Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheit u. Gift - Geschenk oder Geißel Gottes?
#1
(25-05-2015, 15:14)indymaya schrieb:
(25-05-2015, 14:29)Geobacter schrieb: Brennende Dornbüsche aus denen Gott spricht, erlebt man ja sonst nicht alle Tage...
Gott sucht sich Menschen selbst aus, die etwas hören oder sehen sollen. Also sind Drogen nehmen kein Weg zu Gott.
Aber jeder giftige Pilz kann mit einigen seiner Substanzen auch heilen. so wie Morphium bei Kranken auch schmerzen lindert.
Also auch nichts gegen Pilze, du kannst dich auch mit "Gesundem" zu Tode essen; alles eine Frage der Dosis.

Pilze enthalten kein Morphium und auch sonst kommt Morphium als solches in keiner Pflanze vor, sondern ist ein  sogenanntes "halbsynthetisches" Derivat aus den Alkaloiden des Schlafmohns. Übrigens ist Morphium auch kein echtes Heilmittel, sondern einfach nur das stärkste Schmerzmittel das wir kennen. mit einer sehr problematischen Nebenwirkung, nämlich der sogenannten Sucht-Erkrankung.

Ansonsten kann man sich auch unwillentlich mit halluzinogenen Substanzen vergiften.
Manche Wasserquellen in der Wüste enthalten oft sehr hohe Konzentrationen an Schwermetallen wie Arsen, Blei...
Chromium... Solche Elemente wirken sehr toxisch auf das zentrale Nervensystem und können durchaus dazu führen, dass die Vergifteten brennende Dornbüsche beobachten die nicht verbrennen..

Auch über die Nahrung  und vor allem mit Brot gab es immer wieder sogenannte "psychadelische Vergiftungen".
In arrabischen Gegenden und Kleinasien ist es heute noch Sitte, Fladenbrote mit allerlei Gewürzen zu bestreuen, von denen einige durchaus das Potential für Massenhysterie haben..

Auch unser Körper produziert Hauseigene Drogen, die ahlluzinogenes  und betäubendes Potential besitzen..

Dass Gott sich selbst Menschen aussuscht die "etwas hören oder sehen sollen", ist also sehr unwahrscheinlich.. auch weil die Möglichkeiten brennende Dornbüsche zu sehen,  auch ohne Gottes Einwirken sehr zahlreich sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#2
(25-05-2015, 20:20)Geobacter schrieb: Auch unser Körper produziert Hauseigene Drogen, die ahlluzinogenes  und betäubendes Potential besitzen..
Wer dich hat braucht Wiki nicht selbst zu googeln.
Wer Gott glaubt braucht keine Drogen.
Alles was Gott geschaffen hat ist dem Menschen nützlich, egal ob Pilze oder Blumen.
Wenn es Kranken hilft erkennt man auch, dass es von Gott dafür geschaffen ist. Das heißt aber nicht, dass Gesunde sich damit krank machen sollen.        
#3
Das Religion Opium fürs Volk ist, ist nicht gerade eine neue Erkenntnis.
Trübt das Urteilsvermögen.
Vielleicht gibts hier auch bald so fanatische Jugendprediger.
*http://sendvid.com/m8fo3pyv
#4
(25-05-2015, 20:45)indymaya schrieb:
(25-05-2015, 20:20)Geobacter schrieb: Auch unser Körper produziert Hauseigene Drogen, die halluzinogenes  und betäubendes Potential besitzen..

Wer Gott glaubt braucht keine Drogen.

Ja, da gebe ich dir gerne Recht. Gott ist was Emotionales und dafür schüttet das menschliche Hirn immer Endorphine aus, die schwer süchtig machen. Wer einmal der Glücksdroge Gott verfallen ist, der kommt davon nicht mehr los.

(25-05-2015, 20:45)indymaya schrieb: Alles was Gott geschaffen hat ist dem Menschen nützlich, egal ob Pilze oder Blumen.
Gibt sicher jede Menge Arme im Geiste, die das so sehen wollen. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun. Der Mensch braucht sicher keine Salmonellen, keine Pest und keine Cholera.. Und auch sonst gibt es noch eine endlose Reihe von kreuchenden und grünenden Dingen, die dem Mensch eher gefährlich als nützlich sind. Überhaupt sollte man mal ein paar Gottessüchtige überm Urwald oder der Tundra ausm Flugzeug (Paradies) werfen, damit sie eine Ahnung davon kriegen, wie wenig von dem was Gott so geschöpft haben soll, für den Menschen wirklich nützlich ist. Warum wohl sonst wurden die Menschen früherer Jahrhunderte im Durchschnitt keine 50 Jahre alt?


(25-05-2015, 20:45)indymaya schrieb: Wenn es Kranken hilft erkennt man auch, dass es von Gott dafür geschaffen ist. Das heißt aber nicht, dass Gesunde sich damit krank machen sollen.        

Weis auch nicht, warum mir immer die Wut hoch kommt, wenn ich so einen abgedrehten Scheiß lese.^^
Irgendwo müsste es einem gesunden menschlichen Hirn doch einleuchten, dass man sich durchaus auch vergiften kann, ohne es zu ahnen. Oder hat Gott etwa den Menschen aufgezählt, welche Pflanzen giftig und welche genießbar sind?

Weist DU wie viele Menschenleben es gekostet hat, bis man wusste, was aus der Natur nützlich oder gefährlich ist?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#5
(25-05-2015, 21:30)Geobacter schrieb: Ja, da gebe ich dir gerne Recht. Gott ist was Emotionales und dafür schüttet das menschliche Hirn immer Endorphine aus, die schwer süchtig machen. Wer einmal der Glücksdroge Gott verfallen ist, der kommt davon nicht mehr los.
Siehst du? Geht doch!
Zitat:Der Mensch braucht sicher keine Salmonellen, keine Pest und keine Cholera..
Das ist eine "Züchtung" der Menschen, wie deine Äpfel.
Zitat: Oder hat Gott etwa den Menschen aufgezählt, welche Pflanzen giftig und welche genießbar sind?
War im Paradies kein Problem. Danach musste er selber testen.
Zitat:Weist DU wie viele Menschenleben es gekostet hat, bis man wusste, was aus der Natur nützlich oder gefährlich ist?
Nö, wie Harpya oft sagt.
#6
(25-05-2015, 21:49)indymaya schrieb:
(25-05-2015, 21:30)Geobacter schrieb: Ja, da gebe ich dir gerne Recht. Gott ist was Emotionales und dafür schüttet das menschliche Hirn immer Endorphine aus, die schwer süchtig machen. Wer einmal der Glücksdroge Gott verfallen ist, der kommt davon nicht mehr los.
Siehst du? Geht doch!

Was meinst du mit "Geht doch"?
Das Gott eine Droge ist?
Dann wird es Zeit das sich die Drogenberatungsstelle mal damit beschäftigt und Aussteigerprogramme anbietet.

(25-05-2015, 21:49)indymaya schrieb:
(25-05-2015, 21:30)Geobacter schrieb: Der Mensch braucht sicher keine Salmonellen, keine Pest und keine Cholera..
Das ist eine "Züchtung" der Menschen, wie deine Äpfel.


Zitat: Oder hat Gott etwa den Menschen aufgezählt, welche Pflanzen giftig und welche genießbar sind?
War im Paradies kein Problem. Danach musste er selber testen.



Zitat:Weist DU wie viele Menschenleben es gekostet hat, bis man wusste, was aus der Natur nützlich oder gefährlich ist?
Nö, wie Harpya oft sagt.

Merkst du eigendlich wieviel Mist du in deinem Gottesrausch von dir gibst?
Setz dich doch bitte mal mit der Drogenberatung oder einem Sektenbeauftragten zusammen der dir die Realität erklärt!
#7
Zitat:Der Mensch braucht sicher keine Salmonellen, keine Pest und keine Cholera..
(25-05-2015, 21:49)indymaya schrieb: Das ist eine "Züchtung" der Menschen, wie deine Äpfel.


Das ist keine Züchtung der Menschen..Die Erreger von Pest, Lepra (Aussatz), Cholera, Salmonellen, Botox, Tetanus, Schlafkrankheit, Malaria sind seit Alters-her überall in der Natur vorkommende Mikroben/Parasiten..
die nicht nur den Menschen befallen..

Im Gegensatz dazu, sind alle Dinge und Erfahrungen die dem Menschen (gegenwärtig) nützliche sind, durch den Menschen (die Menschheit) selbst erschlossen worden.
Ohne diese menschlichen Errungenschaften aus vielen Fehlversuchen und Irrtümern, könnten kaum mehr als ein paar wenige Hundert-Millionen Menschen gleichzeitig auf dem Planeten leben. Immerhin fressen auch Krokodile, Raubkatzen, Wölfe, Hyänen, Schlangen... lieber Fleisch als Blätter und Gras und durchaus auch mal ein dummes Menschlein, das nicht genügend aufpasst.




(25-05-2015, 21:49)indymaya schrieb: War im Paradies kein Problem. Danach musste er selber testen.

Hat es denn wirklich ein Paradies gegeben? Und wo soll das gewesen sein? Der Mensch hat beim Geschichten erzählen immer schon gerne übertrieben und aus Legenden und Sagen bei Bier und Wein (sich) (s)eine historische Wahrheit gestrickt.. Wäre ja gar kein Problem, wenn die Vollpfosten sich dann nicht auch noch  in aller Gehässigkeit und Bosheit gegenseitig die Schädel einschlagen würden, weil die Wahrheit der anderen auf keinen Fall wahrer sein darf..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#8
(26-05-2015, 13:52)Wilhelm schrieb: Merkst du eigendlich wieviel Mist du in deinem Gottesrausch von dir gibst?

Ist not a bug, its a feature.
Da muss man mal lesen was dem Apokalyptiker alles eingefallen ist.
Der war komplett im Wahn.
#9
(26-05-2015, 15:20)Geobacter schrieb: Das ist keine Züchtung der Menschen..
Ich schrieb ja auch "Züchtung" " ! "
Du siehst einen Angriff der Salmonellen und Kolibakterien auf den Menschen, ich sehe, wie der Mensch sich selbst damit infiziert, was vermeidbar wäre.
Oder nehmen wir "H5N1", BSE, Aids, was sind das für dich? Außerirdische?
Natürlich ist es doof, dass es nicht nur die trifft, die diese "Verseuchung" verursachen, doch z.B. Salmonellen alleine trifft die Schuld nicht.
Wenn du dich besoffen voll kotzt kannst du auch nicht dem Alkohol alleine die Schuld geben.  
#10
(26-05-2015, 15:20)Geobacter schrieb: Hat es denn wirklich ein Paradies gegeben? Und wo soll das gewesen sein? 

Na klar gab`s das. Es war der afrikanische Regenwald und Adam und Eva hangelten von Baum zu Baum Icon_wink bis ihnen Allmacht die Fähigkeit schenkte, auf 2 Beinen durch die den Regenwald abzulösen beginnende Steppe zu wandeln. Jou, und dann schenkte ihnen Allmacht auch die zur Nutzung von Steinen als Werkzeuge und Waffen erforderliche Fähigkeit und später ausreichend Phantasie, sich zu suggerieren, in Bäumen und Tieren, besonders den gefährlichen, wohnten gute und böse Geister, die sich dann im Laufe von zig Jahrtausenden zu polytheistischen Göttern entwickelten, welche sich dann bei einigen Clans in monolatrische Götter wandelten und mindestens in einem Fall zu einem monotheistischen Gott mutierten.  Icon_cheesygrin
#11
(26-05-2015, 15:44)Harpya schrieb: Da muss man mal lesen was dem Apokalyptiker alles eingefallen ist.
Der war komplett im Wahn.

Dem "Apokalyptiker" könnte man heute vielleicht in der Psychiatrie helfen.  Icon_cheesygrin
#12
Es ist alles vorherbestimmt.

14 Was wollen wir denn hier sagen? Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! 15 Denn er spricht zu Mose: "Welchem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und welches ich mich erbarme, des erbarme ich mich." 16 So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. (Epheser 2.8) 17 Denn die Schrift sagt zum Pharao: "Ebendarum habe ich dich erweckt, daß ich an dir meine Macht erzeige, auf daß mein Name verkündigt werde in allen Landen." 18 So erbarmt er sich nun, welches er will, und verstockt, welchen er will. (2. Mose 4.21) (1. Petrus 2.8)

"Oder nehmen wir "H5N1", BSE, Aids, was sind das für dich? Außerirdische?"
Na von einem Außerirdischen geschaffen, Gott ist ja nicht von dieser Welt.

Da kann sich ein Gläubiger abstrampeln wie im Hamsterrad, wenn der Herr keinen Bock hat ist man so oder so am Arsch.
Steht mehrfach in der Lehre.
#13
(26-05-2015, 23:35)indymaya schrieb: Du siehst einen Angriff der Salmonellen und Kolibakterien auf den Menschen, ich sehe, wie der Mensch sich selbst damit infiziert, was vermeidbar wäre.
Oder nehmen wir "H5N1", BSE, Aids, was sind das für dich? Außerirdische?

Also für mich wären das Geschenke Gottes, so es denn einen solchen oder mehrere davon gäbe, der mit diesen Erregern wahllos Gläubige und Ungläubige, seinen Geboten Folgende und diese Gebote Missachtende beschert.  Icon_cheesygrin
#14
Ist ja klar, das alle Göttlichen Außerirdische sind,
wie soll man die Erde schaffen, wenn man schon drauf wohnt.
#15
(26-05-2015, 23:56)Erich schrieb: Dem "Apokalyptiker" könnte man heute vielleicht in der Psychiatrie helfen.  Icon_cheesygrin
Irre meinen auch der Arzt wäre irre.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joggen oder Walken Sinai 24 8447 17-05-2022, 15:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Sittliche Sitzordnungen, oder warum nicht nur Islamisten doof sind. Geobacter 14 14393 27-09-2017, 10:19
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube und/oder Vernunft? Christoph 5 6964 05-01-2017, 19:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste