Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Atheisten
#31
(18-02-2015, 21:21)Harpya schrieb: Leute anderer Auffassung hat er auch übel verprügelt
und reichliche Sachbeschädigung an fremden Eigentum verübt,
nur zur Durchsetzung seine Selbstjustiz,
das christliche Vorbild.

Belege das mal, du Schwätzer, mit dem was du nicht glaubst.
Umgestoßene Tische kann man wieder aufrichten, Im heiligen Tempel der Juden hebt niemand Geld auf, das ihm nicht gehört.
Stricke wurden benutzt um Vieh zu treiben und ihre Besitzer werden wohl hinterher gelaufen sein.
Wenn nicht, haben sie eben Angst vor Jesus gehabt, war ja Handwerker und keine muskellose Krämerseele.
Jemand der wegläuft kann nicht behaupten verprügelt worden zu sein.
Zitieren
#32
Ich würde mal sagen, mancher der stehenbleibt hat nicht mehr die Chance
sich nachher zu beschweren.
Darf man anderen Geld wegnehmen was ihnen nicht gehört,
hat Jesus erstmal die Quittungen geprüft ?

Was immer die Leute waren, er hat sich aufgeführt wie eine wilde Sau
in Selbstjustiz.
Die Nachsichtigen waren die Händler und Viehtreiber, wäre sicherlich kein Problem gewesen
Jeusus verzugslos einzutüten, da war eine Verhältnismäßigkeit gegeben.

Ging wohl so als jugendlicher Verwirrter duch, bei fast Halbwüchsgen übt man ja Nachsicht.
Eine geweisse geistige Abnormalität war ja auch schon bekannt.
Sehr nachsichtig die Betroffenen.

Die kamen halt nächsten Tag wieder und alles blieb beim Alten.
Heute laufen auch genug Spinner rum die für ihren Glauben kämpfen,
allerdings hatte Jesus kein AK 47, Schwein gehabt.

Allein schon mal irgendwo in fremde Gebäude, sei es Disco oder Tempel, reinzustürmen Bomben zu schmeissen
oder sonst zu randalieren ist ein Unding.
Christliches Vorbild eben.
Schlau schnacken kann jeder, auf die Handlungen kommt es an.

Auch der Weinzauber war exzessiv, der wollte die Meute abfüllen mit mehr Stoff als man überhaupt trinken konnte,
das provoziert Streit.
Zitieren
#33
Ist es hier gang und gebe dass man einen Tread vollmüllt mit Themenfremden "Geschwafel".
Scheint so^^
Die Zusammenhänge nicht sehen zu können, heißt nicht dass sie nicht vorhanden sind.
Zitieren
#34
Wilhelm ja meine Meinung steht auch fest. Ich habe mich hier auch angemeldet um mich mit anderen Glaubensgeschwistern auszutauschen und nicht immer sowas negatives, solche Lügen über den Herrn Jesus und meinen Glauben zu lesen. Das verletzt mich. Und nein ich erzähle jetzt nichts mehr über mich.
Zitieren
#35
Erläutere mal die Zusammenhänge, das würde helfen.

Zb. das eine schlichte Annahme einer Gottesexistenz zu einem Jesus führen muss.
Wo sind die sachlichen Argument, ich lese nur Gedankenspiele
die verzugslos ohne Begründug in Realität überführt werden.

Statt sich einfach predigen auszureiriten könnte ja mal die Fragen ansprechen
ihne gleich alles als fremd oger sonstwas zu bezeichnen.
Das heisst allgemein ausweichen, weil man keine Antworten hat.
Zitieren
#36
(18-02-2015, 21:59)anxiousgirl-91 schrieb: Wilhelm ja meine Meinung steht auch fest. Ich habe mich hier auch angemeldet um mich mit anderen Glaubensgeschwistern auszutauschen und nicht immer sowas negatives, solche Lügen über den Herrn Jesus und meinen Glauben zu lesen. Das verletzt mich. Und nein ich erzähle jetzt nichts mehr über mich.

OK, Deine Meinung steht fest. Du möchtest allso nur eine Bestätigung deiner Glaubensgeschwister. Eine ander Ansicht kommt für Dich somit nicht in Frage.
Ich denke, das Du dann hier fehl bist, da wir hier nicht nur über den christliche Glauben schreiben sondern auch über Isalam, Budhismus, Hinduismus .... uns austauschen wollen.
Keiner versucht hier über eine andere Glaubensrichtung negativ zu reden sondern es geht um einen austauch der Ansichten mit den anderen.
Zitieren
#37
ich wollte mich auch erst im glaube.de forum anmelden aber das klappte nicht. Warum auch immer, akzeptierte keinen nicknamen. Naja ich finde schon, dass hier viele Die ganzen Religionen.in ein schlechtes Licht rücken, obwohl es ein Religionsforum ist. Wusste ich halt nicht, bevor ich mich hier registriert habe.
Zitieren
#38
und dass hier andere Religionen behandelt werden, finde ich gar nicht schlecht. Finde die auch interessant.
Zitieren
#39
(18-02-2015, 20:26)Wilhelm schrieb:
(18-02-2015, 19:55)anxiousgirl-91 schrieb: Diskussionen sind hier glaube ich endlos Icon_cheesygrin Man wird nicht auf einen Nenner kommen.

Welchen Nenner meinst DU?
Du hast gar nicht das verlangen dazu, Deine Meinung steht doch schon fest.

Ich denke, bei weltanschaulichen Diskussionen muss man grundsaetzlich davon ausgehen, dass man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt, der mehr ist als gegenseitiger Respekt. Weltanschauungen sind meist so tief begruendet, dass es sehr einschneidender Erlebnisse bedarf, um daran zu ruetteln. Diskussionen auf Foren fallen nicht darunter.

Man sollte also seine Erwartungshaltung in diese Richtung nicht ueberfrachten. Es geht doch eigentlich nur darum, herauszufinden, wie andere Leute ueber Dinge denken, die einen selbst beschaeftigen oder interessieren. Das ist etwas, das man durchaus auf diesem Forum erreichen kann. Vollkommene Zustimmung gibt's eigentlich nur im eigenen Verein oder der eigenen Kirche oder aehnlichem weltanschaulichen Zusammenschluss, aber das finde ich eigentlich langweilig. Wenn ich meine eigene Meinung hoeren will, kann ich auch mit mir selbst reden.
Zitieren
#40
(18-02-2015, 22:20)anxiousgirl-91 schrieb: Naja ich finde schon, dass hier viele Die ganzen Religionen.in ein schlechtes Licht rücken, obwohl es ein Religionsforum ist. Wusste ich halt nicht, bevor ich mich hier registriert habe.

Musst du hier mal lesen.."Unser Forum (Religionsforum.de) spricht Menschen an, die an Diskussionen über Religion und Religionsgeschichte, aber auch an kulturwissenschaftlichen Inhalten aus Philosophie, Soziologie, Geschichte, Politik, etc. interessiert sind und sich dazu kultiviert austauschen möchten.

Hier bietet sich auch für kritische Positionen eine Plattform an.
Wir sind keiner religiösen Organisation angeschlossen.
Großen Wert legen wir auf ein respektvolles Miteinander und daher auf das Beachten und Einhalten der Boardregeln.


Außerdem haben viele Atheisten auch einen ziemlichen Religionsfrust, der je nach dem, dann auch hier abreagiert werden kann.

Atheisten werden von Gläubigen schon immer und mindestens  seit es Religionen gibt, als  Unmenschen verdächtigt oder als solche gesehen, die im Kopf nicht ganz richtig sein können..


Ist auch hier in diesem Thread das Thema..  Das ist es doch auch mal eine Schönes, (Brettspiel) den Spieß so richtig umzudrehen.. zu dürfen Icon_wink Oder??Icon_lol
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#41
hm ne für mich sind Atheisten nicht schlechte Menschen. Ich gucke echt auf den Charakter und nicht auf den Glauben.Keine Ahnung woher dieser Religionsfrust kommt.
Zitieren
#42
ich hab hier im Forum noch nichts von Kultiviert und Respektvoll mitbekommen. Ihr etwa? Ich sehe nur den Shitstorm der sich bei einfachsten aussagen über mich ergießt. nicht sehr kultiviert.
Zitieren
#43
(18-02-2015, 23:10)Wanderschnecke schrieb: ich hab hier im Forum noch nichts von Kultiviert und Respektvoll mitbekommen. Ihr etwa? Ich sehe nur den Shitstorm der sich bei einfachsten aussagen über mich ergießt. nicht sehr kultiviert.

Nun, Dein Einstieg war mit einem Etikettenschwindel. Du wolltest uns etwas darueber erzaehlen, wie Du zum Glauben gekommen bist. Stattdessen gab's eine Predigt, die genau das, den Glauben, a priori voraussetzte. Darauf wurdest Du hoeflich hingewiesen.

Du solltest Respekt nicht mit Zustimmung verwechseln.
Zitieren
#44
Na ja, man muss auch Kritik aushalten, anderes ignorieren und selektieren lernen.

Administration und Moderation werden nur bei (wirklich) groben Verstößen gegen die Forenregeln eingreifen.

Ekkard
Zitieren
#45
(18-02-2015, 23:05)anxiousgirl-91 schrieb: hm ne für mich sind Atheisten nicht schlechte Menschen. Ich gucke echt auf den Charakter und nicht auf den Glauben.Keine Ahnung woher dieser Religionsfrust kommt.

Wie kommst du auf Frust, eine Diskussion ist ein Austausch von Argumenten ein wenig ausgemalt sonst
nichts.
Warum antwortest du nicht auf Fragen ?
Wenn du jemand frustiert findest, übe Nächstenliebe und klär ihn über seine Irrtümer auf.
Schmollen reicht aber nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galten die Christen in Rom als Atheisten ? Sinai 18 13881 21-06-2019, 03:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Verständnisproblem eines Atheisten HJS6102 367 249578 26-02-2017, 21:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? Schmied 181 202416 08-04-2015, 11:03
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste