau!!
Zitieren
#48
(14-12-2014, 20:29)Wilhelm schrieb: Ach und was ist mit Moses, er erhielt ja auch die 10 Gebote angeblich von Gott, bis dahin kannte er sie auch nicht. Hellau!!
Die waren aber aufgeschrieben und Moses war "gebildet".
Außerdem gab es bei den Israeliten schon die Gebote Noahs also war es mehr eine Auffrischung.
Selbst Mohammed redet von den Schriftbesitzern, aber bevor sich seine arabische Nachwelt einen Koran aus dem Gehirn gedrückt hat.
Zitieren
#49
(14-12-2014, 19:33)indymaya schrieb: Wenn man zu verstorbenen Menschen nicht  reden kann wie dann zu verstorbenen Tieren.
Das mit der Seele mag stimmen, weil auch ein Tier zu Gott schreit, wenn man es quält und niemand sollte meinen Gott hört es nicht.
Auch wenn du sagst, dass die Seelen sich wie etwas Wasser in einem See vermischen ist doch die Individualität verloren.

weiss nicht, wenn wer engel hört, kann er vielleicht auch Tiere hören, oder für die alle dolmetschen ?

also pflanzen haben eher gruppenseelen und keine individualität.
deshalb haben wir auch keinen baum mit namen max im garten, sondern eine Birke oder Rosensträucher....

wenn menschenseelen ins jenseits kommen, dann werden sie nicht in einen topf geworfen und neu gemischt.
sie behalten ihre Persönlichkeit und ihre Entwicklungsstufe.
da gibt es aber verschiedenste jenseitswelten. eine für religiöse eine andere für Atheisten. die gruppen sind dort getrennt wurde mir gesagt. ist nicht alles in einem see, wie Tiere.
die sind ja einfacher und da schwimmt dann der kater Fritz neben dem Hund Fox ohne Probleme.

ich stell mir das so irgendwie vor, aber weiss nix genaueres übers tierparadies,

ausser dass sie bei den Urbildern(das meinen die vielleicht mit see?) und der muttergottheit, die für die Natur eben zuständig ist wieder ruhen dürfen, bis sie wieder hier gebraucht werden auf erden. so hatte ich das mal gelesen. auch baumseelen ( von abgeholzten, oder blumenseelen, etc. gehen dorthin retour) ebenso ausgestorbene Tiere und was sonst alles so kriecht und fliegt.

ich versteh nicht warum ich mit Stechmücken reden soll oder mit meiner Kaffeetasse. das sagen die auch mal-
das gegenstände auch ein leben haben in sich- gareine seele ??? auch aus naturmaterialien, wie ton oder Porzellan. steine haben auch Seelen sagen die Indianer.
so gibt es einiges zu lesen.

ach da fällt mir ein- mit Tieren einfach so dahinreden, als seien sie nicht tot. sowas wie Selbstgespräche führen, meinen die wohl, weil ja die anderen nur in einer anderen Dimension sind, also uns vielleicht noch hören können paar tage nach ihrem sterben, dann müssen sie weiter weg....
ja so Sachen hab ich schon mal wo gelesen und gehört.

Buddhisten schicken verstorbene seelen absichtlich weg ins licht, reissen die fenster für sie auf, damit sie nicht erdverbunden bleiben. deshalb soll man auch nicht viel trauern, damit keine seele hier hängen bleiben muss und weiter geht..was anderes lernen oder neugeboren werden....

wieder soviele wilde storries.....
alles unterschreib ich da nicht davon.
wer kann das schon genau wissen, wie es drüben weitergeht.

zur Abwechslung hab ich eine dschinn geschichte gefunden aus 1001 nacht , scheint mir so .
vielleicht kenn ich es schon aus meiner Kindheit- muss es erst selber wiederlesen.

ein arabisches märchen:

+http://www.dw.de/popups/pdf/6190374/die-geschichte-vom-fischer-und-dem-dschinn-als-pdf.pdf

schönen abend noch

Icon_razz
Zitieren
#50
(14-12-2014, 20:57)indymaya schrieb: Selbst Mohammed redet von den Schriftbesitzern, aber bevor sich seine arabische Nachwelt einen Koran aus dem Gehirn gedrückt hat.

Warum hast Du nur so einen Hass her auf den Islam mit seinem Koran?

Wundert es da, wenn auch Muslime, solche Personen wie Du anfeinden?

Wo bleibt hier deine Nächstenliebe? Nur Gerede und Geschwafel?
Zitieren
#51
(14-12-2014, 21:53)Wilhelm schrieb: Wundert es da, wenn auch Muslime, solche Personen wie Du anfeinden?

Wo bleibt hier deine Nächstenliebe? Nur Gerede und Geschwafel?
Das hat doch mit Menschen direkt gar nichts zu tun sondern betrifft nur diese Ideologie, die Menschen zu Mördern macht.
Zitieren
#52
So sind Religionen eben, jedenfalls abrahamitische.
Da werden Abartigkeiten beschrieben die man sich garnicht hätte ausdenken können.
Zitieren
#53
(14-12-2014, 22:28)indymaya schrieb: Das hat doch mit Menschen direkt gar nichts zu tun sondern betrifft nur diese Ideologie, die Menschen zu Mördern macht.
Ohne Menschen die hinter einer Ideologie stehen geht gar nicht.
Jede Ideologie meint die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und akzeptiert auch keine andere Lehrmeinung.
Dazu zähle ich auch die Religionen.
Alle, ja auch die von Dir bevorzugten Christen werden zu Fundamentalisten und lassen es auch zu extremistischen Taten kommen.
Dies sehen wir durch Übergriffe auf Asylantenheime.
Dies jetzt mit der Floskel "sind Nazis" abzutun ist billig und unangebracht, es befinden sich auch Christen in diesen Reihen.
Zitieren
#54
(15-12-2014, 09:55)Wilhelm schrieb: Dies jetzt mit der Floskel "sind Nazis" abzutun ist billig und unangebracht, es befinden sich auch Christen in diesen Reihen.
Verkehrte Welt.
Zitieren
#55
(14-12-2014, 21:16)sirin schrieb: also pflanzen haben eher gruppenseelen und keine individualität.
Mag sein, aber wenn mein eine Pflanze aus der "Gruppe" nimmt hat sie doch eine Individualität. (Der kleine Prinz)
Es gibt auch wissenschaftliche Versuche ob Pflanzen eine "Pflanzenseele" haben. Ist gar nicht so abwegig, weil auch sie leben und das schon Milliarden Jahre vor den Menschen.
Zitieren
#56
(15-12-2014, 10:05)indymaya schrieb: Verkehrte Welt.

Was meinst Du mit verkehrter Welt?
Zitieren
#57
(15-12-2014, 09:55)Wilhelm schrieb: Dies jetzt mit der Floskel "sind Nazis" abzutun ist billig und unangebracht, es befinden sich auch Christen in diesen Reihen.
Genau diese "Floskel" wird doch bei den Dresdener Protestanten proklamiert.
Zitieren
#58
(15-12-2014, 10:23)indymaya schrieb:
(14-12-2014, 21:16)sirin schrieb: also pflanzen haben eher gruppenseelen und keine individualität.
Mag sein, aber wenn mein eine Pflanze aus der "Gruppe" nimmt hat sie doch eine Individualität. (Der kleine Prinz)
Es gibt auch wissenschaftliche Versuche ob Pflanzen eine "Pflanzenseele" haben. Ist gar nicht so abwegig, weil auch sie leben und das schon Milliarden Jahre vor den Menschen.
Liebe Indymaya,
sicher leben pflanzen und haben seelen- so gruppenseelen eben.
da gibt es elfen und feen als hüter dafür.
manche sehen dann die Fee ihrer rosen und nennen sie beim namen....
zum beispiel- die "Rosalinde " kam beim letzten umzug mit mir mit, weil ich keinen garten mehr hab mit rosen- will oder kann sie nicht ganz bei mir( uns) bleiben.
die topfplanzen welche ich hab-genügen ihr nicht......
die fee hat eine Individualität, aber die "rosen" selber eben nicht- sie will viele rosen hüten und auf die aufpassen oder was immer auch sie da zu tun hat.

dass jetzt ein mensch seine rosen oder einen Rosenstrauch besonders lieben kann, auch wenn er die rosenfee nicht sehen kann, sagt nicht dass die rose zu einem Individuum werden kann.
wenn dir jetzt dein lieblingsbaum auf dem Balkon eingeht, dann bist du auch traurig drüber, aber es ist nicht so, wie wenn ein Hund aus fleisch und blut stirbt, mit dem du mehr als 10 jahre zusammengelebt hast und wenn dir ein geliebter mensch weggeht, dann ist es wieder anders.
ich sag ja nicht das pflanzen weniger für uns wert sind, es ist nur weniger hoch entwickeltes leben.
da gibt es anscheinend Abstufungen.
für pflanzen genügen noch gruppenseelen- für Tiere nichtmehr ganz, wenn es hochgeliebte Haustiere werden,
die nichtmehr wild im rudel draussen leben unter ihresgleichen.....
das meinen die engel mit- Tiere hochlieben.
kanns auch nicht besser erklären.

von kleinen Prinzen weiss ich nichtmehr viel- ausser dass es da Baobabs gibt.

ich möchte dir auch meinen dank aussprechen,
für deine hilfe hier.
du bist sehr mutig !
Zitieren
#59
Wenn man zu Religion keinen Bezug hat ist Seele vollkommen überflüssig.
Schliesslich ein erfundener Begriff "Seele".

Wenn man bio-mechanische Reflexe oder chemische Reaktionen so beschreiben will, bitte.
Auch ein Kabelbaum hat viele Seelen, da mal aus Draht.
Stirbt auch bei Erhitzung.
Oder ein geschlagenes Tauwerk hat eine Seele.
Der unsichtbare Elefant auf der Rückseite des Mondes hat bestimmt auch eine.

Braucht eine Seele auch eine Seele um seelig zu werden.
Gibts nicht auch unseelige Menschen, hört man auch öfter mal.
Zitieren
#60
(15-12-2014, 12:36)indymaya schrieb: Genau diese "Floskel" wird doch bei den Dresdener Protestanten proklamiert.

Meinst Du jetzt Protestanten oder Protestierende?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste