Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Atheisten
(26-02-2015, 19:38)Harpya schrieb: Das war Wilhelm, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie
man damit bei Vernunftbegabten Geld verdienen kann.
Wenn ich das rauskriege bin ich aber dabei, die müssen so schmerzfrei sein das sie garnicht merken
wenn sie übers Ohrgehauen werden oder sogar noch dankbar.
Da hast du aber ein Wort benutzt was bei einigen arg auf Widerstand stoßen wird.
Ich meine "Vernunftbegabten"!
Wer an Geister und Götter glaubt, kann das doch wohl nicht sein, oder?
Hat mal jemand darüber nachgedacht wer all die Protzbauten mit denen sich Götter verehren lassen finanziert.
Es ist immer der kleine Mann der im Namen der Götter gebeutelt wird und den Reichtum und den Unterhalt der Priesterkasten erhält und vermehrt.
Zitieren
(26-02-2015, 19:38)Harpya schrieb: Das war Wilhelm, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man damit bei Vernunftbegabten Geld verdienen kann. Wenn ich das rauskriege bin ich aber dabei, die müssen so schmerzfrei sein das sie garnicht merken
wenn sie übers Ohrgehauen werden oder sogar noch dankbar.

Okay, sorry fuer die Verwechslung. Dieser Themenkomplex ist schon faszinierend. Ich hatte schon mal angedeutet, dass mein Interesse fuer Religionen daher ruehrt, dass mich interessiert, wie die ihren Anfang nehmen und ihre ersten Anhaenger finden. Bei Scientology fing das mit einer Wette an, wo es einfach erst mal nur darum ging, herauszufinden, ob man mit einer komplett erfundenen Kunstreligion Anhaenger gewinnen konnte; man konnte in der Tat, und es stellte sich als aeusserst lukrativ heraus. Bei den Mormonen kann man auch sehen, wie sich Joseph Smith und Brigham Young durchgeschnorrt haben. Uebrigens kann es dann durchaus so kommen, dass die Leiter keinen Rueckzieher mehr machen koennen, selbst wenn sie wollten, weil einige der ersten Anhaenger zu Fanatismus tendieren, was ein "haha, es war nur ein Witz" lebensgefaehrlich macht.

Uebrigens scheint mir auch der Apostel Paulus, wenn man so einige der Passagen z.B. in 2 Korinther liest, ganz gut ins Schema zu passen.
Zitieren
So wie die Kopisten die sich eine gut eingeführte Lehre als Beispiel nahmen
und mit eigenen kulturangepassten Ingredienzen veränderten und ergänzten waren schon nicht doof.
Praktisch die Chinesen von damals, da werden keine Patente anerkannt und
mittels billiger willfähriger Arbeitskräfte
die Produkte sogar erfolgreich in die Ursprungsländer exportiert.
Mit dem Zusatzbonus von Beuteversprechen.

Auch das Märtyrertum wurde erfolgreich kopiert.

Auch die Bestimmung von Gott für future use, "bei Dem kein Wandel ist, kein Schatten von Veränderung (Jk 1,17)"

Und für alles zuständig auch für Astrologen.
" 1. Gott, unser Schöpfer und Herr, kann aus den geschaffenen Dingen durch das natürliche Licht der Vernunft mit Sicherheit erkannt werden.
2. Das Dasein Gottes ist nicht bloß Gegenstand der natürlichen Vernunfterkenntnis, sondern auch Gegenstand des übernatürlichen Glaubens.
38. Der Hl. Geist geht aus dem Vater und dem Sohn als einem einzigen Prinzip durch eine einzige Hauchung hervor.
39. Der Hl. Geist geht nicht durch Zeugung hervor.
40. Die Relationen in Gott sind mit der göttlichen Wesenheit real identisch.
41. In Gott ist alles eins, soweit nicht ein Gegensatz der Relation vorhanden ist.
62. Die Stammeltern verfielen dem Tod und der Herrschaft des Teufels.
63. Die Sünde Adams ist durch Abstammung, nicht durch Nachahmung auf alle seine Nachkommen übergegangen.
64. Die Erbsünde wird durch natürliche Zeugung fortgepflanzt.
65. Im Stand der Erbsünde ist der Mensch der heiligmachenden Gnade und ihrer Gefolgschaft sowie der präternaturalen Integritätsgaben beraubt.
66. Die Seelen, die im Stande der Erbsünde aus dem Leben scheiden, sind von der beseligenden Anschauung Gottes ausgeschlossen.
67. Gott erschuf am Anfang der Zeit geistige Wesen (Engel) aus nichts.
68. Die Natur der Engel ist geistig.
69. Die bösen Geister (Dämonen) wurden von Gott gut erschaffen; sie wurden durch ihre eigene Schuld böse." (schon wieder eine Fehlkonstruktion)

usw. was man als Katholik so auswendig lernen muss Icon_lol
(Dogmen)
Bezgl. der Jungfräulichkeit wird anscheinend immer falsch diskutiert:
" 102. Maria gebar ohne Verletzung ihrer jungfräulichen Unversehrtheit.

Ich erlaube mir als Verständnishilfe ein Zitat aus dem Buch: „Die nähere Bestimmung, worin die jungfräuliche Unversehrtheit in der Geburt nach der physiologischen Seite besteht, gehört nicht zum Glauben der Kirche. Nach den Aussagen des kirchlichen Lehramtes und nach den Zeugnissen der Tradition ist jedoch daran festzuhalten, dass die Jungfräulichkeit in der Geburt von der Jungfräulichkeit in der Empfängnis verschieden ist und als ein neues Moment zu ihr hinzukommt.“ *http://kath-zdw.ch/maria/245.dogmen.html

Versteh ich trotzdem nicht, die kann sich durch jedes Bordell gerammelt haben und war noch Jungfrau und danach auch noch, Kaiserschnitt ?
Zitieren
zu meiner Aussage in Bezug auf Evolution und dieser Wunderprächtigen tollen >Theorie< habe ich auch noch etwas gefunden, was meine Aussage bestätigt.
Google: Urzeitcode
Zitieren
Was steht da, welche Passage meinst du die dich bestätigt,fass mal kurz zusammen.
Wo ist deine Aussage zu finden, welche, Beitragsnummer ?
Zitieren
(12-03-2015, 00:33)Wanderschnecke schrieb: zu meiner Aussage in Bezug auf Evolution und dieser Wunderprächtigen tollen >Theorie< habe ich auch noch etwas gefunden, was meine Aussage bestätigt.
Google: Urzeitcode
Der Autor, Luc Bürgin, gehört zu den geschäftstüchtigen Leuten, die mit Esoterik, "Grenzwissenschaften" genannt, Geld verdienen. Motto: Erst einmal alles Spekulative zusammen tragen, es geschickt aufarbeiten und dann absahnen. Erich von Däniken und Johannes von Butlar lassen grüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
Kann man nicht auch die angeblichen Kirchenväter dazu zählen?
Zitieren
(12-03-2015, 12:33)Ekkard schrieb: Der Autor, Luc Bürgin, gehört zu den geschäftstüchtigen Leuten, die mit Esoterik, "Grenzwissenschaften" genannt, Geld verdienen. Motto: Erst einmal alles Spekulative zusammen tragen, es geschickt aufarbeiten und dann absahnen. Erich von Däniken und Johannes von Butlar lassen grüßen.
Immerhin sind sie manchmal unterhaltsam, mit Weltblick und nicht mit stierem Blick auf das Schicksal
und zusammengesuchte Sagas anderer Kulturen eines verlorenen Haufens fixiert,
der an einem verlorenen Zipfel der Welt sein Dasein fristete.
Natürlich auch mit Weltgeltung, kleiner haben es manche nicht.

Schon auf dem Mond sind viele Sachen schon garnicht mehr durchführbar,
schon frischer Fisch am Freitag,
wird aber sicher eine Stiftung geben, die Steine für eine Kathedrale auf den Trabanten schickt,
könnte man da sicher höher bauen als hier.
Die Hölle dürfte mehr Eis als heiss sein.

Auf der anderen Seite gibts noch Gegenden wo die Frau für 50 Kamele und 2 Säcke Salz zu haben ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galten die Christen in Rom als Atheisten ? Sinai 18 13575 21-06-2019, 03:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Verständnisproblem eines Atheisten HJS6102 367 244253 26-02-2017, 21:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? Schmied 181 200290 08-04-2015, 11:03
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste