Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr grad?
#1
Ich lese zur Zeit "Romanization in the time of
Augustus" von Ramsay Macmullen. Dieses Buch
halte ich für durchaus empfehlenswert für 
Leute, die sich für die römische Zivilisation
und die Romanisierung Westeurasiens und 
Nordafrikas interessieren. Es ist allerdings
zumindest bisher nie auf Deutsch erschienen.

Daneben lese ich noch "Exodus - Die 
Revolution der alten Welt" von Jan Assmann.
Ebenfalls interessant, auch wenn ich Assmann
nicht in jedem Punkt zustimme.
Man muss noch Ordnung in sich haben, um einen
tanzenden Stern zu gebären.
Zitieren
#2
Ich lese mehrere Bücher parallel. Unterwegs lese ich einen Roman von Agatha Christie (Vier Frauen, und ein Mord), Auf der Arbeit (in einer Bücherei für sozial Schwache) das Buch "Muckefuck" von Georg Lenz", und zu Hause das Buch "Ruf des Dschungels" vom "Dschungelkind" Sabine Kuegler.
Das letzte Buch interessiert mich vor allem aus psychologischer Sicht, um zu sehen, wie stark Umwelteinflüsse wirklich sind.
Zitieren
#3
Ich lese gerade: "Il Matematico Impertinente" von Peter Georg Kalterhass (Piergiorgio Odifreddi) Icon_cheesygrin
Die italienische Version von "Keine Macht den Doofen"  1. Auflage 2005 und also schon etwas älter als die berühmte Streitschrift von MSS.

Das Buch handelt davon/darüber, dass Soziopathen die Welt regieren und von der diesbezüglichen erfolgreichen strategischen Zusammenarbeit der Regierenden mit den Religionen. Il Matematico impertinente heißt übersetzt: "der (unerhört) freche Mathematiker".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
Ich lese gerade das von Severus im anderen Buch-Thread empfohlene "Ein neuer Gott fuer die Alte Welt" von Manfred Clauss. Mal sehen wann ich dort hin komme, wo das steht, worueber sich manche Rezensenten so aufregen Icon_cheesygrin.

Nebenher habe ich noch "Literaturgeschichte des Alten Testaments" von Konrad Schmid angefangen.
Zitieren
#5
Mythus des 20. Jahrhunderts von Alfred Rosenberg
Zitieren
#6
Talmud, III. Seder, 4. Traktat. Es geht um eine elitäre israelitische Gruppe
Zitieren
#7
Werde ich als Nächstes lesen:

"Das Tagebuch der Menschheit", was die Bibel über unsere Evolution verrät.
Von Carel van Schaik & Kai Michel

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS Sinai 98 18918 08-06-2023, 00:05
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste