Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 4 Reiter der Apokalypse. Wer sind sie?
#31
(23-01-2015, 01:18)Harpya schrieb: "z...weites Tier, mit 2 Hörnern gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666."

Route 666 ist die satanistisch angebetete Nebenstrasse der Route 66 in USA.
Das ist vielleicht etwas zu modern, aber wer weiss.

Wenn man sich mit religiösen Fanatikern unterhält, dann hat man schon manchmal das Gefühl einem "Lamm mit zwei Hörnern" (schönere Redewendung für Hammel) gegenüber zu stehen.
Aber Drachen die reden...? Wie kommen eigentlich intelligente Propheten auf einen solchen Vergelich?

Und damals rechnete man dazu auch noch im Zwölfer-Modus.. die 666 wäre demnach und heute eine 555..

Übrigens.., was ist der Unterschied zwischen eines Menschen und des Menschen Zahl? Wenn Sechsmilliarden und Sechshundertsechunsechzig Millionen Menschlein auf dem Planeten sich alle ein gutes Leben machen wollen, dann ist es nicht schwer vorherzusehen, dass die Grundlage  des Lebens auf dem Planeten jede Menge Federn lässt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#32
(23-01-2015, 13:23)Ekkard schrieb: Nun ja, Europa wird zunehmend weniger wichtig. Wäre es da nicht nahe liegend, das zukünftige Weltgeschehen auf den pazifischen Raum zu beziehen? Aber woher sollte der Autor einen solchen Bezug annehmen, wenn diese Gegend vollkommen außerhalb seines Erfahrungshorizontes lag.

Es ist wohl diese Krise, die Texte wie die Offenbarung wieder ins menschliche Blickfeld rufen. Der unaufhaltsame Abstieg Europas in die Bedeutungslosigkeit ist mit entsprechenden Wehen und Verwerfungen verbunden, die den Hang zur Apokalyptik wieder mal aufkommen lassen. Begehrenswert sind wir ja eher nur von Afrika gesehen aus, dem derzeitigen Schlusslicht auf der Entwicklungsskala. Das hilft zumindest, die Illusion, der Nabel der Welt zu sein, noch etwas aufrechtzuerhalten, aber das schafft die Probleme nicht beiseite.
Zitieren
#33
(23-01-2015, 22:44)Geobacter schrieb: Aber Drachen die reden...? Wie kommen eigentlich intelligente Propheten auf einen solchen Vergelich?

Und damals rechnete man dazu auch noch im Zwölfer-Modus.. die 666 wäre demnach und heute eine 555..
Da reden auch die Ameisen und Esel in der Bibel.
Wäre mal interessant ob die ganzen Rechengrundlagen korrekt , incl.Datumswechseln der Kalender, bei den Römern wechselten die Tage des Monats
ja öfter mal, umgewandelt wurden.
Welchen Kalender hatte Moses, wann war das absolute Jahr 0.
Ab Anfang Schöpfung oder Ende des Letzten Tages.
Schon verwirrend, das jüngste Gericht muss ja auch lange her sein , die Apokalypse müsste ja das älteste Gericht der Zeitrechnung werden.
Der jüngste Papst ist nicht unbedingt der älteste.
Zitieren
#34
(23-01-2015, 23:08)Harpya schrieb: Der jüngste Papst ist nicht unbedingt der älteste.
Nach Malachäus ist Franziskus der letzte Papst.
Demnach wäre der "Islam", nach Hitler, der letzte Antichrist, der die Menschheit heimsucht bis zum Wiedererscheinen des Christus.
Zitieren
#35
Matth 20,16

"Also werden die Letzten die Ersten, und die Ersten die Letzten sein. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählet."

Versteht das einer oder war Matth. mal wieder auf Party.
Der Erste ist das Letzte ?
Zitieren
#36
(24-01-2015, 21:49)Harpya schrieb: Matth 20,16

"Also werden die Letzten die Ersten, und die Ersten die Letzten sein. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählet."
Das bezieht sich auf die "Reihenfolge" der Auferstehung.
Teil der letzten 4 Dinge.
Rückkehr Christi
Auferstehung der Toten.
Dann das Gericht
und Endlich, Gerechtigkeit.
Zitieren
#37
Da müssen wir aber anbauen wenn alle Toten auferstehen.
Warum sollte Christi nach seinen schlechten Erfahrungen zurückkehren.

Die Toten wurden doch schon länst in den Kreislauf überführt, eine Masse Bewusstseine kehrt zurück?
Was machen die den ganzen Tag denn so ?

Kommen die aus der Hölle auch mit, müssen ja übel aussehen.
Tiere auch ?
Gerechtigkeit, werden dann Gottes Worte durchgesetzt das Menschen sich vegetarisch ernähren müssen, och nöö.
Esoterisches Geplauder, warten wirs ab.
Zitieren
#38
(24-01-2015, 23:07)Harpya schrieb: Da müssen wir aber anbauen wenn alle Toten auferstehen.

Du kennst ja den Zeitrahmen nicht. Außerdem ist es für die meisten ein kurzes "Erscheinen" nur um das Ticket zur Hölle in Empfang zu nehmen.
Vielleicht werden sie ja in so was wie dem jetzigen Syrien wiedergeboren.
Zitat:warten wirs ab.
Was sonst?
Zitieren
#39
(24-01-2015, 23:24)indymaya schrieb: Du kennst ja den Zeitrahmen nicht. Außerdem ist es für die meisten ein kurzes "Erscheinen" nur um das Ticket zur Hölle in Empfang zu nehmen.
Vielleicht werden sie ja in so was wie dem jetzigen Syrien wiedergeboren.
(Bitte Vorschau verwenden, dann sieht man, wenn ein Schrägstrich fehlt!!!)

Och so, du meinst die Archäologen die nach und nach mal alte Knochen ausbuddeln,
oder die Massengräber im Balkan und nahen Osten die man so findet.
Dürfte etwas spät sein für Gerechtigkeit.

Man muss das also interpretieren.
Ich hab ja auch schon gelesen, das Andersgläubige als Christen sich bitter beschweren das sie mit dem Leben hier
durch die Hölle gehen.
Kann nicht so schlimm sein.
Wenn aber hier das Land der Verkommenheit, der Prostitution, des sexuellen Verfalls, der Verrohung und allgemein des Wahnsinns ist,
müssen das schon ausgeprägte Masochisten sein.
Was so ein paar Euro alles ausbügeln Icon_lol
Zitieren
#40
(24-01-2015, 23:30)Harpya schrieb: Dürfte etwas spät sein für Gerechtigkeit.
Wenn ewiges Leben in Frieden und Gerechtigkeit der Lohn ist, was soll dein Zeitwort?
Zitieren
#41
Ich weiss nicht, da schwebt man entmaterialisiert so rum und enkt sich
dauernd ist das wieder friedlich und gerecht heute. (falls es da einen Tagesrythmus gibt)

Dunkel ist es auch noch, das Licht wurde ja nur auf der Erde angeknipst.
Wie soll ein Geist auch ungerecht oder unfriedlich sein, ist ja körperlos.

Da kann der noch so unfriedlich denken, brotllose Kunst, kann ja eh nichts machen,
oder können Geister sich eine reinhauen.

Das sieht schon wie ein absolutes Minimalprogramm aus.
Unter Kreativität leidet Gott jedenfalls nicht, vielleicht erzählt er ja dauernd Geisterwitze.
Ach ,Lachen kann man ja auch nicht.
Hört sich schon recht stumpfsinnig an.
Zitieren
#42
(25-01-2015, 15:22)Harpya schrieb: Ich weiss nicht, da schwebt man entmaterialisiert so rum und enkt sich.......


Offb 7,13-14
13 "Und einer von den Ältesten begann und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind — wer sind sie, und woher sind sie gekommen?"  14 "Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind es, die aus der großen Bedrängnis kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes."
Entmaterialisierte tragen kein Gewand.
Zitat:Dunkel ist es auch noch, das Licht wurde ja nur auf der Erde angeknipst.


Man sollte den Köllner Dom nicht überbewerten.  
Zitat:Da kann der noch so unfriedlich denken, brotllose Kunst, kann ja eh nichts machen,

Diese "Art" gibt es nicht mehr. Sieh es wie einen schönen Urlaub ohne an sein Ende zu denken.
Zitieren
#43
(25-01-2015, 15:22)Harpya schrieb: Ich weiss nicht, da schwebt man entmaterialisiert so rum und enkt sich.......

(25-01-2015, 15:52)indymaya schrieb: Offb 7,13-14
13 "Und einer von den Ältesten begann und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind — wer sind sie, und woher sind sie gekommen?"  14 "Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind es, die aus der großen Bedrängnis kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes."
Entmaterialisierte tragen kein Gewand.

War da nicht was mit zu Staub zerfallen, die Offenbarung ist ja mehr die Ausgeburt einer
bekifften Amöbe die von ihrem Trip nicht runtergekommen ist.
Das einer zu Staub zerfällt wurde auch noch nicht beobachtet, aus nicht aus Staub geschaffen,
wenn schon Lehm.
Was wussten die schon, wenn ich 40 Jahre in der Wüste rumlaufe bekomme ich wahrscheinlich
auch Halluzinationen und möglicherweise Gendefekte die sich vererben.
Von rein praktischen Aspekten einer Bekleidung abgesehen, wer hat die gesponnen,
gibts Goretex wenns mal regnet, wie siehts mit Schuhen aus.
Über die klimatischen Bedingungen eines Paradieses wird ja kaum gesprochen.
Wer wäscht die Kittel oder sind die schmutzabweisend beschichtet,
kann man sich Farben aussuchen, V-Ausschnitt, Push up BH .......
Haarpflege.
Wozu braucht man ein Gewand überhaupt, bischen schamhaft die Jungs und Mädels ?
Kein FKK im Paradies.

Adam und Eva haben sich erst nach Erkennen der Sünde bekleidet, alles Sünder im Paradies, soso.
Zitieren
#44
(25-01-2015, 17:18)Harpya schrieb: Adam und Eva haben sich erst nach Erkennen der Sünde bekleidet, alles Sünder im Paradies, soso.
Ist halt so, dass der Mensch sich nach Adam und Eva auch durch Kleidung von den Tieren unterscheidet.
Auch das paradiesische Klima ist ausgeschaltet.
"Planet der Affen" wäre für Menschen die Alternative um nicht zu erfrieren. Ein Boom für Haarwuchsmittel.
Zitieren
#45
(25-01-2015, 20:04)indymaya schrieb: Ist halt so, dass der Mensch sich nach Adam und Eva auch durch Kleidung von den Tieren unterscheidet.

Nö, ich hab schon öfter einem Hasen den Pullover ausgezogen oder einem Reh aus der Decke geholfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  kleine Apokalypse Sinai 5 742 17-06-2023, 14:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 233 86378 29-10-2020, 21:50
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste