Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben
#22
(17-10-2015, 21:17)indymaya schrieb: Wenn Gott der Einzige ist gibt es weder einen Mondgott noch andere Hirngespinste. Wenn Juden ihn Jahwe nannten, dann deshalb weil sie seinen Namen nicht kannten. Jahwe = ich bin der ich bin.
Die Juden hatten sehr wohl einen Namen für Gott. Es ist der gleiche der auch in der Bibel steht

Zitat:2. Mose 3
15 Weiter sprach Gott zu Mose: So sag zu den Israeliten: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name für immer und so wird man mich nennen in allen Generationen.


Zitat:Wer nun Allah, Shiva oder Spagettimonster für den Namen Gottes Gott hält liegt falsch.
Wie kommst Du auf diese Idee, es gibt genug die auch andere Namen haben z.B. Geld, Macht.. .

Zitat:Christen haben keinen Namen für Gott, aber sie dürfen ihn ja Vater nennen.
Auch klar, wer kennt schon die Namen des Dreigestirns (Jahwe, Jesus und ???? Geist)
Diese wurde doch erst 325 auf einem Konzil entwickelt, keiner der Genannten Gottvater, Gottsohn, und dieser imaginäre Geist konnten ihre Zustimmung geben.


Zitat:Selbst den irdischen Vater spricht ein Kind nicht mit seinem Namen an. Urteile selbst was ein Vater von seinem Kind lieber hört: "Papa" oder "Wilhelm"

Ein Vater ist mein Erzeuger der sich um mich kümmert und mich auf ein Leben vorbereitet.
Jetzt möchte ich auch deinen letzten Satz beantworten.
Wenn die Kinder Papa zu mir sagen, dann weiß ich, das entweder Sie oder ich was falsch gemacht habe oder Sie was wollen.
Wenn sie aber Wilhelm sagen, dann weiß ich, das alles in Ordnung ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 13-10-2015, 16:39
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 14-10-2015, 20:06
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 14-10-2015, 21:14
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 14-10-2015, 22:24
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 15-10-2015, 11:44
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 16-10-2015, 19:12
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 16-10-2015, 21:20
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 17-10-2015, 21:17
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 18-10-2015, 09:54
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von Wilhelm - 18-10-2015, 19:47
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 18-10-2015, 20:01
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 18-10-2015, 20:47
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 18-10-2015, 21:37
RE: Katholische Priester dürfen Abtreibung vergeben - von indymaya - 18-10-2015, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste