Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satire und Karikaturen als Mittel gegen Islam
#1
News von heute:
Zitat:Blutiger Anschlag auf die Satirezeitung Charlie Hebdo in Paris : Zwei schwer bewaffnete Männer haben am Mittwoch den Sitz der Zeitung in Paris überfallen, dabei wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft mindestens zwölf Menschen getötet und mehrere schwer verletzt.
Zitat:Die Täter riefen nach Angaben von Zeugen: "Wir haben den Propheten gerächt."


Laut Michael Schmidt-Salomon, gilt
Zitat:Die Freiheit jeder Gesellschaft hängt davon ab, wie viel Freiheit man den Satirikern gibt
und
Zitat:Das Recht zu beleidigen ist wichtiger als das Recht nicht beleidigt zu werden


Ich stimme mit ihm auch hier über ein:

Zitat:Meines Erachtens müssten jeden Tag ab heute Mohammed Karikaturen in den Westlichen Zeitungen veröffentlicht werden, als Schocktherapie
#2
Wer in diesem Forum dazu beiträgt, dass diese Religion nicht als Mörderreligion erkannt wird, fördert, dass z.B. Juden und Christen in absehbarer Zeit , weltweit
bedrängt, unterdrückt, verfolgt und getötet werden (in dieser Reihenfolge). Islamkritiker sind nicht die "Islamophoben", sondern die, die ihre Kritik am Islam zurückhalten,
eben wegen dieser aggressiven Religion. In Köln ist es schon so, dass sich kaum einer auf die Straße traut um gegen Islamisierung "aufzumucken", sogar der Dom schaltet das Licht aus.
Hier muss man doch merken, dass Köln schon islamisiert ist.
#3
@universalgelehrter
Sie schreiben immer Zitat, Zitat
aber aus welcher Quelle haben Sie die Zitate? Spiegel Online oder einem Pusemukelblatt.
Wenn man schonZitiert, sollte man auch die Quelle benennen und nicht den anderen Usern erst Gogglen lassen.
#4
(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: In Köln ist es schon so, dass sich kaum einer auf die Straße traut um gegen Islamisierung "aufzumucken", sogar der Dom schaltet das Licht aus.

@indymaya: Fangen wir bei Köln an: 500 'Kögida' standen friedliche 5000 Kölner Gegendemonstranstranten gegenüber. Der Rest der Demonstration wurde abgebrochen. Der Dom, die Handelskammer und andere öffentlichen Gebäude waren gewollt und angekündigt "entleuchtet" (Stadtanzeiger von gestern). Also erzähl' keine Märchen über Kölner!

(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: Wer in diesem Forum dazu beiträgt, dass diese Religion nicht als Mörderreligion erkannt wird, fördert, dass z.B. Juden und Christen in absehbarer Zeit , weltweit
bedrängt, unterdrückt, verfolgt und getötet werden (in dieser Reihenfolge).
Es gibt keine "Mörderreligion", hat es auch nie gegeben. Was es gibt, sind Menschen, die "heilige Texte" zum Anlass nehmen, ihre Ideologien und ihren Fanatismus auszuleben. M. a. W. es sind immer (Macht-) Menschen, die zu Mördern werden. Ein so genannter "heiliger Text" ist nicht und kann nicht verbindlich sein für alle Zeiten, sondern bestenfalls für den begrenzten Zeitraum seiner Entstehung.


(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: Islamkritiker sind nicht die "Islamophoben", sondern die, die ihre Kritik am Islam zurückhalten, eben wegen dieser aggressiven Religion.
Kritik an Religionsgemeinschaften, ihre Glaubensauslegungen und ihr Verhalten ist etwas anderes, als das Schüren von Ängsten mittels falscher Behauptungen. Dabei heißt "falsch" auch: halbwahr!

(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: Hier muss man doch merken, dass Köln schon islamisiert ist.
Nö, hier geht deine Phantasie mit dir durch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#5
@Universalgelehrter:
t-online.de schreibt: "Islamische Verbände verurteilten den brutalen Angriff, AfD-Vertreter sehen sich derweil mit ihrer Warnung vor einem radikalen Islam bestätigt."

Man muss doch zwischen irren Polit-Fanatikern und Menschen unterscheiden, die sich in ihren Wertvorstellungen von uns kaum unterscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#6
(07-01-2015, 20:47)Ekkard schrieb: Der Rest der Demonstration wurde abgebrochen. Der Dom, die Handelskammer und andere öffentlichen Gebäude waren gewollt und angekündigt "entleuchtet" (Stadtanzeiger von gestern). Also erzähl' keine Märchen über Kölner!
Waren 500 Kölner die sich getraut haben sich aber von 5000 eingeschüchtert fühlten. Was ist jetzt eine Demo wert?
Und was ist denn der Unterschied zwischen Licht ausschalten und "entleuchten"?
Wenn "damals" 500 gegen Hitler protestiert hätten wären sie auch niedergetrampelt worden. Was soll diese "Gegenüberstellung"?
#7
War klar, dass sie da aus ihren Löchern gekrochen kommen...

(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: In Köln ist es schon so, dass sich kaum einer auf die Straße traut um gegen Islamisierung "aufzumucken"

Ah, das Pipi-Langstrumpf-Prinzip. Einfach alles so hindrehen, dass es zu den eigenen Ansichten passt.
Vieleicht haben die Leute auch einfach keinen Grund für Pegida auf die Straße zu gehen.
Aber klar, das kommt dir nicht in den Sinn.

(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: , sogar der Dom schaltet das Licht aus.
Hier muss man doch merken, dass Köln schon islamisiert ist.

Nimm dir lieber mal ein Beispiel an deinen Glaubensbrüdern.
Aber ich vergaß: Du bist ja von der Sorte Christen, die unbedingt ein Feinbild benötigen um Zufriedenheit zu empfinden.
#8
(07-01-2015, 21:10)indymaya schrieb:
(07-01-2015, 20:47)Ekkard schrieb: Der Rest der Demonstration wurde abgebrochen. Der Dom, die Handelskammer und andere öffentlichen Gebäude waren gewollt und angekündigt "entleuchtet" (Stadtanzeiger von gestern). Also erzähl' keine Märchen über Kölner!
Waren 500 Kölner die sich getraut haben sich aber von 5000 eingeschüchtert fühlten. Was ist jetzt eine Demo wert?
Und was ist denn der Unterschied zwischen Licht ausschalten und "entleuchten"?
Wenn "damals" 500 gegen Hitler protestiert hätten wären sie auch niedergetrampelt worden. Was soll diese "Gegenüberstellung"?

Was erzählst du für einen Unsinn. Wir leben nicht in Nazideutschland. Wenn mehr Leute die Ansichten Pegidas teilen würden, würden auch mehr Leute zur Demo gehen.
Du verdrehst echt permanent die Tatsachen.

Klar, ich kann auch behaupten, eigentlich würden ja Millionen Menschen für mich auf die Straße gehen und meine Herrschaft einfordern, aber leider untersagt es der gesellschaftliche Zwang.
Ist doch eine unsinnige Argumentation...
#9
(07-01-2015, 21:26)Gundi schrieb: War klar, dass sie da aus ihren Löchern gekrochen kommen...
Wusste gar nicht, dass Enten in Löchern wohnen.
Wie gesagt, die 500 Kölner waren die, die sich getraut haben. Die anderen warten vielleicht bis nach Karneval.
#10
@universalgelehrter

Ich stimme den Aussagen Schmidt-Salomons im Übrigen zu.
Unabhängig davon ob eine Satire mir schmeckt oder nicht, muss sie selbstverständlich in unserer Gesellschaft möglich sein.

Allerdings halte ich es auch teilweise verantwortungslos derlei Karikaturen zu publizieren, wenn man sich der möglchen Folgen bewusst ist.

Ganz klar, die Schuld liegt beim Attentäter. Weiß ich aber um die Gefahr und die Gnadenlosigkeit von Terroristen, muss ich halt auch abwägen ob es das Risiko wert ist.
Immerhin spielt man hier mit Menschenleben.
#11
(07-01-2015, 21:36)indymaya schrieb: Wie gesagt, die 500 Kölner waren die, die sich getraut haben. Die anderen warten vielleicht bis nach Karneval.

Die 5000 Gegendemonstranten waren nur die, die sich getraut haben. Die anderen warten vieleicht bis nach Karneval.

Und jetzt?
#12
(07-01-2015, 17:34)Universalgelehrter schrieb: Meines Erachtens müssten jeden Tag ab heute Mohammed Karikaturen in den Westlichen Zeitungen veröffentlicht werden, als Schocktherapie
Das ausgesprochene Mitgefühl, aller "Herrschaften", mit den Betroffenen, ist Heuchelei, wenn ihre "Schreiber"
nicht so etwas wie Solidarität mit der Pressefreiheit bekunden, indem jeder Zeitungsverlag das druckt, was die Satirezeitung in Paris gedruckt hat.
Bin mal gespannt auf Morgen.
#13
(07-01-2015, 21:40)Gundi schrieb: Die 5000 Gegendemonstranten waren nur die, die sich getraut haben. Die anderen warten vieleicht bis nach Karneval.

Und jetzt?
Bist du doof?
Das ist doch 10 gegen Einen, was muss man sich da "trauen"?
#14
(07-01-2015, 21:56)indymaya schrieb:
(07-01-2015, 21:40)Gundi schrieb: Die 5000 Gegendemonstranten waren nur die, die sich getraut haben. Die anderen warten vieleicht bis nach Karneval.

Und jetzt?
Bist du doof?
Das ist doch 10 gegen Einen, was muss man sich da "trauen"?

Ach so, du bist auf Krawall aus?
#15
(07-01-2015, 22:00)Gundi schrieb: Ach so, du bist auf Krawall aus?
Das ist doch eine politisch - und mediengelenkte Gegendemonstration.
Demokratischer - und deeskalierender Weise dürften beide Demonstrationen nicht gleichzeitig genehmigt werden.
PEGIDA demonstriert friedlich.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 256 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 3693 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath
  Demo gegen Asylheim Sinai 55 9929 22-12-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste