Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antichrist
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Jesus Christus sagt "es werden viele in seinem Namen kommen und behaupten sie seien Christus".

Unsere Muttererde hat mit Pharaos, Nimrods oder etlichen anderen Herrscher viele möchte gerne Götter empfangen und doch ist der Abschaum der Menschheit noch gar nicht erschienen.

Jesus Christus sagt "Der Abschaum wird viele Wunder zeigen sogar die Berufenen, die Auserwählten an sich reißen".

Der Antichrist und die Seinen also müssen irgendwie an die Lehre Jesus Christus rangekommen sein, bevollmächtigt über die Dämonen, Kranke heilen, Tote zum Leben erwecken, der Wind am offenen Meer bemächtigt, Brot und Fisch vermehren etc. natürlich auch mit dem Dämon aller Dämonen hinter ihrer Rücken als Zauberer, Lügner und Mörder.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wer der Antichrist sein könnte wenn es nicht der andere Gesalbte in den Heiligen Schriften ist.

Im alten Testament ist dieser im letzten Buch die des Sacharjas Kapitel 4 Vers 14 zu finden und im neuen Testament ebenso im letzten Buch die des Johannes dem Offenbarung Kapitel 11 Vers 4.

Jesus Christus hat seine übriggebliebenen 11 Jünger vorzuweisen doch was hat der Antichrist vorzuweisen ?
Zitieren
#2
(30-10-2016, 04:18)DasLicht schrieb: - - -
Nun stellt sich natürlich die Frage, wer der Antichrist sein könnte wenn es nicht der andere Gesalbte in den Heiligen Schriften ist.

Im alten Testament ist dieser im letzten Buch die des Sacharjas Kapitel 4 Vers 14 zu finden und im neuen Testament ebenso im letzten Buch die des Johannes dem Offenbarung Kapitel 11 Vers 4.

- - -

Die Sache mit dem “Antichristen” ist zwar wesentlicher Bestandteil biblischer Vorhersagen .Doch stößt das Thema kaum auf Interesse der auf den Naturalismus getauften Mitbürger. Denn diesen zufolge kann es echte Vorhersage nicht geben.

So weit erinnerlich, ist nach dem in diesem Forum schon mal herangezogenen Kommentar zur Offenbarung von John Walvoord unter dem “Antichristen” der im 6. Kapitel der Offenbarung erwähnte Reiter auf dem weißen Pferd und gleichzeitig der im 13. Kapitel der Apokalypse vorgestellte letzte Weltherrscher zu verstehen. Eine weitere Schriftstelle  hierzu ist Offenbarung 17,11-18, wo das Zustandekommen des 10+1-Bündnis auf dem Territorium des finalen Europas erklärt ist.

Die genannten Kapitel 13 und 17 der Offenbarung beziehen sich offensichtlich auf das Danielbuch, und dort insbesondere auf die Kapitel 2 und 7. Danach soll das ehemalige Römische Reich in eine Reihe Teilstaaten zerfallen. Im weiteren Verlauf der Geschichte soll es zu mehreren erfolglosen Versuchen kommen, die ehemalige Einheit wieder herzustellen. Das soll erst am Ende der gegenwärtigen Weltepoche gelingen.

Natürlich kenne ich die Meinung vieler Politiker und Kommentatoren, die einer Vollintegration europäischer Staaten kaum Chancen geben. Doch die Ereignisse spielen in die Hände der Integrationswilligen. Europa kann sich nicht mehr lange auf den Schutz der USA verlassen.

Dazu Horst Teltschik in “german-foreign-policy” vom 26.10.2016:

Zitat:Das Ziel, in der Weltpolitik eine führende Rolle zu spielen, hat vor kurzem Horst Teltschik, ein einstiger Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl, bekräftigt. "Das Spiel um eine neue multi-polare Welt ist in vollem Gange" [9], schrieb Teltschik mit Blick auf das Wiedererstarken Russlands und auf den Aufstieg Chinas; "doch ein Kontinent fehlt dabei: Europa." Eine einheitlich handelnde EU "mit einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik ... brächte genügend Gewicht in das neue weltpolitische Konzert ein", um eine eigenständige Rolle spielen zu können, resümierte Teltschik. Opposition gegen eine weithin als untragbar empfundene US-Politik könnte Berlin und Brüssel zu entsprechendem Einfluss verhelfen.

Diese Entwicklung beruht aus Sicht der Aufgeklärten selbstverständlich auf Zufall...

Übrigens: Die im 11. Kapitel der Offenbarung beschriebenen zwei Seher wirken etwa zeitgleich mit den beiden “Tieren” des 13. Kapitels.
Zitieren
#3
(30-10-2016, 16:23)konform schrieb: Die Sache mit dem “Antichristen” ist zwar wesentlicher Bestandteil biblischer Vorhersagen .Doch stößt das Thema kaum auf Interesse der auf den Naturalismus getauften Mitbürger. Denn diesen zufolge kann es echte Vorhersage nicht geben.

.


Das ist jetzt aber glatt gelogen @Konform. Die Naturwissenschaften machen ständig Vorhersagen, von denen gar nicht so wenige absolut echt sind. Wir Naturalisten lassen uns zudem immer auch das Wetter vorhersagen, bevor wir mit dem Schirm aus dem Haus gehen..

Aber anders herum, dünkt uns der Gott der Bibelmythen mit seinen Vorhersagen nicht besonders vertrauenserweckend. Da sagt er seinen Anhängern tausende Jahre die Zukunft voraus, und täuscht sich dann offensichtlich doch immer..

Nehmen wir das Beispiel Schöpfung.. wenn er tausende Jahre die Zukunft voraussagen kann, dann hat er das mit der Sintflut schon vorher gewusst, und natürlich auch das mit dem Sündenfall. Er hat schon bevor er Abraham prüfte gewusst,  dass sein später auserwähltes Volk - die Israeliten vor dem "goldenen Kalb" tanzen werden und den ihnen geschickten Messias, seinen eigenen "geistigen, wie leiblichen Sohn nicht erkennen werden...


Wie geht das also mit der Überzeugung der Kreationisten zusammen, dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten  zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
(30-10-2016, 04:18)DasLicht schrieb: Sehr geehrte Damen und Herren,

Jesus Christus sagt "es werden viele in seinem Namen kommen und behaupten sie seien Christus".

Unsere Muttererde hat mit Pharaos, Nimrods oder etlichen anderen Herrscher viele möchte gerne Götter empfangen und doch ist der Abschaum der Menschheit noch gar nicht erschienen.

Jesus Christus sagt "Der Abschaum wird viele Wunder zeigen sogar die Berufenen, die Auserwählten an sich reißen".

Das, was den Menschen von damals, zu Jesus Zeiten, noch als Wunder dünkte,  ist den heute lebenden Menschen das meiste so "natürlich" wie selbstverständlich. Selbst die christlichsten unter allen Christen würden daran keinen Zweifel hegen.

Andersherum, gibt es viele christliche Religionsgemeinschaften die im Namen Jesu auftreten und bei Massenveranstaltungen Wunder inszenieren.. Evangelikale Fanatiker und TV-Prediger die im Namen Jesus Wundershows inszenieren und natürlich Massenhysterien am "laufenden Band" produzieren, um dabei mit Spendengeldern ordentlich Kasse zu machen..

Sind nicht diese die Antichristen?, Die, die mit Jesus Geld machen. *http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tbn-fernsehprediger-in-usa-wegen-luxus-angeklagt-a-833417.html

Dann sind da noch die christlichen Rechten, rassistische und militante Extremisten. *http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/jenseits_der_traditionellen_kirchen/pwieevangelikalechristenkonservativbisradikal100.html

P.S.Die Naturwissenschaften vollführen viele echte Wunder, aber sie berufen sich dabei überhaupt nicht auf jesus
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
(30-10-2016, 20:11)Geobacter schrieb: - - -

P.S.Die Naturwissenschaften vollführen viele echte Wunder, aber sie berufen sich dabei überhaupt nicht auf jesus

Jawoll! Diese “Naturwissenschaften” lassen Leben von selbst entstehen, dehnen und stauchen Zeit nach Belieben... Icon_cheesygrin
Zitieren
#6
Die Stärke eines Helden wird an der Stärke seines Gegners gemessen. Grundlegendes Hollywood-ABC.
Ergo braucht der "ultimative" Held, der Messias, auch einen "ultimativen" Gegner, nämlich sein perfektes Gegenstück, den Antichristen. So viel über Dramaturgie wußte man schon in antiken Zeiten.
Hat auch einen biologischen Hintergrund, warum Menschen auf Konflikte "gut gegen böse" von Natur aus geeicht sind, weil die Bullen in Primatenhorden die Herrschaft über das Weibchenrudel per Zweikampf ausfechten. Silberrücken Jesus gegen Silberrücken Antichrist, und der vergeistigte Oberaffe namens Gott schaut wohlwollend von einer Wolke aus zu.

Soooo simpel gestrickt ... Sleepy2
Zitieren
#7
Diese Idee kann stimmen, kann aber auch Schmarrn sein !
Zitieren
#8
Ja, man könnte generell sagen, Prophezeiungen können stimmen, aber auch Schmarrn sein.
Es gibt aber einen sehr interessanten Punkt, was (gerade unsere europäischen) Prophezeiungen angeht, nämlich dass sich viele Quellen, ja eigentlich zu viele, immer gleich zu großen Voraussagen äußern. Genannt werden müssen hier der 3.Weltkrieg, und auch die dreitägige Finsternis.
Nochmal, egal ob man das mit den Voraussagungen glaubt, auffällig ist das schon. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass es zu unserem europäischen Kulturgut gehört, nur sind diese bemerkenswerten Übereinstimmungen der Seherstimmen kaum bekannt.

Ich habe mal nach intensiver Lektüre eine Zusammenstellung versucht, unter Berücksichtigung der vermeintlich seriösesten Seher, und erlaube mir darauf hinzuweisen:
*http://www.kleine-spirituelle-seite.de/tl_files/template/pdf/prophezeiungen_prophezeihungen_das_dritte_weltgeschehen_finsternis.pdf

Auch über den Antichristen gibt es mehr als eine Ankündigung, jedoch nicht so eklatant wie über die obigen beiden Geschehnisse.
Zitieren
#9
(29-01-2017, 17:44)eddyman schrieb: Ja, man könnte generell sagen, Prophezeiungen können stimmen, aber auch Schmarrn sein.
Es gibt aber einen sehr interessanten Punkt, was (gerade unsere europäischen) Prophezeiungen angeht, nämlich dass sich viele Quellen,
ja eigentlich zu viele, immer gleich zu großen Voraussagen äußern.

Da ich nicht an übernatürliche Seher glaube, bleibt mir eigentlich keine andere Wahl, als an eine Verschwörung zu glauben.
Dann sind es keine "Seher", sondern Mitwisser  Icon_cheesygrin

Bist jetzt bös auf mich ?
Zitieren
#10
Ne. Aber es handelt sich um örtlich wie zeitlich unterschiedliche Quellen.
Zitieren
#11
Ein sehr schwaches Argument.
Zitieren
#12
(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Wie geht das also mit der Überzeugung der Kreationisten zusammen, dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten  zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt?

Ich denke es gibt mehrere Versionen und er sieht alle mögliche Versionen im Vorraus.
Jede Version kann sich auch verändern, weil es den freien Willen gibt der den einen Willen sucht.
Dies erfordert mehrere Versionen weil der Mensch erst erkennen muß was er wirklich will.

Sinn und Zweck einer Vorhersage ist es ja darauf hinzuweisen dass eine Veränderung nötig ist, sie bietet eine Möglichkeit dies zu erkennen.
Findet eine Veränderung statt, können die darauf kommenden alte Prophezeihungen ja nicht mehr stimmen.

Er irrt sich dann also nicht, er weiß dass einige Prophezeihungen ungültig werden.
So hat er sich nicht geirrt auch wenn eine Prphezeihung nicht zutrifft.

Zitieren
#13
(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb:
(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Wie geht das also mit der Überzeugung der Kreationisten zusammen, dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten  zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt?

Ich denke es gibt mehrere Versionen und er sieht alle mögliche Versionen im Vorraus.
Jede Version kann sich auch verändern, weil es den freien Willen gibt der den einen Willen sucht.
Dies erfordert mehrere Versionen weil der Mensch erst erkennen muß was er wirklich will.

Sinn und Zweck einer Vorhersage ist es ja darauf hinzuweisen dass eine Veränderung nötig ist, sie bietet eine Möglichkeit dies zu erkennen.
Findet eine Veränderung statt, können die darauf kommenden alte Prophezeihungen ja nicht mehr stimmen.

Er irrt sich dann also nicht, er weiß dass einige Prophezeihungen ungültig werden.
So hat er sich nicht geirrt auch wenn eine Prphezeihung nicht zutrifft.

Letztlich sagst Du damit doch nichts anderes als: Manche Prophezeiungen treten ein, manche nicht. Dann sind diese Prophezeiungen aber sinnfrei, da kann ich vor einem Würfelwurf auch sagen: es kommt eine 1, 2 oder 3; trifft es zu, bin ich ein Prophet, trifft es nicht zu, bin ich auch ein Prophet, meine Prophezeiung wurde nur "ungültig". Bin ich daher allwissend?

Das Problem mit den biblischen Prophezeiungen ist doch ebenso wie bei denen von Nostradamus, daß sie wenig konkret sind und viel Platz für Spekulationen lassen. Ich kenne auch einige Islam-Seiten, die krampfhaft versuchen, vieldeutige Koranverse mit der aktuellen Naturwissenschaft in Einklang zu bringen. Seltsamerweise funktioniert das immer nur ein eine Richtung, nämlich nachträglich, so hat kein Koranwissenschaftler vor der Veröffentlichung der Urknalltheorie diese aus dem Koran heraus vorhersagen können, nachträglich aber soll dies schon immer im Koran gestanden haben. 

Und genau so meinen schon seit 2000 Jahren immer wieder christliche Prediger, aus der Bibel herauszulesen, daß zu deren Lebzeiten der "Antichrist" und die Apokalypse kommen würde. Derzeit hat Donald Trump wohl die besten Karten, den Titel zu erhalten, vor 80 Jahren war es Hitler, danach Stalin etc.

Für mich stellt sich weniger die Frage, wer der Antichrist ist (an den ich eh nicht glaube), sondern wie wir die faktisch möglichen Apokalypsen (Atomkrieg, Meteoreinschlag, Klimawandel, Supervulkan, globale Seuche etc.) verhindern können. Da helfen dann beten und Streit über mythische Texte nicht weiter.
Zitieren
#14
Man muss immer daran denken, dass von den Evangelien im allgemeinen angenommen wird, dass sie nach der Zerstoerung Jerusalems geschrieben wurden, sozusagen als Reaktion darauf. Die "Endzeit" war da also schon eingetreten, bzw. das, was die Autoren als solche sahen (die Zerstoerung des Tempels). Fuer die Apokalypse wird Aehnliches angenommen.

Der zweite Punkt ist, dass das menschliche Gedaechtnis so funktioniert, dass nur "sinnvolle" Information gespeichert wird; d.h., wenn eine Prophezeiung zufaellig eintrifft, erinnert man sich an sie; trifft sie nicht ein, vergisst man sie. Von dieser selektiven Erinnerung leben auch heute noch Wahrsager, Astrologen, etc.

Auch Information, die uns nicht passt, sortieren wir gerne aus. Z.B. stirbt Jesus im Lukas-Evangelium nicht fuer unsere Suenden, Erloesung und das Reich Gottes starten dort mit der Taufe, und die Erfuellung der Prophezeiungen ist also bereits erfolgt. Die meisten Christen wissen eh nicht, dass jedes Evangelium uns etwas anderes erzaehlt.
Zitieren
#15
(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb:
(30-10-2016, 19:21)Geobacter schrieb: Wie geht das also mit der Überzeugung der Kreationisten zusammen, dass ihr Gott  mit Hilfe der Propheten  zwar tausende Jahre die Zukunft vorher zu sagen weis, aber sich in eigenen grundlegenden Sachverhalten immer so gewaltig irrt?

Ich denke es gibt mehrere Versionen und er sieht alle mögliche Versionen im Vorraus.
Das kann ich auch, obwohl ich kein Gott bin, Icon_lol
Stell dir mal vor, der Wetterbericht sagt z.B. mehre Versionen für das morgige Wetter vorher. Hihi...


(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Jede Version kann sich auch verändern, weil es den freien Willen gibt der den einen Willen sucht.
Ach..? Und da bist du dir ganz sicher? DIe Opfer von heimtückischen Mikroben und Parasiten, Naturkatastrophen, Unfällen, Verbrechern, Justizirrtümer, Hungerkatastrophen, Kriegen .. usw. usf. sind alles Freiwillige? Sorry, wenn ich jetzt lachen muss!


(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Dies erfordert mehrere Versionen weil der Mensch erst erkennen muß was er wirklich will.
Und du weist natürlich, was das sein soll!!? Hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich hinter solchen Behauptungen einen Menschen mit einem eher unterdurhschnittlich entwickeltem Intellekt oder zumindest mit einer leichten Prersönlichkeitsstörung annehmen "muss"?

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Sinn und Zweck einer Vorhersage ist es ja darauf hinzuweisen dass eine Veränderung nötig ist, sie bietet eine Möglichkeit dies zu erkennen.
Dann musst du es doch bestimmt auch selber am meisten nötig haben, dich zu verändern.. Oder?


(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Findet eine Veränderung statt, können die darauf kommenden alte Prophezeihungen ja nicht mehr stimmen.
Reden wir hier wieder absichtlich an einander vorbei? Ist es dir noch nie aufgefallen, dass besonders gute und aufrichtige Menschen selten an Gott und Prophezeiungen glauben? Und anders herum gerade die besonders Frommen immer zu besonders unmenschlichen Unverhältnismäßigkeiten neigen. Was nützt uns oder sonst jemandem ein Wetterbrericht oder ein biblische Prophezeihung, wenn beide immer alle möglichen Szenarien offen lassen?

Ob man ein besonders guter und aufrichtiger Mensch ist, hängt nicht mit dem Glauben an Gott, Wunder, übersinnliche Seinserklärungen und an ein jenseitiges ewiges Leben zusammen. Sondern mit der Begabung, die Gefühle, Schmerzen, Ängste seiner Artgenossen und auch anderer Lebewesen nach zu empfinden und mit zu fühlen. Es gibt gar nicht so wenige Menschen, denen diese besondere Fähigkeit schon von Geburt an nicht gegeben ist und noch mehr andere, bei denen sie durch traumatische Erfahrungen verkümmern. Menschen bei denen die Schilddrüse oder andere Hormondrüsen nicht richtig funktionieren, haben oftmals einen besonders grisgrämigen, zwanghaften, labilen und schwierigen Charakter, mit welchem sie auch dem Leben und der Psyche anderer Menschen oder Tieren schweren Schaden durch Traumatas zufügen können. Ganz ohne, dass dahinter ein freier Wille steckt.

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: Er irrt sich dann also nicht, er weiß dass einige Prophezeihungen ungültig werden.
Ich irre mich auch nicht, wenn ich 933 Vierzeiler mit mehrdeutigen Prophezeihungen alla Nostradamus verfasse, die sich dann hinterher jeder auslegen kann, wie es ihm nach dem Zufallsprinzip und nach eigenem Gutdünken däucht sie auszulegen. Und unter den gegebenen Umständen, dass der Mensch sich als ein zwanghaftes Gewohneheitsvieh mit einem überaus narzisstischen Selbstbejubelunngs- und Selbstbeweihräucherungstrieb bis hin zum krankahften Auserwähltenwahn zeigt und sich dabei auch noch gerne besonders unbescheiden aller Bescheidenheitstugenden lobt..

weis ich jetzt leider wenig bis gar nichts damit anzufangen, was du mir da über Gott erzählst. Aber bitte nicht ganz so persönlich nehmen, da ich ja nur darauf reagiere, was du schreibst und überhaupt nicht nachverstehen kann.

(30-01-2017, 18:22)Adamea schrieb: So hat er sich nicht geirrt auch wenn eine Prphezeihung nicht zutrifft.
Mir reißt es gerade wieder mal die Nägel von den Zehen und jetzt würde ich gerne herausfinden welcher Prophet dafür verantwortlich ist. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste