Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thementreue
#1
(01-12-2016, 09:49)Adamea schrieb: Ich wollte da eine zusammenhängende erklärende Aussagen die diese Bergiffe alle beinhalten, weil ich vermute dass dort der Hase im Pfeffer liegt.

Ich werde das demnächst als Lexikon-Eintragung vornehmen.

(01-12-2016, 09:49)Adamea schrieb: Leider bin ich mit den Aussagen der Einträgen durcheinander gekommen, weil es plötzlich 2 Threads gibt.
Das Forum ist für mich leider zu verwirrend.
[…]
Ich wollte ein anderes Denken erklären, weil ich ein anderes Denken gefunden habe.
Dies ist hier nicht möglich.

Sorry, es tut mir sehr leid, aber das Thema ist für mich zu Durcheinander.

Vielleicht melde ich mich bezüglich - Immanuel Kant - noch einmal in diesem Forum.

Dann jedoch mit einem extra Thread und der dringlichen Bitte keine Einträge daraus zu entfernen oder plötzlich den Thread zu zerteilen.

Der zweite Thread zum KI entstand aus einer Undiszipliniertheit Sinais, der im Thema "Wie ist die Hölle wirklich?" unvermittelt abfällig über den KI und Kant zu referieren begann. Da solches im gegenständlichen Thema nichts zu suchen hatte, wurde der Thread von Ekkard geteilt. Somit stand das Thema "KI" neuerlich zur Verfügung, obwohl es offensichtlich schon einmal ausdiskutiert und geschlossen worden war.

Wer "anderes Denken" zur "Goldenen Regel" gefunden zu haben vermeint und dieses diskutieren möchte, sollte das in der Themenzeile anmerken.

Wir sind bemüht, die Themen frei von OT-Geplauder zu halten. Für Geplauder steht das Unterforum "Plauderecke" zur Verfügung. Wenn Beiträge überhand nehmen, die mit dem Thema nichts zu tun haben, werden sie entfernt. Wenn aus Geplauder ein neues Thema entsteht, wird geteilt. Wenn ein Thema offensichtlich ausdiskutiert ist, wird geschlossen. Beurteilt wird das von den Mods.

Was Kants KI bedeutet, wurde ausreichend erläutert. Von mir mit Verweis auf kantsche Textquellen, von Petronius mit einfacheren Worten. Ekkard hat ergänzende Erklärungen angeboten. Wenn Aussagen wiederholt und bereits abgegebene Erklärungen aufs Neue eingefordert werden, besteht die Gefahr, dass Endlosschleifen entstehen. Das ist der Übersichtlichkeit ebenso abträglich, wie die Neigung mancher - im gegebenen Fall von Sinai -, das Thema zu verlassen, mit sich selbst zu diskutieren oder mehrere einzeilige Beiträge mit Spamcharakter aufeinanderfolgend abzusetzen.
MfG B.
Zitieren
#2
Warum muß ein Thema neuerlich zur Verfügung gestellt werden?
Wann ist ein solches Thema denn wirklich ausdiskudiert, wenn es doch so viele Unklarheiten hat? Das ist für mich unlogisch.
Sooo offensichtlich ausdiskudiert war das dann offensichtlich nicht.

Ich konnte nichts anmerken, weil ich Kant ja nicht gelsen habe, ich bin doch jetzt erst beim Kant Lesen.
Was andere Menschen bereits Diskudiert haben, weiß ich doch nicht!
Sorry, aber logisch kann nur etwas sein das die ganze Information hat.
Da ich nicht über das Wissen von Kant verfüge, kann ich auch Kants Gedanken nicht in meine Logik bringen, und dazu etwas anmerken.

Für Geplauder halte ich meine Idee nicht!

Ich konnte nicht wissen dass aus Geplauder ein neues Thema entsteht, und ihr auch AUS einer Plauderecke Diskusionen herausholt, und wie ich diese dann finden kann.

Beurteilung zum Wert einer Plauderei sind relativ, subjektiv, und nicht immer gerecht bewertet.
Das kenne ich bereits von einem Freimaurer im anderen Forum!

Was Kants KI bedeutet, wurde für mich nicht ausreichend erläutert, heute erst habe ich erfahren dass es da einen "Fehler" gibt, einen "Kategoriefehler.
Ich weiß doch noch nichteinmal, was Kant mit Kategorie gemeint hat. Auf meiner Frage danach wurde ja nicht geantwortet!
Es waren für meine Frage keine Erklärungen zu finden.

Wiederholte Aussagen und bereits abgegebene Erklärungen kann ich nicht kennen, da ich hier neu bin.

Eine Übersichtlichkeit existiert nur für euch, die ihr das Forum kennt und sortiert.
Eine Ordnung ist für mich und ggf. für einen Fremden (?) nicht sofort zu erkennen.

Die Neigung das Thema zu verlassen, gehört zum natürlichen Sein einer Diskusion, und stellt eine Herausforderung an die Moderatoren dar.
Ihr habt da meinen vollsten Respekt eurer Arbeit, Mühe und Geduld gegenüber.

Sinais seine Neigung zur Veränderung e r s c h a f  f t neue Impulse die wichtig sind, aber ja, in andere Themen führt.
Ich kenne mich hier nicht gut genug aus um meine Antworten auf Sinai selber besser einsortieren zu können, auch ist mir nicht klar wie ich die Threads finden sollte WEIL ich euer Sortierungssystem nicht kenne.
Für mich sind Threadthemenbezeichnungen oft zu ins Detail gehend, was dazu führt dass eine Veränderung noch schneller geschehen kann.

Lösche oder verschiebe den Text, es tut mir sehr leid dir Arbeit zu machen!

Liebe Grüße

Zitieren
#3
In allen Lebensbereichen gewinnt man erst durch Erfahrung. Insofern muss man auch mal "gegen die Wand fahren"; danach weiß man, wie es geht. Geh halt auch mal ins Unterforum "Betriebshinweise" - klick - . Dort haben wir eine Menge an Hinweisen gesammelt, die sich aus ähnlichen Diskussionen mit unseren Nutzern ergeben haben.

Im Übrigen kannst du selbst leicht ein neues Thema in eins unserer Unterforen setzen. Ausgenommen sind einige wenige Foren, in die nur Moderatoren schreiben können (z. B. unser Lexikon oder Grundsatzartikel).

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Warum muß ein Thema neuerlich zur Verfügung gestellt werden?
Das gilt für geschlossene Themen. Die können nur von einem Moderator wieder eröffnet werden.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Wann ist ein solches Thema denn wirklich ausdiskudiert, wenn es doch so viele Unklarheiten hat? Das ist für mich unlogisch.
Sooo offensichtlich ausdiskudiert war das dann offensichtlich nicht.
Es ging nicht ums "ausdiskutiert-Sein", sondern darum die auf Abwege geratene Diskussion zu beenden. Diese "Abwege" sind nicht negativ gemeint, sondern sie gehören woanders hin. Jede/r ist aufgerufen, ein neues Thema in entsprechenden Foren zu eröffnen.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Ich konnte nichts anmerken, weil ich Kant ja nicht gelsen habe, ich bin doch jetzt erst beim Kant Lesen.
Was andere Menschen bereits Diskudiert haben, weiß ich doch nicht!
Richtig - und deshalb gibt es die Suchen-Funktion. Wenn die eingebaute Funktion (oben rechts) nicht ausreicht, geht das auch mit Google & Co. mit dem Zusatz zum Stichwort1 Stichwort2 ... +religionsforum.de.


(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Sorry, aber logisch kann nur etwas sein das die ganze Information hat.
Da ich nicht über das Wissen von Kant verfüge, kann ich auch Kants Gedanken nicht in meine Logik bringen, und dazu etwas anmerken.
Auch richtig erkannt! Aber wenn du ein Anliegen hast, das nicht oder nur ungefähr zum Thread (Thema) passt, dann ist es besser, ein eigenes Thema zur Diskussion zu stellen. Du musst halt nur entscheiden "Interreligiöses", "Philosophie" oder ein anderes Forum, das deinem Anliegen entspricht.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Beurteilung zum Wert einer Plauderei sind relativ, subjektiv, und nicht immer gerecht bewertet.
In weltanschaulichen Dingen tun Bewertungen manchmal weh. Aber das lässt sich nicht vermeiden. Im allgemeinen wirst du mit anderen Ansichten zu deinen Themen konfrontiert werden. Das ist in jedem Forum, in jeder Gesprächsrunde so - also keine Spezialität der Freimauer oder dieses Forums.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Es waren für meine Frage keine Erklärungen zu finden.
Entschuldige bitte, es war aber auch nicht einfach, heraus zu finden, was du nicht verstanden hast.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Die Neigung das Thema zu verlassen, gehört zum natürlichen Sein einer Diskusion, und stellt eine Herausforderung an die Moderatoren dar.
Das ist uns ja auch bewusst. Deshalb lassen wir Diskussionen auch weiterlaufen in der Hoffnung, dass die Teilnehmer wieder zum Thema zurück kommen. Aber das geht nicht unbegrenzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Lieber Ekkard!

Ich habe die Suchen-Funktion mit -Freimaurer und Immanuel Kant- ausprobiert um nachzuprüfen ob es mir etwas genutzt hätte.

Eine Suchfunktion liefert Ergebnisse sowie NUR der Begriff innerhalb eines Textes auftaucht, somit liefert m.E. eine Suchfunktion in den meisten Fällen kein erwünschtes Ergebnis.
Einen Threadbezeichnung mit Freimaurer oder Immanuel Kant, gab/gibt es nicht.

Wie eine Suche mit Google & Co bessere Ergebnisse liefern soll, ist für mich nicht verständlich.
Ich wusste nicht dass man über Google auch zu einem Forum was Suchen kann, aber bessere Ergebnisse können denke ich nicht geliefert werden, es steht ja nicht plötzlich mehr im Forum nur weil man über Googel gesucht hat.

Liebe Grüße

Zitieren
#5
(02-12-2016, 14:03)Ekkard schrieb:
(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Es waren für meine Frage keine Erklärungen zu finden.
Entschuldige bitte, es war aber auch nicht einfach, heraus zu finden, was du nicht verstanden hast.

Das habe ich immernoch nicht.
Alles was Kant mit Kategorisch in bezug auf Moral, Regel usw. gemeint hat, und dann Kategorischer Imperativ nennt, wollte ich wissen.

Aber ich will Dich/euch nicht länger bemühen.

Zitieren
#6
(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Für Geplauder halte ich meine Idee nicht!

Lösche oder verschiebe den Text, es tut mir sehr leid dir Arbeit zu machen!

Lieber Ekkard
Ich habe eine Idee:  Du könntest wohl am besten aus Sicht des"Religionsforums" beurteilen, wie das Thema von Adamea heißen soll, und in welchem Kastl es durchgeführt werden soll.
Zitieren
#7
Ich hätte es einfach "Körper - Geist - Seele" genannt. Es treten ja nun einige Zuordnungen zu Tage, die gleich zu Anfang hätten erläutert werden können. Der Thread ging aber über Freimauer, deren Verhalten kritisiert wurde. Zeitgleich tauchten die Vorstellungen unter dem kategorischen Imperativ auf.

Ja, wohin? Schwierig! Zweifellos ist es ein altes Thema antiker Philosophie, was möglicherweise mit neuen Vorstellungen unterfüttert wird. Ich erinnere an Teile der Sinnesphysiologie, der Psychologie (Gefühlswelt), der Evolution (Biologie). Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass es sich überwiegend um Glaube im religiösen, wenn auch nicht christlichen, Sinne handelt. In dem Falle wäre unser (Unter-)Forum "Religionsübergreifendes und Interreligiöses" zuständig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Lieber Ekkard!

Das "KGS" läßt sich ausschließlich nur ÜBER Kommunikation UND deren Themen erklären, vermittel, besprechen.
Eine Erklärung des Systems, lebt und ist abhängig von Beispielen und gemeinsamen Tun.
Zudem habe ich nur die Grundlage, das Weitere wird ständig erweitert werden müssen.
Diese Grundlage erfordert aber auch lebendige Beispiele. LEBENDIGE Beispiele, damit meine ich dass es sowas wie -das Lernen beim Tun- bedingt.

Ich bin viel zu unwissend darüber was es schon alles in der Welt gibt, und kann das Wissen mein Lebenlang niemals nachholen!
So lange kann ich und niemand am Leben bleiben!!!
Dieses andere Forum hat mich ständig gedrängt irgendetwas zu lernen, oder mich schlau zu machen, bevor ich in einer Diskusion mitreden will.
Kein Mensch auf der Welt wird dass in Zukunft tun können!!! Keiner!!!
Wissen wächst schneller als der Mensch im Leben Zeit hat es zu lernen!!!

In Zeiten bevor der Mensch die Schrift hatte oder sie nur wenigen Menschen gelehrt wurde, war das noch relativ einfach, doch heute ist das Erlernen von Wissen niemals mehr für einen allein möglich.
Es ist so als ob wir Menschen zusammen "Gott" sind. Aber EBEN NUR Zusammen!
Darum braucht es WERTVOLLE KOMMUNIKATION und damit eben der AUSTAUSCH des WISSENS.
Darum braucht es Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Wahrheit!
Heutzutage werden Ideen geklaut und der Urheber vertuscht, Plagiate usw. Patentschutz usw., das ist ein Verbrechen das in 2 Richtungen verläuft.
Sowohl das Zurückhalten wie auch das Klauen von Ideen, verhindert Ideen.


Ich weiß nicht WIE ich es in einer Form bringen kann ohne dass ich mich dabei schwurbelig anhöre, was mir leider, leider schon viel zu viel Kritik eingebracht hat, und ich keine Nerven mehr dafür habe, wenn man mir meine Schreibweise kritisiert.
Da bin ich inzwischen extrem geladen und regelrecht am Platzen vor Wut!
JA, ich hege Aggressionen, die AUS dem UMGANG zu mir hin erfolgt sind!
Es tut mir sehr leid, da ihr da etwas MITausbaden müsst, was ein anderes Forum angerichtet hat.

Ich hatte mal ein Versuch gemacht mit "Dreifaltigkeit", na ja, war klar dass der Begriff genauso abgedroschen ist wie "Körper - Geist - Seele".
Dieses "Ding" ist einfach in allen Sprachen da, darum braucht es nur einmal durch ein sprachbegabtes, studiertes Hirn, mein Hirn ist das nun mal nicht.
Was nicht geht, geht nicht! Logisch. Das macht nun mal abhängig.

Der FM- Thread war ein anderes Anliegen! Ich will ja nicht nur über meine Idee kommunizieren.
Dass ich zeitgleich und unabhängig auch in anderen Themen schreibe, sollte m.E. erlaubt sein.

Deinen Verdacht kannste begraben, es ist etwas dass in allen Wissenschaften, Religionen und jedem einfachen Leben anwendbar ist.
Es ist weder das eine noch das Andere, es ist eine Art "Denksschlüssel", oder halt ein kategorisches System. Icon_cheesygrin

Liebe Grüße

Zitieren
#9
Da ich allmählich verstehe, um was es dir geht, habe ich soeben die enge Bindung deines ursprünglichen Themas aufgehoben, indem ich den Thread "Freiheit in Gemeinschaft (Beispiel Freimaurer)" umbenannt habe.
Dieses Thema ist nunmehr offen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
(03-12-2016, 08:51)Adamea schrieb: Lieber Ekkard!

Deinen  Verdacht kannste begraben, es ist etwas dass in allen Wissenschaften, Religionen und jedem einfachen Leben anwendbar ist.
Es ist weder das eine noch das Andere, es ist eine Art "Denksschlüssel", oder halt ein kategorisches System.Icon_cheesygrin

Liebe Grüße

Na siehste!
Jetzt hast wenigstens die Hälfte vom kategorischen Imperatief  Icon_razz
Zitieren
#11
Super, ich liebe dich, aber WO oder WAS ist jetzt die andere Hälfte vom KI ?
Ich habe bei meiner Aussage doch meinen "Denkschlüssel" gemeint.
  Heart

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste