Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA: Satanisten enthüllen Denkmal in Detroit
#16
(28-07-2015, 23:15)Harpya schrieb: Na ein Verein der sich da zusammengefunden hat um was weiss ich welcher Spiritualität zu folgen.
Kann doch jeder ein Denkmal aufstellen, Pferde, Hunde,
was auch immer sich auch ein Fantasyclub des Jenseits ausdenkt.
Kirchen sind auch nichts anderes haben sich nur auf jede erdenkliche Art
und Weise, ausser durch beten und freiwillige Überzeugung, gut durchgesetzt.

Manche Landstriche hier sind auch mit kleinen Häuschen gepflastert in den
Figuren, meist weiblich stehen und ganz traurig schauen.
Lachend gibts da glaub ich nicht.
Bloss weil die Nichtsatanisten sich für wichtig halten sinds sies noch nicht mehr als die Anderen.
Über Gartenzwerge meckert auch kaum einer.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Was die Künstler sich dabei dachten, weis und versteht eh meist keiner.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
Und ansonsten gilt das Bild oder die Skulptur des "Baphomet" als "geistiges" Spiegelbild derer, die sich am heftigsten über das Bild empören.
Erdacht und erfunden von den Weisen aus dem Morgenland - zur Zeit der höllischen Kreuzfahrerei des Christentums - um diesen grausamsten aller Henker Gottes, ihr eigenes wahres Gesicht vor Augen zu führen.
Aber wie Ignoranten ihrer eigenen göttlichen Wahrheit nun mal sind...
und in der untrüglichen Überzeugung, dass alle anderen Narren sind und nur sie selber nicht, ist der Bahpomet heute aktueller den je.. gerade und besonderes im Gottesstaat Amerika.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#18
So neu ist die Figur ja auch nicht für Kinder gibts schon ewig diese
Teufelsmasken und Kostüme zu Halloween.
Ich denk mal die Kinder sind meist auch ordentliche Menschen geworden.
Zitieren
#19
(29-07-2015, 10:26)Geobacter schrieb: Um dein Wenn und Aber geht es doch gar nicht. Warum redest du immer von dir, als wenn Gott sich nur daran zu halten hätte, was du dir über ihn einbildest?
In meinem post ist weder ein wenn noch ein aber. Aber in deinem ein könnte.
Und "Heil Satan" ist die Steigerung von "Heil Hitler":
Wie man dem noch etwas positives abgewinnen kann entzieht sich mir.
Zitieren
#20
(28-07-2015, 23:10)indymaya schrieb:
(28-07-2015, 22:39)Geobacter schrieb: Könnte auch daran liegen, dass du gar nicht verstehst, was die Absicht hinter dem hier in diesem Baphomet-Thema angesprochen "denk-Mal" uns sagen soll, bzw. sagen will.
Wenn die "Unterstützer" "Heil Satan" rufen, interessiert mich das auch nicht.
Ist halt die extremste Form sich von Gott abzuwenden. Kann man aber nur so lange, wie man das Leben, dass Gott gegeben hat, in Anspruch nehmen kann.

(29-07-2015, 10:26)Geobacter schrieb: Um dein Wenn und Aber geht es doch gar nicht. Warum redest du immer von dir, als wenn Gott sich nur daran zu halten hätte, was du dir über ihn einbildest?


(28-07-2015, 23:10)indymaya schrieb: In meinem post ist weder ein wenn noch ein aber. Aber in deinem ein könnte.
Und "Heil Satan" ist die Steigerung von "Heil Hitler":
Wie man dem noch etwas positives abgewinnen kann entzieht sich mir.

Na du bist mir aber ein sophistischer Baphomet. ^^ Pass nur auf, dass du nicht zu weit steigerst. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#21
(29-07-2015, 16:25)Geobacter schrieb: Na du bist mir aber ein sophistischer Baphomet. ^^ Pass nur auf, dass du nicht zu weit steigerst. Icon_wink

"Unterstützer" rufen "Heil Satan", da gibt es kein "wenn" in deinem Sinne.
Und wenn Menschen sterben sind sie tot, da gibt es auch kein "aber" in deinem Sinne.
Zumindest nicht bis zum Jüngsten Tag.
Zitieren
#22
Da ist man doch auch tot, danach auch noch.
Geht töter ?
Zitieren
#23
(29-07-2015, 17:44)Harpya schrieb: Geht töter ?
Es gibt den 2. Tod. Suche dir gleich die Schriftstelle........Geduld....... Pausenmusik..... Geduld.......
Zitieren
#24
Bling!!!!!! Offb 21,8
Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Zitieren
#25
Tote in einem See von Phosphor hatten wir schon in WW2 bei den Angriffen am Rhein,
wo das Wasser brannte.
da braucht man keine Offenbarung, wie die es in die Bibel geschafft hat ist sowieso vielen
ein Rätsel.
Ausserdem ist das altmodisch, mit den richtigen Drogen kann man Menschen viel besser und
kostengünstiger quälen. Der Autor hatte natürlich kein Ahnung von Elektroschocks etc.

Heute würde eine Hölle wegen Ineffizienz und Ressourcenverschwendung einstimmig geschlossen.
Auch der Fährmann über den Hades würde einen E-Motor bekommen.
Die alte Endzeitvsion zeugt von mangelnder Intelligenz, ein Kind ihrer Zeit.
Halt von einem der noch Wasser aus dem Fluss braucht um zu taufen, wahrscheinlich wusste der
nichtmal ob es genügend keimfrei war.
Wohl nicht, die Lebenserwartung war recht niedrig.
Zitieren
#26
(29-07-2015, 18:12)Harpya schrieb: Ausserdem ist das altmodisch, mit den richtigen Drogen kann man Menschen viel besser und
kostengünstiger quälen. Der Autor hatte natürlich kein Ahnung von Elektroschocks etc.
Wieso sollte man hier noch quälen? Die Qual besteht darin, nach dem 1.Tod zu erkennen, dass man falsch gelebt hat ("Der Reiche und Lazarus")
Der 2. Tod ist kurz und schmerzlos aber dafür endgültig.
Zitieren
#27
Liegt wohl am Typ von den beiden damals.
Ist ja ewig her, wer weiss ob das nicht ein Schwank ist,
gibt jede Menge anderer Geschichten neueren Datums.
Wein aus Wasser geht ja auch nicht andersrum schon, auch falsch erzählt.
So eine Sache mit der stillen Post über Jahrtausende bis das mal einer aufgeschrieben hat.
Jungfrau heisst auch eigentlich "junge "Frau", kann passieren.
Zitieren
#28
(29-07-2015, 17:52)indymaya schrieb: Bling!!!!!!  Offb 21,8
Aber den ... Zauberern ... ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Ei, Zauberer gibt`s ja auch die Menge Icon_smile . Auch an diesem Spruch erkennt man den Wert der "Offenbarungen" des Johannes. Er entspricht dem des Mayakalenders oder dem der Horoskope in der Bildzeitung - naja, meine Aussage ist vielleicht nicht ganz richtig. Horoskope können ja allgemein gehalten sein und treffen deshalb schon `mal zu, was von den Offenbarungen sicher nicht gesagt werden kann.
Zitieren
#29
(30-07-2015, 01:21)Erich schrieb:
(29-07-2015, 17:52)indymaya schrieb: Bling!!!!!!  Offb 21,8
Aber den ... Zauberern ... ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Ei, Zauberer gibt`s ja auch die Menge Icon_smile . Auch an diesem Spruch erkennt man den Wert der "Offenbarungen" des Johannes. Er entspricht dem des Mayakalenders oder dem der Horoskope in der Bildzeitung - naja, meine Aussage ist vielleicht nicht ganz richtig. Horoskope können ja allgemein gehalten sein und treffen deshalb schon `mal zu, was von den Offenbarungen sicher nicht gesagt werden kann.

Gott ist die Macht des Bösen. Nichts anderes wollen die Künstler des Bahpomet der Welt damit sagen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#30
USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch für Böse, Satanisten und Teufelsanbeter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste