Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA: Satanisten enthüllen Denkmal in Detroit
#46
Was also keinen Rüschluss auf eine wahre Begebenheit zulässt oder
nur eine Ode an einen Helden ist wie Siegfried.
Oder die vielen idealisierten Berichte über das hochgelobte Treiben
über das Treiben der grausamen Mutter Theresa.
Oder Vergötterungensberichte die brennende Büsche als Quelle haben sollen.
Zitieren
#47
(21-08-2015, 21:15)dochindymaya schrieb:
(20-08-2015, 23:28)Geobacter schrieb: Man muss auch nicht seinen Sohn kreuzigen lassen, um ihnen zu verzeihen, dass sie einem nicht besser gelungen sind.
Jesus selbst hat sich kreuzigen lassen um den Menschen zu zeigen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Für Gerechte! Man ist aber nicht gerecht nur weil man satt ist.

Warum lässt du dich dann nicht auch kreuzigen? [Sarkasmus]

Dass das Leben nach dem Tod weitergeht, wusste man schon vorher. Sind ja viele schon gestorben, und man lebt immer  noch.
Du meinst also in Wirklichkeit  nur, dass das ICH ewig weiterlebt, wenn man sich gerecht für andere aufopfert.
Das ICH ist aber nur eine nützliche und zweckdienliche Illusion. Unser Individualbewusstsein ICH entsteht erst durch Spiegelung und Gegenspiegelung  in unseren Mitmenschen. Zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr. Ist also noch nicht mal unser persönliches Eigentum, sondern ein komplexes neuronales Phänomen sozialer Beziehungen Bindungen. Da kann dann aber auch vieles schief gehen! Und wer trägt dann die Verantwortung.

Und wer garantiert überhaupt, dass hinter dem Glauben an das ewige Leben des ICH nicht der Teufel steckt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#48
Was ist an dem ewigen Leben überhaupt wünschenswert,
ewig das Gleiche oder garnichts machen gilt ja als Folter.
Ewig pennen könnte ich mir vorstellen, viele schöne Träume.

Aber da ist der Wurm vor.
Zitieren
#49
Was ist überhaupt "wünschenswert" und warum? Da probieren Leute aus, wie man am besten zum Bürgerschreck jener wird, die sich für Gerechte halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#50
Erschreckt sind nur die die sich erschrecken lassen.
Eine Phantasiewelt in die man sich reinversetzt, es gibt auch Ritterspiele in Originalköstumen,
Mittelaltermärkte, Indianerclub, div. Kirchen
aller möglichen Richtungen, Baumgeistergläubige...
Menschliche Vielfalt, meistens kann man sich ja aus dem Weg gehen, gibt aber auch welche die einen unheimlichen Hang
haben sich überall einzumischen und aufzudrängen, sogar in Kindererziehung und Geldbeutel.
Alle meinen es nur gut.
Solange das privat finanziert ist, soll ja welche geben die ihre Denkmäler staatlich finanzieren oder unterhalten lassen.

In Kassel gibts sogar ein 1km großes Denkmal , stört auch keinen, sieht man nur einen Kreis von ca. 10 cm von.
Zitieren
#51
(22-08-2015, 17:53)Ekkard schrieb: Was ist überhaupt "wünschenswert" und warum? Da probieren Leute aus, wie man am besten zum Bürgerschreck jener wird, die sich für Gerechte halten.

Im Prinzip ist das gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, wie viel (technischen) Fortschritt wir ansonsten den ganzen Kriegen der Menschheit verdanken, dann sind uns die Religionskriege noch etwas schuldig.
So ein Mahnmal stellt ja niemand umsonst auf.
Zumal gerade auch der kalte Krieg zwischen den unterschiedlichen christlichen Glaubensbekenntnissen schon ziemlich lange tobt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#52
(22-08-2015, 16:56)Harpya schrieb: Was ist an dem ewigen Leben überhaupt wünschenswert,
ewig das Gleiche oder garnichts machen gilt ja als Folter.
Ewig pennen könnte ich mir vorstellen, viele schöne Träume.
Soll ja wirklich Menschen geben die Urlaub hassen weil sie davon abgehalten werden ihre Kollegen zu mobben.
Und wer sich nur ewig pennen vorstellen kann, ist schon tot.
Zitieren
#53
Was ist das jetzt anderes als ewig Harfe spielen.
Gibts da vielleicht Hunde, Pferde, Yachten , Bücher, Hummer, Frauen ?
Na die Paulus Religiösen brauchen die ja nicht.
Und die Nonnen können dann über Jesus herfallen.
Kitas auch da ?
Zitieren
#54
(22-08-2015, 21:48)Harpya schrieb: Gibts da vielleicht Hunde, Pferde, Yachten , Bücher, Hummer, Frauen ?
Interessant auf welcher Stufe bei dir die Frauen stehen.
Muslime wollen auch nur noch rumbumsen wenn sie mal tot sind. Wau wau! Muh! Miau! Wieher!
Zitieren
#55
Wollte nur gegenüber einem CHristen höfflich sein, der hätte ja einen Kollaps bekommen, wenn die vorne stehn.
Die großen Patriarchen die den Frauen den Mund verbieten und unters Kopftuch stecken,
da meckert man über Islam, steht alles schon in der Bibel, steinigen sogar extra , hat sonst keiner.
Konnte ja nicht wissen das du auch asexuell wie Jesus bist.

In der Hölle lebt man ganz normal weiter wie auf Erden,
die Krieger kommen nach Walhalla und feiern bis zum nie kommenden Abwinken.
Weiss jeder Germane , nichts für Beutechristen die sich immer noch der
gewaltsamen Unterwerfung hingeben und sich in ein mythisches Paradies hochschleimen wollen.

Hätte man nicht die Römer und andere Krieger überzeugen können wären die
Weicheier nichtmal über die Arena hinausgekommen, vermutlich.
Niedergebetet worden ist nämlich noch kein Stamm oder Land.

Und wenn dann die Krieger mal wieder was unterworfen hatten kamen die Kuttenträger,
"Pust, pust, das war doch die Nächstenliebe, nur zu eurem Besten, sondt könntet ihr die Hölle nie kennenlernen".
Danke Nächstenliebe reicht schon.
Die Kolonisatoren waren ja mal wieder weg, Kirche hat das Pattex erfunden.
Zitieren
#56
(22-08-2015, 22:35)indymaya schrieb:
(22-08-2015, 21:48)Harpya schrieb: Gibts da vielleicht Hunde, Pferde, Yachten , Bücher, Hummer, Frauen ?
Interessant auf welcher Stufe bei dir die Frauen stehen.
Muslime wollen auch nur noch rumbumsen wenn sie mal tot sind. Wau wau! Muh! Miau! Wieher!

Ist ungefähr das gleiche Niveau wie bei der sächsischen Christenheit, die gemeinsam mit Rechtsradikalen friedlich gegen Asylanten und Moslem marschiert. Dabei verlangt Jesus das gar nicht, sondern im Gegenteil.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#57
Jesus hat sich ausschliesslich um seine Leute im Land gekümmert.

Weiss garnicht wie man ihm einen Rolle als Weltverbesserer zuschustert.
Braucht man schon viel Phantasie irgendwo rauszulesen
das er jemals zu den Bewohner der Fidschis gesprochen hat.
Da gabs ja nichtmal Römer.

Dar arme Mann wurde einfach instrumentalisiert und von allen möglichen
und unmöglichen Gruppen für sich vereinnahmt.
Wahrscheinlich rotiert der in seinem Grab für was er alles verantwortlich sein soll.
Wenn er wirklich auferstehen könnte, müsste sich der Vatikan auf eine neue Tempelreinigung einstellen.

Bei den Eskimos wachsen noch nicht mal Trauben für den Wein zu den Ritualen.
Hat Jesus jemals vom Möwenwein des Polarkreises gesprochen ?
Zitieren
#58
Was hat das jetzt mit dem Denkmal zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#59
Das der Satan nur eine andere Jesusfigur ist um die man Legenden , Mythen und Rituale baut.
Unterhaltungsspiele für die Meisten, die richtig im Thema Glauben aller Art Vergeistigen
dürften derer wenig sein.
Die obersten aller Arten sinds jedenfalls am wenigsten, die müssen rational sein
sonst kann man so große Firmen nicht leiten.
Jeder größer Verein hat eine immense Buchhaltung die enorm Zeit frisst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste