Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig!
#31
(22-02-2016, 09:40)deja-vu schrieb: Weiter ist mir unklar welche Höllenlehre Deiner Meinung nach die Bibel lehrt ...
Hmm Eusa_think , Fragen über Fragen!

Jesus war irgendwann den Schriftgelehrten vor, sie kämen von unten und würden dem Vater der Lüge dienen, er jedoch käme von oben.

Für mich war eigentlich immer klar, dass 'von unten' eine Inkarnation aus der Hölle bedeutet und dass Jesus, die Inkarnation Christi, aus dem Himmel kam, um die Erlösungstat auszuführen. Allerdings setzt dies die Annahme der Präexistenz der Seele voraus, was ja bekanntlich von der Kirche abgelehnt wird.
Zitieren
#32
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: wenn ich zum Arzt gehe und er mich impfen will, obwohl längst erwiesen ist, daß Impfungen schädlich sind.

So kann man das nicht stehen lassen.  Weil es einfach nicht stimmt !
Ja, es gibt einzelne dubiose Impfungen, das ist richtig.
a) vereinzelt verheerende Nebenwirkungen (manche Kinderlähmungsimpfungen vor 1963)
b) absolut unwirksam (gegen diverse Stämme von Grippeviren)
Das waren bzw. sind schreckliche Geschäftemachereien der Pharmaindustrie.

Aber 99 % der Impfungen sind heute unschädlich, und vielleicht 85 % der Impfungen sind heute wirksam.

Was wäre ohne Zeckenimpfung ?
Zitieren
#33
Es gibt die alte Vorstellung der Samurai, daß die Hölle nur sehr kurz dauert
Zitieren
#34
Im Grunde spielt hier eine uralte Tun - Ergehen - Philosophie die entscheidende Rolle. Der Mensch handelt. Und nach diesen Handlungen wird im Endgericht abgerechnet. Gewissermaßen ist dies die Übertragung des kaufmännischen Handels auf die Gottheit - oder das Heilige eines Volkes oder Stammes.

Hierbei wird nicht bedacht und war in der Antike auch nicht bekannt, dass am Ende des Sterbeprozesses alles, was wir als Gedächtnis und Bewusstsein kennen, gelöscht wird. Die Seele ist also frei von allen gedanklichen Überresten, falls es so etwas wie Seele gibt. Sie zu strafen, ist also ohne jeden Sinn. Das Einzige, was nachgetragen wird, sind die eventuell auf rächenden Ausgleich bedachten Gedanken der Weiterlebenden.

Hierin sehe ich auch den Anlass für den Mythos von der Hölle und ihren Qualen, wie sie z. B. von dem Evangelisten Matthäus ausgewalzt werden: Man heize den Bösen der Welt ordentlich ein, dass sie sich anständig benehmen.

Dahinter steckt die leidige Erkenntnis, dass viele Menschen nicht von sich aus anständig sind. Banales Beispiel: Viele werfen ihren Müll aus dem Fahrzeug an den Straßenrand. Da würde ich mir schon ein der Müllmenge entsprechendes Feuerchen wünschen, über dem diese Sünder geröstet werden.  Icon_twisted Dieses würde in der Tat irgendwann ausgebrannt sein.
(Wir können ja ruhig einen neuen Mythos erfinden!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#35
(22-03-2016, 22:29)Ekkard schrieb: Hierbei wird nicht bedacht und war in der Antike auch nicht bekannt, dass am Ende des Sterbeprozesses alles, was wir als Gedächtnis und Bewusstsein kennen, gelöscht wird.

Ist auch heute nicht bekannt
Zitieren
#36
(22-03-2016, 23:05)Sinai schrieb:
(22-03-2016, 22:29)Ekkard schrieb: Hierbei wird nicht bedacht und war in der Antike auch nicht bekannt, dass am Ende des Sterbeprozesses alles, was wir als Gedächtnis und Bewusstsein kennen, gelöscht wird.

Ist auch heute nicht bekannt

Im Prinzip kann man es aber erahnen. Von Leuten, die einige Zeit klinisch tot waren oder die lange in einem tiefen Koma gelegen haben, weiss man, dass in dieser Zeit einfach nichts ist. Die Zeit existiert fuer den Menschen nicht, und der Mensch existiert in dieser Zeit nicht.
Zitieren
#37
(22-03-2016, 23:13)Ulan schrieb:
(22-03-2016, 23:05)Sinai schrieb:
(22-03-2016, 22:29)Ekkard schrieb: Hierbei wird nicht bedacht und war in der Antike auch nicht bekannt, dass am Ende des Sterbeprozesses alles, was wir als Gedächtnis und Bewusstsein kennen, gelöscht wird.

Ist auch heute nicht bekannt

Im Prinzip kann man es aber erahnen. Von Leuten, die einige Zeit klinisch tot waren oder die lange in einem tiefen Koma gelegen haben, weiss man, dass in dieser Zeit einfach nichts ist. Die Zeit existiert fuer den Menschen nicht, und der Mensch existiert in dieser Zeit nicht.

. . .  erahnen  . . .
Zitieren
#38
Übrigens:  . . . auch OP-Patienten in Vollnarkose spüren nichts  . . .  würde das nun etwa bedeuten, daß sie während der Narkose "tot" wären ??
Zitieren
#39
(22-03-2016, 23:30)Sinai schrieb: Übrigens:  . . .  auch OP-Patienten in Vollnarkose spüren nichts  . . .  würde das nun etwa bedeuten, daß sie während der Narkose "tot" wären ??

Im Prinzip ja, da eine Vollnarkose die Teile des Gehirns, die unsere Persoenlichkeit ausmachen, ausschaltet. Allerdings zerfallen die Verknuepfungen noch nicht, da diese Gehirnteile ja weiter versorgt werden. Man kann das fuer Monate machen. Im Todesfall werden diese Areale aber ausgeloescht und sind nicht wiederherstellbar. Bei einem Unfall, wo das Gehirn seitlich heftig bewegt wird, kann es dazu kommen, dass trotz Fehlens von aeusserlichen Verletzungen und scheinbarer Gesundheit des Opfers das Gehirn 24 Stunden spaeter in den automatischen Todesmodus schaltet, worauf es sich dann aufloest.
Zitieren
#40
Meine Meinung hierzu:

Die katholischen Bibelfälscher haben neben vielen anderen Lehren wie Reinkarnation und Karma auch die Lehre der Präexistenz der Seele aus dem ürsprünglichen Christentum rausgefälscht. Denn sonst hätten sie den Gläubigen keine Angst vor dem Tod und der Hölle einreden können.

Jeder von uns ist eine Seele, die in einen menschlichen Körper inkarniert und den göttlichen Lichtfunken in sich trägt. Die Seele kam einst aus Gott und lebt ewig. Deshalb ist es unsinnig, Angst vor dem Tod zu haben. Beim Tod stirbt nur der Körper, die Seele lebt weiter. Der Tod ist nur ein Übergang in ein anderes Sein. Jede Seele bekommt nach dem leiblichen Tod den "Lebensfilm" vorgespielt, wo sie ihr ganzes Leben noch einmal ablaufen sieht. Jedoch aus der Sicht der Mitmenschen. Alle Schmerzen, die die Seele anderen Menschen zugefügt und unbereinigt mit ins Jenseits genommen hat, muß sie nun selbst erleiden. Aber nicht als Strafe (ein Gott der Liebe straft nicht), sondern als Lernprozeß.

Viele Menschen haben während eines Unfalls ein Nahtoderlebnis, welches ihnen die Existenz der jenseitigen Welten bestätigt. Auf der ganzen Welt erinnern sich Kinder an ihre früheren Leben, und eine Nachprüfung ihrer Aussagen hat ergeben, daß sie wahr sind. Jede Seele lebt mehrere Erdenleben, so lange, bis sie alles Negative aufgelöst und sich den Eintritt ins Reich Gottes durch eigene Bemühung verdient hat. Die Bibelfälscher haben den Christen eingeredet, daß der bloße Glaube an Jesus ausreicht.

Jede Seele nimmt ihren Charakter mit ins Jenseits. Ein Raucher wird auch im Jenseits noch unter seiner Sucht leiden. Nur kann er sie jetzt nicht mehr befriedigen. Deshalb ist es so wichtig, an der eigenen Charakterveredelung zu arbeiten. Das bedeutet: Genauso gut oder noch besser werden als Jesus!

Es gibt im Jenseits unterschiedliche Dimensionen (aus der Esoterik schon lange bekannt als 7 Höllen und 7 Himmel). Je nach der spirituellen Entwicklung der Seele darf sie direkt in die himmlischen Bereiche aufsteigen oder muß so lange in den unteren Ebenen bleiben, bis sie sich den Weg nach oben wieder verdient hat.

Der Planet Erde ist der tiefste Punkt im materiellen Universum, der am weitesten von der göttlichen Urquelle entfernte Ort. Wir befinden uns hier im Herrschaftsbereich Satans, in der Zentrale der Finsternis. Satan darf sich hier austoben, aber die Lichtkräfte dürfen das auch. Deshalb muß Satan eine Seele freigeben, die sich wieder ins Reich Gottes zurückarbeiten will.

Das Gerede von einer "jüdischen" Weltverschwörung ist also Blödsinn. Kein geringerer als Satan persönlich steckt dahinter. Der Satan, der vor Urzeiten gegen Gott rebellierte und deshalb ein gefallener Engel wurde, zusammen mit uns, seinen gefallenen Anhängern. Wir versanken so tief in der Dunkelheit, daß Jesus geschickt wurde, um grundsätzlich den Weg ins Reich Gottes wieder freizumachen. Das tat er allerdings nicht durch seinen angeblichen Opfertod, sondern durch die Lehre, die er uns Menschen brachte. Deshalb ist es wichtig, nach der ursprünglichen Lehre Jesu zu forschen, weil Satan in der Gestalt der katholischen Kirche alles verfälscht hat.

Mehr dazu wie gesagt auf *www.höllenlüge.de. Das Thema ist zu komplex, um das hier auszuwalzen. Ich habe in den letzten 10 Jahren hunderte von Büchern gelesen und sonstiges. Und deshalb, Ekkard, sind mehrstündige Videos nötig, weil man eben nicht alles in zwei Sätzen sagen kann. Jeder kann sich selbst informieren. Die PDF-Datei "DAS NEUE TESTAMENT - reloaded" hat 80 Seiten. Als Buch rausgebracht wären es 400 Seiten. Würdest Du hier auch sagen, daß ein Buch "schlechte Argumente" enthält, wenn es 400 Seiten oder noch mehr hat? Ab wann enthält ein Buch dann "Wahrheit"? Bei weniger als 10 Seiten oder was? Und wer legt das fest? Du etwa, Ekkard? Na, also da verlasse ich mich dann doch lieber auf mich selbst. Und mein Selbst hat mir gesagt, daß ich mir das 3-stündige Video ansehen soll, was ich dann auch getan habe.
Zitieren
#41
(23-03-2016, 12:50)Nachtreiter schrieb: Die katholischen Bibelfälscher haben neben vielen anderen Lehren wie Reinkarnation und Karma auch die Lehre der Präexistenz der Seele aus dem ürsprünglichen Christentum rausgefälscht

Jede Seele lebt mehrere Erdenleben . . .

Das Gerede von einer "jüdischen" Weltverschwörung ist also Blödsinn. Kein geringerer als Satan persönlich steckt dahinter.


So, jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich wieder mit der katholischen Kirche ausgesöhnt !
Gut daß die Katholiken die Bibel von all dem Unrat gesäubert haben. Danke!

Da Du zwar an die Seelenwanderung glaubst, allerdings aber auch irgendwie am Rand der CHRISTLICHEN Lehre, dürftest Du eine Art von spätem Katharer sein.

Die glaubten daran, daß die Seele in einem sündigen Körper gefangen sei, und daß man die Seele "befreien" müsse.
So erschlugen sie gerne Kinder, damit die gefangene Seele frei werde . . .

Die Katharer wurden deutsch als Ketzer bezeichnet und diese Lehre wurde Gott sei Dank von den Katholiken ausgerottet.
Zitieren
#42
(23-03-2016, 13:50)Sinai schrieb: Da Du zwar an die Seelenwanderung glaubst, allerdings aber auch irgendwie am Rand der CHRISTLICHEN Lehre, dürftest Du eine Art von spätem Katharer sein.

Die glaubten daran, daß die Seele in einem sündigen Körper gefangen sei, und daß man die Seele "befreien" müsse.
So erschlugen sie gerne Kinder, damit die gefangene Seele frei werde . . .

Die Katharer wurden deutsch als Ketzer bezeichnet und diese Lehre wurde Gott sei Dank von den Katholiken ausgerottet.


Jesus selbst lehrte die Seelenwanderung. Die Bibelfälscher strichen die Seelenwanderung aus der christlichen Lehre, weil sie den Menschen sonst keine Angst vor der Hölle einjagen konnten.

In vielen Bibelversen läßt sich die Lehre von der Seelenwanderung noch nachweisen. Offensichtlich haben die katholischen Fälscher einige Stellen übersehen, was ihnen nun das Genick bricht.

Hierzu empfehle ich das Buch "Kehret zurück, ihr Menschenkinder". Dort sind alle Verse und Nachweise aufgeführt. Der Autor weist nach, daß nur die Seelenwanderung wahre Gerechtigkeit bedeutet: Jeder bekommt lediglich das, was er verdient. Die Höllenlehre hingegen ist höchst ungerecht und reiner Satanismus, reine Grausamkeit und Bösartigkeit. Ein Gott der Liebe straft nicht und verdammt niemanden ewig. Allein der Bestrafungsgedanke an sich ist ebenfalls reiner Satanismus. Durch Bestrafung wird es nicht besser, weil dieses System nur auf Angst basiert, was ebenfalls satanisch ist. Gott will nicht, daß wir Angst vor Strafe haben, weil damit kein spiritueller Lerneffekt verbunden ist. Ein Gott, der seine Geschöpfe durch Angst beherrschen würde, wäre kein Gott, sondern ein Un-Gott, ein Gegen-Gott, ein Teufel, wie ich hier an früherer Stelle bereits schrieb!

Auf *www.höllenlüge.de befindet sich in den Literaturempfehlungen ein Link zu dem Buch "Kehret zurück..." und auch ein Link zu einem Interview mit dem Autor.

Zu den Katharern:
Der Körper ist nicht sündig, im Gegenteil. Ein Mensch, der Böses tut, hat lediglich den göttlichen Lichtfunken in sich selbst noch nicht entdeckt. Wendet sich ein Mensch der Liebe Gottes zu, fällt alles Unerwünschte und "Böse" mit der Zeit ganz automatisch von ihm ab. Wenn die Katharer glaubten, sie müßten Kinder umbringen, um deren Seele zu befreien, ist das Unsinn. Die Seele kann man nur befreien, indem man sich selbst spirituell weiterentwickelt und Jesus immer ähnlicher wird. So verdient man sich den Eintritt in den Himmel. Das Ermorden von Kindern zählt nicht zu den Dingen, die Jesus tun würde. In Amerika gibt es nicht umsonst den schönen Spruch auf Armbändern: "What would Jesus do?" Jesus sagte zu den Kindern, daß sie zu ihm kommen sollen. Und er sagte auch:"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Reich Gottes nicht erben."
Ich lese gerade das Buch "Toleranz und Gewalt - Das Christentum zwischen Bibel und Schwert". Auch dort war ich erschrocken über die Lehre der Katharer. Aber ob und woher die Kirche das Recht hatte, die Katharer zu ermorden, steht auf einem anderen Blatt.

Was die Einstufung der Katharer als Ketzer angeht: Grundsätzlich hat die Kirche kein Recht, überhaupt irgendjemanden als Ketzer zu bezeichnen und zu ermorden. Hier zeigt sich wieder, daß die katholische Kirche ein von Satan gesteuertes, faschistisches Zwangssystem ist, das reine Böse. Also genau das Gegenteil von dem, was Jesus lehrte. Jesus hat niemals die Ermordung von Ketzern gefordert. Die Anwendung von Gewalt ist grundsätzlich satanisch, siehe hierzu auf *www.höllenlüge.de die PDF-Datei
"Entweder bin ich besser als Gott oder Gott ist mindestens genauso gut wie ich".
Zitieren
#43
(24-03-2016, 10:41)Nachtreiter schrieb: Jesus selbst lehrte die Seelenwanderung.

Bitte nenn eine einzige Bibelstelle, damit wir uns das anschauen können.
Zitieren
#44
(24-03-2016, 13:26)Sinai schrieb:
(24-03-2016, 10:41)Nachtreiter schrieb: Jesus selbst lehrte die Seelenwanderung.

Bitte nenn eine einzige Bibelstelle, damit wir uns das anschauen können.

Es geht doch eher um die Wiedergeburt als um Seelenwanderung - in der Bibel ist die Wiedergeburt von Elias erwähnt und vom Blindgeborenen nahm man an, er hätte in einem vorherigen Leben gesündigt - was Jesus in diesem speziellen Falle allerdings dementierte - aber  es zeigt, dass die Wiedergeburtslehre als selbstverständlich angenommen wurde.
Zitieren
#45
(24-03-2016, 10:41)Nachtreiter schrieb:  Hierzu empfehle ich das Buch "Kehret zurück, ihr Menschenkinder". Dort sind alle Verse und Nachweise aufgeführt. Der Autor weist nach, daß nur die Seelenwanderung wahre Gerechtigkeit bedeutet:
Ich habe das Buch - allerdings ist mehr die Rede von Wiedergeburt denn von Seelenwanderung.
Seelenwanderung bedeutet ja die unverzüglliche Wiedereinverleibung - wenn die Seele eines Lebewesens den sterbenden Körper verlässt. Also die Seele eines Menschen würde sich den nächstbesten Geburtsvorgang suchen - im Stall nebenan zum Beispiel bei den Kühen oder so.
Die Wiedergeburt jedoch lehrt, dass die Seele eines Menschen ausschliesslich wieder als Mensch geboren werden kann und geht von einer Zwischenzeit im Jenseits aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 4930 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott? Georg05 57 14199 27-01-2022, 11:55
Letzter Beitrag: Bion
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 46361 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste