Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprache, ein Verständigungsmittel?
#31
Gut , wir brauchen mehr Logopäden.
Wenn man Sünde vermeiden nicht wörlich nimmt, ist das eine Aufforderung zu ungehemmten Orgien ?
Haben sich die Päpste damals auch gesagt.

Wenn ich mich jetzt als durstig definiere, meint jede Vokabel genau das was ich sage.
"Bringen sie mir bitte noch ein Bier".
Jede Bedienung die da diskutiert fliegt.
Zitieren
#32
(14-05-2015, 22:19)Harpya schrieb: Wenn ich mich jetzt als durstig definiere, meint jede Vokabel genau das was ich sage.
"Bringen sie mir bitte noch ein Bier".
Jede Bedienung die da diskutiert fliegt.


Das ist eigentlich noch harmlos ausgedrückt: Tatsächlich sterben an dieser Diskussion weltweit mehr als 10.000 Menschen TÄGLICH (!), und zwar nicht etwa eines "natürlichen" Todes, sondern an den Folgen der Habgier und Rachsucht Ungläubiger, Waffenhändler, Bänker und sonstig "Leibhaftiger", die allesamt NICHTS noch mehr fürchten als den "endgültigen Totalverlust", also das Schreckgespenst, das Adam in die Welt gesetzt hat.

6,8 Milliarden Menschen würden deine Definitionen samt Formulierung übrigens NICHT akzeptieren - weder akzeptieren noch verstehen oder kapieren. Und eben die würden auch keineswegs "fliegen", denn nicht deine Worte meinen was, sondern nur du. Davon, dass deine Worte genau das meinen, was du meinst, träumst du vielleicht, weil du aus deinem Kaff nie rauskommst. Diesen knapp sieben Milliarden gegenüber bist du leider in der Minderheit, und deshalb machen die USA (od. die City of London) nicht was du willst, sondern du und die BRD, was die Aministration der USA wollen. Du buckelst für das "Spielgeld" der FED, wenn man's genau nimmt - oder anders ausgedrückt: Du schöpfst Wasser mithilfe eines Eimers, der ein Loch hat. Aber sei froh, dass du es nie anders kennengelernt hast und daher auch gar nicht merkst, wer Alles auf deine und deinesgleichen Kosten lebt, und zwar noch drei- bis zehnmal mal besser als du.
Zitieren
#33
Ich kenne aus mehreren Jahrzehnten nicht einen einzigen Fall wo
die Bedienung bei einer Bestellung erschlagen wurde.
Dann bekommt man doch nichts mehr, wär ja widersinig.
Na damit kennst du dich ja aus.
In welchem Land lebst du denn, wo solche Sitten herrschen.

Den Rest hab ich jetzt nicht so verstanden, bis jetzt bin ich überall auf der Welt bedient worden.
Auch in Abu Dhabi oder Peru.
Natürlich machen die was ich will, die verkaufen mir ein Getränk.
Warum nicht.
Auch wenn ein Eimer ein Loch hat, kann man den Rest noch trinken,
Eimer anheben , Loch nach oben drehen, Prost.
Du bist aber auch lebensuntüchtig, werd mal praktisch.
Durst versteht jeder auf der Welt.

Da kann man viel phonetisch herleiten, da hast du schon recht.
Intelligentest Bundeswehr: " Ohne Flei. kein Prei." , ergänzen Sie, Hilfsbuchstabe s.
Würde dir kaum Schwierigkeiten machen , denk ich mal.
Zitieren
#34
(14-05-2015, 23:30)Alexander Leibitz schrieb: Aber sei froh, dass du es nie anders kennengelernt hast und daher auch gar nicht merkst, wer Alles auf deine und deinesgleichen Kosten lebt, und zwar noch drei- bis zehnmal mal besser als du.
Na ja, einen der wohl gut auf Kosten anderer lebt scheine ich ja jetzt zu kennen. Noch keinen Verleger gefunden der mit den wirren gedankengängen klar kommt.
In der ARGE zahlt man wohl lieber, da bei dieser Ausdrucksweise eines Überqualifizierten keine adäquat Stelle zur Verfühgung steht.
Kann ich voll und ganz verstehen, wer will schon solch einen Mitarbeiter der erst über den Namen eines Bleistifts eine Diskusionsrunde abhält warum das nicht einfa XY heißt.
Und als Kollege kann ich auch verzichten wenn ich die Arbeit mache und er über irgend einen Begriff seniert.

Eine Weisheit die ich mir zu eigen gemacht habe.
Arbeite besser mit einem Faulen zusammen als mit einem Doofen!
Ein Fauler überlegt wie er sein Ziel mit möglichst wenig aufwand errreicht, ein Doofer springt rum, schwatzt schwachsinn und leistet nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Das Rätische, eine italische Sprache? Wilhelm 2 4003 05-05-2015, 09:16
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Deutsche/deutliche Sprache - fehl am Platz... alwin 5 7884 19-08-2010, 21:59
Letzter Beitrag: ThePassenger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste