Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbadewanne für Balkon
#1
Jetzt steht der Sommer vor der Tür und die Fahrt ins Freibad mit zwei Mal umsteigen hindert mich am täglichen Badbesuch. Und im Bad hocke ich ja auch die meiste Zeit nur faul im Wasser.  
Ist halt angenehm, in den Hundstagen eine Stunde im 27° warmen Wasser zu faulenzen, sich zu erfrischen, sich zu entspannen, mit der Seele zu baumeln

Nun habe ich die Idee, mir eine Badegelegenheit auf meinem sonst völlig unbenützten Balkon aufzustellen.
Da gibt es ein aufblasbares "Familienpool"
Außenmaße 200 x 150x 50
Innenmaße 186 x 136 x 36
Das wäre doch gut für 2 Personen. Preis nur € 20
Allerdings habe ich ausgerechnet, daß das liebe Stück 900 Liter faßt !!

Wenn ich nun das Gewicht der 2 Personen dazurechne, habe ich Bedenken mit der STATIK der Terrase.  1 Tonne

Hat hier jemand Erfahrung (hoffentlich keine!) oder eine Ahnung was da sinnvolles angeboten wird ?
Im Internet gibt es nur sehr seichte Babyplanschbecken oder sündteure weiße (schwer zu pflegende) Luxusbadewannen um ein Heidengeld

Wie fragte schon der große Lenin:  Что делать?  Icon_smile
Zitieren
#2
Ich haette ehrlich gesagt eher Bedenken, dass sich die 900 Liter Wasser in einem Schwall auf eine Person unterhalb des Balkons ergiessen und man sich dann vor Gericht wiedersieht. Es sei denn, Dein Balkon ist so tief wie meiner (einen Meter ueber Grund).

In der Wohnung haette ich all das Wasser auch nicht gerne.
Zitieren
#3
In Köln sind vor ein paar Jahren 1 oder 2 Balkone abgebrochen, weil Feiernde zu Zehnt darauf ins Freie traten. Also ja, die Statik spielt eine wesentliche Rolle!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Drum will ich ja kein "Familienpool" und nannte meinen Thread  "Großbadewanne"
So was würde ich wahrscheinlich brauchen.

Freistehend (nicht mit Wänden verschalt)
Großzügig bemessen (LxBxH)
Farbe Schwarz (wärmt sich besser durch die Sonne)

Eine großzügig dimensionierte Badewanne dürfte mE keine statische Gefahr für einen Balkon darstellen, das muß ein Balkon aushalten.

Gesucht: billige Anbieter           falls jemand einen Betrieb kennt

Bin ja sicher nicht der erste mit so einer Idee !


Wasser ablassen:
Entweder das durch meinen Balkon gehende senkrechte Dachrinnenrohr klammheimlich anbohren (es gibt schlimmere Verbrechen!) oder auf Regen warten und dann des Nachts langsam in den Hof abrinnen lassen. Fällt nicht auf, wenn es ohnehin plätschert !
Falls kein Abfluß-Bodenloch in der Wanne vorhanden sein sollte, durch einen sogenannten "Hebeschlauch" aus dem Physikunterricht:
Prinzip: das Abflußende des Schlauches liegt niedriger als das im Wasser liegende Einflußende


Da ich nicht "das Rad ein zweites Mal erfinden" will, und auch nicht danach giere, Bausachverständige und Anwaltsbüros durchzufüttern, wäre es halt interessant, Anregungen zu hören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste