Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinabgestiegen zur Hölle
#46
(06-01-2017, 18:54)Ulan schrieb: Bei den Aschkenasim z.B. ist die gaengige Schaetzung, dass sie von nur 350 Individuen abstammen.
 
Na, dann braucht sich der Schröder aber wegen Inzucht des Deutschen Volkes keine Gedanken machen!  Icon_cheesygrin
Zitieren
#47
Spaß beiseite!
Der Standpunkt der Orthodoxie (Oberrabbiner Moishe Ayre Friedman in New York) ist nicht vom Tisch zu wischen.
Die Haskalah ist sehr alt (Zeit der Seleukiden) und brachte immer wieder Zorres
Das Rothschild-Experiment führte zur trügerischen Euphorie, daß das jüdische Volk sein eigener haMaschiach sein könnte, und endete erbärmlich
Zitieren
#48
(06-01-2017, 19:21)Sinai schrieb: Spaß beiseite!
Der Standpunkt der Orthodoxie (Oberrabbiner Moishe Ayre Friedman in New York) ist nicht vom Tisch zu wischen.

Du meinst seine Aeusserungen zum Holocaust, die mit der christlichen Idee des Abstiegs Jesu in die Hoelle auch wirklich rein gar nichts zu tun haben? Das ist in diesem Thread sehr einfach vom Tisch zu wischen. Du kannst ja einen anderen Thread dazu aufmachen.

(06-01-2017, 19:21)Sinai schrieb: Die Haskalah ist sehr alt (Zeit der Seleukiden)...

Wenn ich mich zu "Haskalah" informiere, komme ich zu dem Schluss, dass die Seleukiden Deiner Ansicht nach so um das Jahr 1770-1780 n.Chr. in Berlin und Koenigsberg gewirkt haben muessen. Die "Haskalah" beruhte auf den Ideen der europaeischen Aufklaerung, die ja eines Deiner Lieblings-Feindbilder in allen moeglichen Threads hier darstellt. Zu "Aufklaerung" und "Hoellenfahrt Jesu" fallen mir in dem Zusammenhang aber eher andere Assoziationen ein.
Zitieren
#49
Aus Sicht der Orthodoxie sind Haskalim nichts anderes als abtrünnige Juden
Und so was gab es schon zur Zeit der Seleukiden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jenseits von Himmel und Hölle Auferstandener 48 33959 20-06-2017, 19:20
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig! Nachtreiter 164 135202 16-06-2017, 21:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Papst zur Mafia: Hört auf Böses zu tun, bekehrt euch oder fahrt zur Hölle Schmied 24 28301 30-06-2014, 18:43
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste