Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZDF mit Claus Kleber wirbt für implantierbaren RFID-Chip und Bargeldabschaffung
#1
Es ist so weit. Auch in den öffentlichen deutschen Medien macht man kein Geheimnis mehr daraus. Der Geist des Antichrists ist schon längst da und seine Ankunft wahrscheinlich auch schon nahe. Erst kürzlich im heute-journal (seht euch das Video bis zur Minute 4:03 an):



Gebt einen Kommentar ab wenn ihr wollt. 

Wer die Stelle aus der Bibel noch nicht kennt: „Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde...Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Sklaven, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, so dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens." (Off. XIII, 11-17).
Zitieren
#2
Dein Kommentar ist etwas einseitig. Im Prinzip werden die Pferdefuesse der Bargeldabschaffung ganz deutlich angesprochen. Die Abschaffung des Bargeldes wuerde es unmoeglich machen, sich Negativzinsen oder einer 10%igen "Solidaritaets"steuer, wie es sie in Zypern gab, zu entziehen, waehrend bei der derzeitigen Situation die Leute wohl schlicht ihr Geld von der Bank holen wuerden, wenn diese ploetzlich Zinsen fuer's Giro- oder Sparkonto verlangt anstatt welche zu zahlen, was das Bankensystem zum Kollabieren bringen wuerde.

Da die Berichte dies deutlich ansprechen, sehe ich da jetzt nicht irgendwelche Werbung; ganz im Gegenteil. Ansonsten, praktisch ist die bargeldlose Welt schon. In den USA z.B. ist das jetzt groesstenteils schon seit vielen Jahren so.
Zitieren
#3
Kindersendung wirbt für Implantierung von Funkchips 13.04.2016

Seit einigen Monaten ist zu beobachten, wie unsere Leitmedien augenscheinlich im Gleichklang für das Implantieren des Radio-Frequenz-Identifikation-Chip, kurz RFID-Chip oder Funkchip, in den menschlichen Körper werben. Hierbei werden die scheinbaren Vorzüge dieser Technik betont. In Fernsehreportagen werden Einsatzbereiche vorgestellt, in denen der Funkchip sinnvoll zu sein scheint, wie z.B.: als Patientenarmband, im Parkticket, zur Haustieridentifikation, in Fahrscheinen, als Zahlungsmittel an der Bar oder Fitnesszentren sowie in der Kleidungs- und Lebensmittellogistik. Sogar Journalisten lassen sich öffentlichkeitswirksam vor laufender Kamera einen RFID-Chip implantieren, offensichtlich um bei den Zuschauern Hemmschwellen abzubauen. Zielgruppe dieser medialen Meinungsmache sind seit Neustem auch die Kinder. So wirbt der Fernsehsender KiKA in seiner Sendereihe „Erde an Zukunft“ für die transhumane Technologie, das meint eine Technologie, in der menschliche Grenzen überwunden werden sollen.

Weiterlesen: *https://www.klagemauer.tv/index.php?a=showtodaybroadcast&blockid=6632&id=8078
Zitieren
#4
(13-04-2016, 21:45)Schmied schrieb: Kindersendung wirbt für Implantierung von Funkchips


Ich finde das sehr sinnvoll.

a) im Wald verloren gegangene oder geraubte Kinder können mithilfe von Militärsatelliten gefunden werden !

b) da ich kein Verbrecher bin, kein Staranwalt im Verbrechermilieu, kein Volksfeind, habe ich keinen Einwand aus vorgeschobenen "Datenschutzgründen" dagegen. Genauso begrüßenswert wie die Videoüberwachung in U-Bahn Waggons, Bahnstationen (Stichwort Köln) und in Parks und auf Spielplätzen. Endlich einmal die Kriminellen zu Paaren treiben !
Zitieren
#5
(13-04-2016, 21:45)Schmied schrieb: Kindersendung wirbt für Implantierung von Funkchips 13.04.2016

Seit einigen Monaten ist zu beobachten, wie unsere Leitmedien augenscheinlich im Gleichklang für das Implantieren des Radio-Frequenz-Identifikation-Chip, kurz RFID-Chip oder Funkchip, in den menschlichen Körper werben. Hierbei werden die scheinbaren Vorzüge dieser Technik betont. In Fernsehreportagen werden Einsatzbereiche vorgestellt, in denen der Funkchip sinnvoll zu sein scheint, wie z.B.: als Patientenarmband, im Parkticket, zur Haustieridentifikation, in Fahrscheinen, als Zahlungsmittel an der Bar oder Fitnesszentren sowie in der Kleidungs- und Lebensmittellogistik. Sogar Journalisten lassen sich öffentlichkeitswirksam vor laufender Kamera einen RFID-Chip implantieren, offensichtlich um bei den Zuschauern Hemmschwellen abzubauen. Zielgruppe dieser medialen Meinungsmache sind seit Neustem auch die Kinder. So wirbt der Fernsehsender KiKA in seiner Sendereihe „Erde an Zukunft“ für die transhumane Technologie, das meint eine Technologie, in der menschliche Grenzen überwunden werden sollen.

Weiterlesen: *https://www.klagemauer.tv/index.php?a=showtodaybroadcast&blockid=6632&id=8078
Meh, die wir längst mit der modernen Medizin seit ~30 Jahren überwunden haben. Jeder Herzschrittmacher, jede künstliche Niere, Insulinpumpen etc. Die RFID können nützlich d.h. sinnvoll eingesetzt werden. Der reinen Bequemlichkeit auf Kosten des Datenschutz willen s. andere moderne Mittel, Navis, Facebook etc. oder eben zum negativen.
Fortschritt selbst ist i.d.R. weder gut noch böse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste