Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung und Glaube, Religosität
Ich verbrate mein Geld so gut es geht, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Vorwiegend im ärmeren Ausland.
Alimente alle bezahlt, da nicht mal Gott mithalten.
Ich muss auch nicht mit Jammerbildern Leuten das Spendengeld aus der Tasche pressen.
Ich benutze meins.

Wieviel Gläubige haben wir, so 30 Mio ?
Nun Brot für die Welt hat massiv beeinflusst ca. 34 Mio. gesammelt.
Macht so 1€ /Gläubiger.
Da stinken die gegen mich aber gewaltig ab.

Könnt ja noch mal erwähnen, das de Caritas Vorstand so 150 000€
von seinem Herrn jährlich erbetet. (Spendenverein !)
Bildung und Glaube greift um sich.
In Baden-W. ist jetzt ein neuer Vorstoß der Integration die Kinder in unsere
Werte und Glaubenswelt einzuführen,
oder hilft das man im Ausland besser zurechtkommt.
Begonnen hatte der von Stochs Vor-Vorgänger Helmut Rau (CDU) initiierte Versuch im Schuljahr 2006/07 an zehn Grundschulen. Im Sommer 2010 folgte die Ausweitung auf 24 Grundschulen und auf sechs Haupt- und eine Realschule. Derzeit werden rund 2000 Schüler in islamischer Religionslehre sunnitischer Prägung unterrichtet.
Das Gesamtpotential liegt so bei 90 000 sunnitischen Schülern.

27. März 2015 16:33

Bruchsal (pm/cm) Ab dem Schuljahr 2015/2016 soll an der Bruchsaler Stirum-Grundschule auch Islam-Unterricht gegeben werden. Das beschloss der Gemeinderat mit breiter Mehrheit. Damit soll die Integration muslimischer Schüler verbessert werden.

Das neue Fach “Islamisch-Sunnitische Relegionslehre” wird im Zuge der Ausweitung des wissenschaftlich begleitenten Modellprojekts “Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Baden-Württemberg” eingeführt. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bezeichnete die Maßnahme als einen „Baustein auf dem Weg zur Integration“, warnte aber gleichzeitig davor, sich eine „Wunderwaffe“ davon zu versprechen. Für die CDU-Fraktion unterstützte Prof. Dr. Werner Schnatterbeck das Vorhaben: „Wir helfen damit zugewanderten Menschen in ihrem Bemühen, sich in ihre neue Heimat einzufinden.“
*http://www.baden-tv.com/sirumschule-fuehrt-islam-unterricht-ein-83716/
Sehr wertvoll für die neue Heimat,
sollte man das für mehr Religionen zun, die Schiiten , Aleviten usw. werden doch da diskriminiert oder ?
Da ja alle Religionen , also ausch alle Teilglauben gleichberechtig sind,
kann man da nicht alternativ Mittel zu Förderung der Koranschulen aller Art bereitstellen.
Die Moscheen sind da doch schon aktiv und haben als Muttersprachler sicher Vorteile.
(01-04-2015, 02:32)Harpya schrieb: Bildung und Glaube greift um sich.
Vor allem wird hier das gelehrt, was in den ehemaligen Heimatländern dieser Menschen zu Hunger Krieg und Vertreibung geführt hat.
Wenn nun dieses Übel bei uns wieder "gleichberechtigt" gelehrt wird, geht es bei uns auch bald los mit Auswanderung Bürgerkrieg und Vertreibung.
Bürgerkrieg kann bei Demos gerade noch verhindert werden.
@indymaya

Da es für dich ja nur das Evangelium gibt, wie wäre es da, wenndu mal mit einem Koffer von Evangelien in die islamischen Länder reist, und denen die Frohe Botschaft übermittelst.
Wahrscheinlich wirst du dann ein Märtyrer, auch wenn du nur einen bekehren kannst, hat sich dein Tod gelohnt und du darfst vorzeitig in deine erwartete Welt.
Nur ich denke, bist du dazu zu feige.
(31-03-2015, 22:49)indymaya schrieb:
(31-03-2015, 22:38)Harpya schrieb: Nicht so sehr weit her mit der Barmherzigkeit wenns ans Geld geht Icon_lol
Wenn du das nicht von dir selbst sagen kannst, bist du besser.

Der Unterschied zwischen den deutschen kirchlichen Körperschaften und Privatpersonen ist der:

Die Kirchen predigen das Evangelium, fordern ihre Gläubigen zu Spenden auf, denken aber nicht daran, selbst etwas von ihrem riesigen Vermögen abzugeben, ein Vermögen übrigens, welches z.T. Erblassern durch trügerische Versprechen auf ewige Seligkeit abgeschwatzt wurde, was n.b. eine Variante des im 16. Jh. praktizierten Ablass-Verkaufs darstellt. 
(01-04-2015, 07:51)Wilhelm schrieb: Da es für dich ja nur das Evangelium gibt, wie wäre es da, wenndu mal mit einem Koffer von Evangelien in die islamischen Länder reist, und denen die Frohe Botschaft übermittelst.
Ist doch gar nicht mehr nötig, die kommen doch alle zu uns.
Das mit den Märtyrern kommt wahrscheinlich noch.
Thema verlassen. Es geht nicht um Finanzgebaren der Kirchen, sondern um die Frage von Bildungsstand und Religiosität.
Bitte nicht jedes Thema mit Kirchenkritik zuspammen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Adamea 57 24347 18-02-2020, 16:17
Letzter Beitrag: Sinai
  Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets Ulan 34 29191 27-05-2017, 19:23
Letzter Beitrag: Ekkard
  Motschmann: Ohne Bibel keine Bildung SIGNS 69 93807 27-06-2009, 17:15
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste