Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "neue Rechte"
#16
(14-10-2015, 21:53)Ekkard schrieb: Man erzählt der eigenen Bevölkerung, dass die anderen ganz grundlos die Bösen (die Terroristen) sind. Und sie erzählen, dass man vor den Anderen Angst haben muss. -

Wenn "Hass" und "Hetze" ausgelutscht sind folgt "Angst" als "Argumentation"
Und selbst wenn ein "Volksvertreter", die, die Angst haben als Dreckspack bezeichnet sind sie es noch lange nicht. Eher die, denen es "heraus rutscht".
Zitieren
#17
(11-10-2015, 10:44)Bion schrieb: Wird die Gemeinschaft sich ihrer Werte besinnen und den Rechtspopulismus in die Schranken weisen oder wird die "Nährlösung", die den Rechtsparteien derzeit zur Verfügung steht, bewirken, dass Europa dauerhaft nach rechts rückt?

ich sags nicht gern, aber ich befürchte letzteres

häupl scheint damit erfolg gehabt zu haben, klare kante zu ziehen - aber ansonsten wird doch auch von den etablierten parteien den rechten immer mehr nach dem mund geredet

wenn da asylbewerberheime angegriffen werden, macht man sich nicht etwa sorgen um die nöte der migranten, sondern geht verständnisvoll auf die brandstifter zu, um sie "in ihren ängsten wahrzunehmen"

ja, es ist schwierig, (so viele) migranten aufzunehmen und zu integrieren

ja, das kostet geld, und es läuft auch nicht ohne probleme

und ja, es wird nicht gehen, ohne daß wir es wenigstens versuchen. und das zu versuchen ist verdammt noch mal unsere menschliche pflicht

und wer das nicht so sieht, dem muß man entgegentreten und ihn nicht umschmusen

daß wir natürlich mit hilfe für flüchtlinge in unserem land nur verzweifelt mit dem fertig zu werden versuchen, was wir in den herkunftsländern auch selber angerichtet haben, steht auf noch mal einem anderen blatt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(14-10-2015, 20:13)indymaya schrieb: @Ekkard
Deine Unterstellungen kannst du für dich behalten.

naja, es klang aber schon auch für meine ohren so

klar ist es keine kleinigkeit, einen derartigen flüchtlingsansturm zu bewältigen. wars auch 56 nicht

und auch klar - so, wie wir bisher mit migranten umgehen, kann das kein modell für die zukunft sein, um noch viel größere zahlen zu bewältigen

ich wär ja dafur, anstatt diesen menschen jede möglichkeit zur selbstinitiative zu nehmen (arbeiten verboten, keine freie wohnsitzwahl etc.), eben diese zu fördern. sie arbeit suchen, in schulen gehen, ausbildungen machen, als erstes vielleicht das eigene flüchtlingsheim organisieren und verwalten lassen. so be- oder erhalten sie selbstachtung, kommen in kontakt mit der gesellschaft des einwanderungslands und können sich sinnvoll einbringen - also integrieren

diese menschen weiter zu kriminalisieren und bevormunden wird nie zu ihrer integration beitragen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
(15-10-2015, 13:13)petronius schrieb: und auch klar - so, wie wir bisher mit migranten umgehen, kann das kein modell für die zukunft sein, um noch viel größere zahlen zu bewältigen

Vielleicht sollte man einen syrischen Iman zum Bundeskanzler machen. Aber die Schweiz möchte keine Deutschen mehr und Holland ist zu klein.
Zitieren
#20
Zur Frage: ja, ich denke es wird einen dauerhaften Rechtsruck geben. Zum einen gibt's die vielen Politiker aller Parteien, die mit Bedienung populistischer Ideen ihre Wiederwahl sichern wollen. Zum anderen sehe ich seitens der gemaessigten Kraefte die Tendenz, schwierige Aspekte zu verschleiern, was den Populisten erst die Munition in die Hand gibt; und dies natuerlich ebenfalls, weil sie wiedergewaehlt werden wollen. Eine unselige Mischung insgesamt.

Ansonsten rechne ich ehrlich gesagt damit, dass viele der Asylsuchenden Deutschland wieder verlassen werden. Deutschland geht nicht gut mit Immigranten um, selbst nicht mit denen, die wir angeblich haenderingend brauchen. Die meisten der gut ausgebildeten Leute gehen ebenfalls wieder weg.
Zitieren
#21
(15-10-2015, 13:21)indymaya schrieb: Vielleicht sollte man einen syrischen Iman zum Bundeskanzler machen

und warum jetzt?

das allein wär noch keine ausreichende qualifikation
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#22
(15-10-2015, 19:22)petronius schrieb: und warum jetzt?

Ist eh alles gelaufen. Was sollte jetzt noch kommen? Das Wintermärchen?
Zitat:das allein wär noch keine ausreichende Qualifikation

Der soziale Stillstand wurde von einer unqualifizierten Frau eingeläutet, da können Syrer und Muslime durchaus mitreden.
Zitieren
#23
(15-10-2015, 20:43)indymaya schrieb:
(15-10-2015, 19:22)petronius schrieb: und warum jetzt?

Ist eh alles gelaufen. Was sollte jetzt noch kommen? Das Wintermärchen?
Zitat:das allein wär noch keine ausreichende Qualifikation

Der soziale Stillstand wurde von einer unqualifizierten Frau eingeläutet, da können Syrer und Muslime durchaus mitreden.

darauf kann ich jetzt schon wegen fehlenden zusammenhangs nicht qualifiziert antworten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#24
(15-10-2015, 20:58)petronius schrieb: darauf kann ich jetzt schon wegen fehlenden zusammenhangs nicht qualifiziert antworten

Reicht doch.
Zitieren
#25
(14-10-2015, 22:12)indymaya schrieb: Es ist kein "rechtes Gedankengut", Schaden vom deutschen Volk abzuwenden sondern die Erfüllung des Eides den die Kanzlerin abgelegt hat.
Selbst rechte "zugelassene" Parteien, sind nicht gegen Asyl, wie es die Medien weismachen wollen sondern gegen diese idiotische Willkommenspolitik die eine Völkerwanderung verursacht hat.
Bundeskanzlerin Merkel ist nicht Schuld an den Flüchtlingsströmen und verursacht sie nicht. Eine solche Kausalität ist eine perfide Lüge, angezettelt von Leuten, die Merkel weg haben wollen und mit den Törichten im Lande liebäugeln.
Wählen wir Merkel ab, wird sich rein gar nichts ändern!

(14-10-2015, 22:39)indymaya schrieb: Wenn "Hass" und "Hetze" ausgelutscht sind folgt "Angst" als "Argumentation".
Die hier und anderswo geäußerten (zahllosen) Bedenken sind nichts weiter als Ausdruck einer Verweigerung von Dingen, die man tun müsste. Petronius hat auf einige der Möglichkeiten hingewiesen. Wenn unsere Gesellschaft "die" Flüchtlinge zu unselbständigen Bittstellern degradiert, dann erzeugen wir eben "Bittsteller" und nichts weiter. Die Chancen werden vertan!!!

(14-10-2015, 22:39)indymaya schrieb: Und selbst wenn ein "Volksvertreter", die, die Angst haben als Dreckspack bezeichnet, sind sie es noch lange nicht. Eher die, denen es "heraus rutscht".
Doch, doch, die Angst macht Massen (nicht Individuen) zu "Dreckspack", weil dieses "Dreckspack" nämlich nicht Bedenken verbreitet, sondern Stimmung. Und diese ist äußerst gefährlich, was von den Führungsfiguren waidlich ausgenutzt wird.

Diese Führer sollten sich lieber auf die Verbesserung der Ausbildung, die Hilfe, dem Aufbau widmen - und die Massen motivieren, mitzumachen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#26
(16-10-2015, 11:16)Ekkard schrieb: Bundeskanzlerin Merkel ist nicht Schuld an den Flüchtlingsströmen und verursacht sie nicht. Eine solche Kausalität ist eine perfide Lüge,
Musst du nur noch einen finden, der das behauptet hat.
Bei Frau Dr. Merkel geht es um die Flüchtlingsströme die unkoordiniert und sogar zum Teil nicht registriert Deutschland überschwemmen.
Zitieren
#27
(16-10-2015, 11:16)Ekkard schrieb: ]Doch, doch, die Angst macht Massen (nicht Individuen) zu "Dreckspack", weil dieses "Dreckspack" nämlich nicht Bedenken verbreitet, sondern Stimmung. Und diese ist äußerst gefährlich, was von den Führungsfiguren waidlich ausgenutzt wird.


Das einzig gefährliche ist, dass Politik und Medien diese Bedenken als rechtes Gedankengut diffamieren.
Zu "Dreckspack" fällt mir der Kinderreim ein: "Wer es sagt der ist es selber"
Zitieren
#28
(16-10-2015, 18:23)indymaya schrieb: Bei Frau Dr. Merkel geht es um die Flüchtlingsströme die unkoordiniert und sogar zum Teil nicht registriert Deutschland überschwemmen.
Das Gegenteil ist richtig. Die Bundeskanzlerin hat sich deutlich dafür ausgesprochen, die Flüchtlinge besser zu sortieren. Aber Menschen, die sich in die Obhut der Bundesrepublik Deutschland begeben, müsser erst einmal gehört werden. Erst dann kann man sie abschieben, wenn keine Gefahr für ihr Leben und das ihrer Angehörigen besteht.
Und etwas anderes kann auch kein noch so voll tönender Ministerpräsident tun (lassen).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#29
(16-10-2015, 22:59)Ekkard schrieb: Das Gegenteil ist richtig.
Aber unsere Armen meckern auch schon, dass sich immer mehr "Flüchtlinge" wenn man sie so nennen sollte, in die Schlangen vor den "Tafeln" drängen, während Angela ihr Frühstück serviert bekommt und sagt: "Wir schaffen das schon"
Meine Ansicht ist doch auch in der CDU selbst vertreten oder sind das jetzt "erwachte" Rechte "Schläfer"?
Außerdem wäre das Gegenteil, dass Flüchtlinge koordiniert einreisen und alle registriert werden. Nur um Recht haben zu wollen braucht man keinen Stuss zu schreiben.
Zitieren
#30
Mir gefällt was in diesem Thread geschrieben wird.

Meiner Meinung nach ist es immer noch der Konflikt, der als Systemkrieg schon in Korea (Fernost) anfing. Alles was so nach dem zweiten Weltkrieg ablief. Ging folgend über die zwei Systemkriege in Afghanistan ins mittleren Osten, nun ist der Konflikt auch im Nahen Osten angekommen. Also schon fast vor den Toren Europas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neue Wagenkecht Partei Sinai 85 4594 11-03-2024, 23:25
Letzter Beitrag: Geobacter
  Sand - die neue Umweltzeitbombe Klaro 12 12217 06-11-2015, 21:52
Letzter Beitrag: Gundi
  Neue kulturelle Feiertage FaithHealer 50 40671 04-11-2015, 00:50
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste