Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu ist der Satan gut?
#46
(26-06-2015, 11:30)Berliner schrieb:
(26-06-2015, 10:39)Jutta schrieb: Ich kann es beweisen, Berliner nicht! Er hat nur sein durch Autosuggestion und Manipulation gewonnenes "Zeugnis".
Ich habe Dich mehrmals auf Deine fehlerhafte Recherche hingewiesen.

Meine Recherchen und Ergebnisse würde jeder Überprüfung Stand halten! Deine auch?
#47
(24-06-2015, 22:13)Berliner schrieb:
(24-06-2015, 22:01)Erich schrieb: Ein ganz böser Bursche, dieser Satan. Ich frage mich nur warum der Allwissende und Allmächtige den Luzifer und die Menschen schuf, wo er doch erklärtermaßen will, dass die Menschen an ihn glauben, ihm gehorchen, obwohl er schon vor Anbeginn allen Seins wusste, dass Satan ihm viele abspenstig machen wird, und sogar im voraus schon genau  wusste, bei welchen Menschen Satan Erfolg hat und wer ihm widersteht.  Mag das verstehen, wer will - ich kann`s  wirklich nich`.   Icon_smile
So schwer ist das nicht. Alles hat zwei Seiten. Und so kann der Mensch sich entscheiden.

Ein Würfel hat z.B. schon mal 6 Seiten.
Auch der Raum in dem wir leben hat eigentlich mehr als nur mindestens 3 Seiten.

Genaugenommen gibt es also gar nichts, was nur 2 Seiten hat.. Sogar zwischen Schwarz und Weiß gibt es eine ziemlich gut erkennbare Grau-Skalierung..

Das mit dem "alles hat zwei Seiten" muss wohl eine menschlicher Wahrnehmungsschwäche sein. Und vielleicht steckt da ja "Satan" dahinter. "Wundern tät`s mich nicht" Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#48
(26-06-2015, 11:53)Geobacter schrieb: Ein Würfel hat z.B. schon mal 6 Seiten.
Wenn ich von zwei Seiten schreibe, dann meine ich natürlich Gegensätze.
Der Friede fängt in dir an
#49
(26-06-2015, 11:37)Jutta schrieb: Meine Recherchen und Ergebnisse würde jeder Überprüfung Stand halten! Deine auch?
Denke an Handbuch 1
Der Friede fängt in dir an
#50
(26-06-2015, 12:02)Berliner schrieb:
(26-06-2015, 11:37)Jutta schrieb: Meine Recherchen und Ergebnisse würde jeder Überprüfung Stand halten! Deine auch?
Denke an Handbuch 1

Handbuch 1 existiert, und es steht alles darin, was ich aufgeschrieben habe. Es ist nicht mein Problem, dass du es wie ein Mormone bewertest.
#51
(26-06-2015, 12:01)Berliner schrieb:
(26-06-2015, 11:53)Geobacter schrieb: Ein Würfel hat z.B. schon mal 6 Seiten.
Wenn ich von zwei Seiten schreibe, dann meine ich natürlich Gegensätze.

Gut und Böse, Gott und Teufel, Kapitalisten und Kommunisten, und, nicht zu vergessen, Mormonen und Mormonenkritiker. Sie alle sind zwei Seiten ein und derselben münze.
#52
(26-06-2015, 12:13)Jutta schrieb: Gut und Böse, Gott und Teufel, Kapitalisten und Kommunisten, und, nicht zu vergessen, Mormonen und Mormonenkritiker. Sie alle sind zwei Seiten ein und derselben münze.
Gott und Teufel? gibt es sie also doch?
Der Friede fängt in dir an
#53
Warum es jetzt aber Satan gibt bzw. warum ihn Gott (als Schöpfer von allem) erschaffen hat ist immer noch nicht beantwortet.
Ist es für den Gläubigen denn kein Paradoxon, dass Gott auf der einen Seite allmächtig, gütig und allwissend sein soll, er aber auch "das Böse" geschaffen hat? Wie passt das denn zusammen?
#54
(26-06-2015, 12:22)Berliner schrieb:
(26-06-2015, 12:13)Jutta schrieb: Gut und Böse, Gott und Teufel, Kapitalisten und Kommunisten, und, nicht zu vergessen, Mormonen und Mormonenkritiker. Sie alle sind zwei Seiten ein und derselben münze.
Gott und Teufel? gibt es sie also doch?

Quatsch mit Soße! es gibt weder Gott noch den Teufel! Beides sind Archetypen für Gegensätze.
#55
(26-06-2015, 12:42)Gundi schrieb: Warum es jetzt aber Satan gibt bzw. warum ihn Gott (als Schöpfer von allem) erschaffen hat ist immer noch nicht beantwortet.
Ist es für den Gläubigen denn kein Paradoxon, dass Gott auf der einen Seite allmächtig, gütig und allwissend sein soll, er aber auch "das Böse" geschaffen hat? Wie passt das denn zusammen?

Gott ist eben Gott! Icon_cheesygrin  Der darf alles, kann alles, macht alles, also auch Mist. Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
#56
(26-06-2015, 13:06)Jutta schrieb: Gott ist eben Gott! Icon_cheesygrin  Der darf alles, kann alles, macht alles, also auch Mist. Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
Gott ist eben Gott, er darf alles, kann alles, macht alles, also auch Menschen. Die von ihnen Mist sind sortieren sich selber aus.
#57
Gott hat Menschen geschaffen die Mist sind?
Auf die Frage nach dem Warum bzw. der Vereinbarkeit mit einem allmächtigen, gütigen und allwissenden Gott werde ich wohl mal wieder keine wirkliche Atwort bekommen.
#58
(26-06-2015, 12:42)Gundi schrieb: Warum es jetzt aber Satan gibt bzw. warum ihn Gott (als Schöpfer von allem) erschaffen hat ist immer noch nicht beantwortet.
Ist es für den Gläubigen denn kein Paradoxon, dass Gott auf der einen Seite allmächtig, gütig und allwissend sein soll, er aber auch "das Böse" geschaffen hat? Wie passt das denn zusammen?
Die Antwort hatte ich schon gegeben. Gott schuf den Satan nicht als Satan. Dieser Sohn des Morgens erhob sich aus eigenem Willen gegen Gott und wurde der Satan. Gott erschuf keine Marionetten.

Jetzt warte ich darauf, dass irgendjemand darauf antwortet, Gott wäre selber schuld. Er hätte ja Marionetten schaffen können.
Der Friede fängt in dir an
#59
(26-06-2015, 13:48)Gundi schrieb: Gott hat Menschen geschaffen die Mist sind?
Nein, Menschen. Es gibt aber Menschen, die Menschen bleiben und Menschen die Mist werden.
#60
(25-06-2015, 09:28)Berliner schrieb:
(25-06-2015, 00:14)Erich schrieb: Und der allmächtige und allwissende Gott schuf jeden einzelnen Menschen bereits in dem Wissen, ob er ihm folgen oder vom ebenfalls von ihm erschaffenen Teufel verführt werden wird. Mögen das gläubige Theologen zu verstehen glauben, ich versteh`s nicht. 
Wärst Du lieber eine Marionette geworden? Oder so etwas wie ein evolutionäres Geschöpf, dass nahezu blind seinen Instinkten folgt?

Also ich bin zweifelsfrei Produkt der evolutionären Entwicklung des Lebens auf diesem Planeten. Meine Ur-Ur..... vorfahren waren im Wasser lebende Einzeller und nähere Vorfahren hangelten sich in afrikanischen Wäldern von Ast zu Ast bis Teile von ihnen nach einem Klimawandel in der Steppe eine neue Heimat fanden. Das degradiert mich, im Gegensatz zur gefühlten Überzeugung vieler Monotheisten, nicht im geringsten und meine Instinkte beherrsche ich auch ohne Religion recht gut. Auch verfüge ich tatsächlich über einen freien Willen, den aber kein Mensch hätte, gäbe es Gott und wäre der allmächtig und allwissend, wie die 3 aktuellen monotheistischen Religionen das behaupten. Gäbe es diesen Schöpfer allen Seins wären tatsächlich alle Lebewesen, auch der homo sapiens, seine "Marionetten".  Icon_smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste