Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
#1
Stichwort: Antichristlicher Staat, Antichrist und Endzeit.

Werdet ihr Atheisten uns bald nicht mehr dulden können und uns verfolgen und töten wollen?

Ich denke, die Zeit wird kommen.
#2
(15-12-2014, 23:08)Schmied schrieb: Stichwort: Antichristlicher Staat, Antichrist und Endzeit.

Werdet ihr Atheisten uns bald nicht mehr dulden können und uns verfolgen und töten wollen?

Ich denke, die Zeit wird kommen.

Wenn die Nichtatheisten dauerhaft weiter versuchen in alle säkularen Bereiche, öffentliche , schulische, weiterhin
einzudringen , um alte Zustände wiederherzustellen, an diesen längst überholten Priviliegien,
die eigentlich sogar gesetzmässig teils revidiert (aber nicht durchgesetzt werden)
festhalten und nach wie vor Kinder mit vorantikem Gedankengut vergiften, mag sein.

Verfolgen hat da nicht mit jagen zu tun, nur anderer Meinung zu sein.
Abtöten in der Öffentlichkeit und abdrängen ins Privatleben, schon zugange, dauert noch.

Unterstell jetz mal nicht die kirchliche Art des Verfolgens und Töten mit Folter und Verbrennung,
Hugenottenkriegen, Katharer etc.
#3
Wurden z.B. gläubige, christliche Russen nicht von den Atheisten und Ungläubigen zur kommunistischen Zeit verfolgt, gefoltert und getötet weil man sie nicht dulden wollte und konnte?
#4
(15-12-2014, 23:33)Schmied schrieb: Wurden z.B. gläubige, christliche Russen nicht von den Atheisten und Ungläubigen zur kommunistischen Zeit verfolgt, gefoltert und getötet weil man sie nicht dulden wollte und konnte?

Da ist soviel , solange auf der Welt passiert.
Ich galub da kann ich dich beruhigen, wir werden keine russischen Christen
und Restkommunisten einsammeln und hier aufeinanderloslassen.
Gerade haben ein paar Muslime chinesische Kommunisten umgebracht , die Chinesen dann ihrerseits Muslime.

Werden wir auch nicht einfliegen.

Du bist zu spät geboren die großen Amphitheater sind Geschichte.
Heute heisst das Adidas Arena mit Fußball.

Die Eroberung von Jerusalem mit Moslemschlachten gibts noch in Hollywood.
Das die Germanen die Christen wieder aus dem Land drängen, wir werden sehen.
Venceremos.
Atheismus hat wesentlich mehr Freizeit und Erholungswert, Bildung findet seitdem auch statt.
Keiner muss mehr einen Tag symbolische Leichen essen.
Wirklich attraktiv, probiers mal.
Nie wieder Übles ausdenken, nur das man was zu beichten hat.
Billiger ists auch.
Gutes tun kann man nahtlos weiterführen.
#5
(15-12-2014, 23:08)Schmied schrieb: Werdet ihr Atheisten uns bald nicht mehr dulden können und uns verfolgen und töten wollen?

Die Geschichte zeigt, bisher war überwiegend das Gegenteil der Fall. In christlich geprägten Kulturen über die Jahrtausende wurden immer andersgläubige diskreminiert und im schlimmsten Fall verfolgt.

Säkulare Staaten, zu denen übrigens keine sozialistische Diktaturen zählen, können verschiedene Weltanschauungen aushalten und garantieren  Religionsfreiheit. Solange sich bei uns keine totalitären Strukturen entwickeln, gibt's da wohl keinen Anlass zur Sorge.
#6
(15-12-2014, 23:08)Schmied schrieb: Werdet ihr Atheisten uns bald nicht mehr dulden können und uns verfolgen und töten wollen?

Ja, dieses Ziel verfolgen wir bösen Atheisten  Icon_rolleyes
#7
Sieht man gleich daran das die Krankenhäuser auch voll von Gläubigen sind.
Da kommen auch die Fundamentalistischten.

Ist doch viel besser für jeden den Notarzt zu rufen, als zu warten
bis mal ein Prediger reinschaut und ein Wunder vollbringt.
Ist einfach gesünder für alle.

Auch wenns hier mal mit der Rente hapert, ausser den Ministaaten die in eine Ölpfütze
gefallen sind gibts doch sowas garnicht , ein Sozialsystem was zum Leben ausreicht.

Ich schau mir lieber die Taten an als hehere Lehren.
#8
(15-12-2014, 23:08)Schmied schrieb: Stichwort: Antichristlicher Staat, Antichrist und Endzeit.

Ich denke, die Zeit wird kommen.
Laut Apokalypse ist es dann aber eine antichristliche Welt und nur ein "Rest" der Christen bleibt über. Atheisten, Mondanbeter oder sonst was gibt es dann nicht mehr. Vielleicht wieder so was wie Adam und Eva nur eben mehr. Womit ich nicht ausschließen möchte, dass ein zu Lebzeiten lieber Atheist, das erste Baby in der neuen Welt wird.
#9
(15-12-2014, 23:33)Schmied schrieb: Wurden z.B. gläubige, christliche Russen nicht von den Atheisten und Ungläubigen zur kommunistischen Zeit verfolgt, gefoltert und getötet weil man sie nicht dulden wollte und konnte?

Nein, sie wurden von den vielen Autoritätsgläubigen verfolgt, die es da plötzlich nach dem leninistischen Umbruch durch die Oktoberrevolution in Russland gab.
Die autroitätstgläubigen Verfolger waren am Abend zuvor noch selbst bekennende Christen der orthodoxen Kirche.

Und die bekennenden autoritätsläubigen Rechts-orthodoxen Christen des heutigen patriotischen Russlands, waren ehemals, zum größten Teil bekennende Christenverfolger. Vom Paulus zum Saulus mit windiger Rückfahrkahrte. Heute verfolgen sie Homosexuelle und Nichtpatrioten.

Umgekehrt, gab es damals in Russland sogar sehr viele überzeugte Atheisten, welche mit der menschenverachtenden
christlichen Alkoholiker-Religion des sowietischen Kommunismus nicht einverstanden waren. Und die wurden in Russland weit massiver verfolgt und ausgeschaltet, als die wenigen übriggeblieben Christen von damls.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#10
Joseph Stalin hat sein mörderisches Handwerk im Priesterseminar gelernt!

*https://www.dhm.de/lemo/biografie/josef-stalin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#11
Gelogen! Zumindest gibt der verlinkte Artikel nicht mehr her, als dass er im Priesterseminar war und wegen marxistischer Umtriebe ausgeschlossen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#12
(16-12-2014, 22:17)Ekkard schrieb: Gelogen! Zumindest gibt der verlinkte Artikel nicht mehr her, als dass er im Priesterseminar war und wegen marxistischer Umtriebe ausgeschlossen wurde.

Nicht so schnell, diese Aussage ist zumindest auch nicht wahr !
"1894
Eintritt in das orthodoxe Priesterseminar von Tiflis, wo er sich erstmals mit marxistischen Schriften befaßt."
"1899
Wegen seiner Beteiligung an revolutionären Aktivitäten wird er aus dem Priesterseminar ausgeschlossen."

"Nachdem Stalin im Alter von 15 Jahren das zweite Studienjahr des Seminars absolviert hatte, bekam er Kontakt mit geheimen marxistischen Zirkeln.
Er besuchte eine Buchhandlung, in der er Zugang zu revolutionärer Literatur hatte.
1897 wurde Dschughaschwili, er war 18 Jahre alt, in die erste sozialistische Organisation Georgiens aufgenommen, die Messame-Dassi-Gruppe (dt. Die dritte Gruppe), geführt von Noe Schordania, Nikolos Tschcheidse und Irakli Zereteli, die später Menschewiki wurden. " wiki

Während des Seminars bildete er sich da weiter.
Wurde aber zuerst mal bei den Menschewiki aufgenommen, sind das Marxisten ?

Wegen revolutionärer Aktivitäten, welchen auch immer rausgeflogen, steht da, nicht wegen marxistischer Umtriebe.

Nich Icon_lol
#13
(16-12-2014, 22:17)Ekkard schrieb: Gelogen! Zumindest gibt der verlinkte Artikel nicht mehr her, als dass er im Priesterseminar war und wegen marxistischer Umtriebe ausgeschlossen wurde.

Für mich gibt das mehr her..

Die Leitungder Orthodoxen Kirche in Russland war und ist aus opportunistischen Gründen auch heute  immer noch ein Regim-loyiales Populisten-Mach(t)werk. Die haben sich schon zu Zaren-Zeiten bei Krimsekt und Kaviar einen Dreck darum gekümmert, wenn in den langen russichen Wintern mal wieder ein paar Millionen Bauern(opfer) verhungert sind.

Josef Stalin ist ja dann auch nicht wegen seines verbrecherischen und miesen Charakters vom Seminar geflogen, sondern nur wegen seiner Sympathie für die marxistische Heilslehre.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#14
Warum ist er dann erst zu den Menschewiki, hatte auch mal wechselnde Meinungen.
#15
Wer sind denn so die Ungläubigen, Religöse bezeichen sich ja gegenseitig so.
Atheistisch gesegen wollen die Ungläubigen ja auch nicht
an Unglauben glauben,
sind Atheisten dann die Ungläubig ungläubig Gläubigen ?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 59922 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6669 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 47171 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste