Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Philosohie/Sprüche
#16
Lieber Ekkard!

Unverständliche Begriffe frage oder schlage ich nach, es ist für mich nur ein häufigerer Akt/Arbeit als für den Interlektuellen der die einfachen Worte GLEICHZEITIG kennt.

Ich bin NICHT beleidigt, ich bin verzweifelt!  Zwischen Beleidigtsein und Verzweiflung liegt ein UNTERSCHIED!

Auch ich weiß nicht WIE und WAS andere anders ausgedrückt brauchen!

Interlektuelle können m.E. den Wald vor lauter Bäume nicht erkennen, wärend einfache Menschen nun mal nicht jeden Baum KENNEN können.
Es liegt ein Unterschied darin ob jemand den Wald nur als Anhäufung von vielen Bäumen kennt, oder ob er zudem noch jeden einzelnen Baum bestimmen kann.
In diesem Vergleich kennen die Interlektuelle nun mal MEHR Begriffe als der einfache Mensch.
Wärend ein Wissenschaftler sich auf die Feinheiten des Lebens konzentriert, konzentriert sich der infache Mensch auf seine normale Arbeit zum Lebenserhalt.
Für beide hat der Tag 24 Stunden, und somit kann der einfache Mensch niemals das Wissen eines Wissenschaftlers erwerben, er würde sonst DOPPELT Arbeiten/Lernen müssen.
Der Gedanke ist mit der Doppelbelastung von Mutter/Vater UND Beruf zu vergleichen.

Das Wissen um einen Begriff ermöglicht NICHT unbedingt die richtige Verwendung.
WIE Interlektuelle ihre Begriffe verwenden ist also nicht im Erkennen eines Begriffes enthalten!
Da der Interlektuelle nicht nur das Wissen um die VIELEN zusätzlichen Begriffe der Menschheit hat, sondern auch im MEHRFACHEN Gebrauch der Wörter geübt ist, ist er derjenige der einem Einfachen entgegenkommen muß.
---------------------
Das Größere muß sich zum Kleineren hinbewegen. ...wie eine Spirale zum Kern.
Das ist nur ein Zwischengedanke weil mir sehr oft bildliches, symbolisches in den Sinn kommt.
Ich hoffe dass, diese meine Art, in Ordnung für dich/euch ist.
-------------------------

Unser unterschiedlicher Gebrauch des Wortes "Formel" sollte bereits verdeutlicht haben, das meine Verwendung sich nicht mit deiner Verwendung deckt.

Darum eine dringliche FRAGE:
WIE kann ich ETWAS nennen das nur mit 3 existieren kann, also nur durch diese Drei das ist was es ist, und überall zu finden ist.
----------------------------

Ja, Gefühle sind etwas Undeutliches. ALS Gefühle, sind sie jedoch in jedem Menschen existierend vorhanden.

Eine Unterstellung an euch liegt m.E. nicht personenbezogen vor, ich meinte das im Allgemeinen, und erkenne das aus eigener Erfahrung.

Ich bin durchaus sehr zufrieden mit eurer Schreibweise, es liegt also nicht an der Verwendung von Wörtern im Text sondern an der Verwendung in eurem Sinne.
Ich habe evtl. deiner Meinung nach einen Widerspruch geschrieben.

Verwendung "1" bedeutet der Gebrauch als Wort. (K)
Verwendung "2" bedeutet der Gebrauch im Sinn. (G)
Dieser "Widerspruch" ist kein Widerspruch, er ist nur in einer anderen "Ebene" gedacht.
-----------------

Ich bin ein einfacher Mensch, in meinem Bekanntenkreis existiert NIEMAND mit dem ich über diese Dinge reden kann, dies ist mir nicht möglich!!!
Ich wundere mich nicht über die Klassentrennung auf der Welt.
Rassentrennung ist "Körper".
Klassentrennung ist "Geist".
Die beteiligten Menschen sind "Seelen".
Alles hat 2 Ebenen, die Kommunikation ist sowas wie "2D".
Der Mensch spricht in 2D und das Auge sieht in 3D. ...sorry, kleiner plötzlicher Gedankenausflug.

Widersprüche sind m.E. als erstes auf ihrer "Ebene" zu Untersuchen, bevor man sie als Widerspruch bezeichnen kann.
Das ist auch für mich noch schwer, obwohl mir das ja bekannt ist.
Das Erkennen ist ist ein ständiger Akt in der Erkenntnisgewinnung!
----------------------

Ich sehe die Rechtfertigung nicht als Falle, sondern als etwas Wichtiges das durchgemacht werden muß um sich überhaupt annähern zu können.
Es ist ein positives Fertigmachen wie z.B. der Arbeitsprozess einer Gebäudentstehung.
Die Dingentstehung ist ein Fertigen, ="Körper".
Das sich Verstehen können bedingt ein geistiger Prozess der ein Fertigen ist, ="Geist".

Liebe Grüße

Zitieren
#17
Sinai
(19-12-2016, 19:56)Ekkard schrieb: natürliche Zahlen, Ordinalzahlen, Kardinalzahlen, komplexe Zahlen, Irrationalzahlen


Ekkard, Du bist kein Frauenkenner. Zumindest kein Kenner von alten Frauen
Adamea ist liebesbedürftig und lechzt nach Liebe

Sie will Liebe empfangen und noch viel mehr Liebe geben

Und Du kommst da mit Sätzen wie:
"natürliche Zahlen, Ordinalzahlen, Kardinalzahlen, komplexe Zahlen, Irrationalzahlen"
Icon_cheesygrin

Brrr
Eröffne ihr doch einen Thread "Liebe"
Lieber Ekkard

Ich erinnere an meine Zeilen in einem anderen Thread:
Zitieren
#18
Hallo Ekkard
Ich erinnere an meine Zeilen in einem anderen Thread:

Religionsforum (Forum Religion)Religionenfernöstliche Religionen

Thread:  "Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?"


    

Sinai                 19-12-2016, 19:28               Beitrag #66
(19-12-2016, 19:56)Ekkard schrieb: natürliche Zahlen, Ordinalzahlen, Kardinalzahlen, komplexe Zahlen, Irrationalzahlen


Ekkard, Du bist kein Frauenkenner. Zumindest kein Kenner von alten Frauen
Adamea ist liebesbedürftig und lechzt nach Liebe

Sie will Liebe empfangen und noch viel mehr Liebe geben

Und Du kommst da mit Sätzen wie:
"natürliche Zahlen, Ordinalzahlen, Kardinalzahlen, komplexe Zahlen, Irrationalzahlen"
Icon_cheesygrin

Brrr
Eröffne ihr doch einen Thread "Liebe"
Zitieren
#19
(22-12-2016, 08:36)Adamea schrieb: Rassentrennung ist "Körper".
Klassentrennung ist "Geist".

Ich glaube nicht, daß das stimmt.
Wie wäre diese These zu begründen ??

Südliche (hitzige) Rassen haben ein ganz anderes Temperament, eine andere Volksmusik

Und die Klassentrennung betrifft massiv den Körper (Hunger)
Zitieren
#20
Lieber Ekkard - hier im Feedback will ich Euch meine Wahrnehmung schildern:

Du kommst mir vor wie mein lieber 6-jähriger Neffe
Der aufgeweckte Junge spielt am liebsten mit seiner Modelleisenbahn von Märklin
Eine schwierige Sache, die ich nicht durchschaue, da die Anlage digital konzipiert ist !
In meiner Kindheit gab es das nicht, da waren normale 16 Volt Schwachstromkabel mit Steckverbindungen

Wenn seine Oma bei ihm ist, um ihn zu beaufsichtigen, dann will er sie immer ins Eisenbahnspielen einbeziehen

Aber die Gute setzt sich den süßen Racker auf die Schoß, verwöhnt ihn mit Honigtee und Lebkuchen, streichelt ihn, busselt ihn ab, kämmt ihn, zieht ihm ein dickeres Jackerl an damit er nicht friert (alten Weibern ist immer kalt), liest ihm eine Märchengeschichte vor

Köstlich, diesen ewigen Kampf zu beobachten !

Der Kleine liebt seine Oma, denn sie verwöhnt ihn mit ihrer Liebe
Aber zum Eisenbahnspielen taugt sich nichts !
Icon_cheesygrin
Zitieren
#21
(22-12-2016, 08:36)Adamea schrieb: Ich bin ein einfacher Mensch, in meinem Bekanntenkreis existiert NIEMAND mit dem ich über diese Dinge reden kann, dies ist mir nicht möglich!!!


Lieber Ekkard

Wie gesagt - hier sollte getrennt werden.
Denn Adamea bringt in jedem Thread ihre ausführlichen seitenlangen und hartnäckigen (immer wiederkehrenden) Kaleidoskop Gedanken der Liebe herein. Das Forum nimmt Schaden, da will sich keiner mehr in solche entgleiste und sinnlose Diskussionen einklinken

Ich kann ja auch nicht in einem Motorradthread seitenweise von Erlebnissen meiner zugegeben Motorradfahrt in den Urlaub nach Spanien schwärmen und seitenweise über die Speisen in Andalusien berichten - nur deswegen, weil ich mit dem "Motorrad" dort war.

Ich rege an, Du eröffnest ihr einen eigenen Thread.
Bitte nicht in der Plauderecke, denn da ist sie wieder beleidigt

Gib ihr einen Thread, wo sie dann berechtigt ist, ohne Ordnungsruf "OT" ihre liebevollen Gefühle auszubreiten.

So etwas bereichert sicher auch ein Religionsforum
Zitieren
#22
(22-12-2016, 09:47)Sinai schrieb:
(22-12-2016, 08:36)Adamea schrieb: Ich bin ein einfacher Mensch, in meinem Bekanntenkreis existiert NIEMAND mit dem ich über diese Dinge reden kann, dies ist mir nicht möglich!!!

Denn Adamea bringt in jedem Thread ihre ausführlichen ... Gedanken der Liebe herein.
Das Forum nimmt Schaden...
Ich kann ja auch nicht ... seitenweise von Erlebnissen ... schwärmen ...

Ich meinte mit meiner Aussage, dass es in meinem Umfeld keinen Interlektuellen gibt, mit denen ich z.B über Kant, Aufklärung, Religion diskudieren kann!
Meine Gedanken beziehen sich auf ein "Sortiersystem"!
Selbst ein liebesunfähiger Mensch könnte mit dem System liebevoll Handeln.

Sinai, dein Berg voll Aussagen in deinen Einträgen, ist jedenfalls keinesfalls besser als meine Einträge.

Ich versuche so gut es geht mich nur allgemein zu Äußern, das es aber manchmal ein Beispiel braucht ist normal.

Ich will hier noch ein paar Threads lesen, und ggf was dazu sagen, solange hast du mich also noch an der Backe.
Keine Sorge ich bleibe unter diesen Umständen nicht mehr lange im Forum!

Zitieren
#23
Du bist ja sehr willkommen! Endlich jemand, der engagiert mitdiskutiert.
Das einzige, was Du noch lernen mußt, ist nicht dauernd das Thema zu verlieren.
Der eine oder andere Exkurs in fremde Materie belebt jedes Forum, so was ist eine interessante Würze.

Aber wenn im Topf bereits 80 % Würze ist, dann ist das zu viel !
Icon_cheesygrin
Zitieren
#24
(22-12-2016, 08:36)Adamea schrieb: Wärend ein Wissenschaftler sich auf die Feinheiten des Lebens konzentriert, konzentriert sich der infache Mensch auf seine normale Arbeit zum Lebenserhalt.
Eusa_boohoo


Warum tust Du es nicht so wie ich ?

Eröffne drei oder vier Themen, die Dich interessieren, dort kannst Du alle Gedanken zu diesem Thema reinschreiben.
Evil5
Zitieren
#25
(22-12-2016, 08:36)Adamea schrieb: Wärend ein Wissenschaftler sich auf die Feinheiten des Lebens konzentriert, konzentriert sich der infache Mensch auf seine normale Arbeit zum Lebenserhalt.


Da fällt mir noch was ein:
So mancher Wissenschaftler hat was erfunden, das dem einfachen Menschen dann beim Lebenserhalt hilft !  Icon_cheesygrin
zB Penicillin, Eisenbahn und Autobus, Staubsauger, Waschmaschine, Aufzug, Telephon, Handy

Ohne elektrischem Aufzug würden viele Gelähmte jetzt blöd schauen
Zitieren
#26
(22-12-2016, 20:17)Sinai schrieb: So mancher Wissenschaftler hat was erfunden, das dem einfachen Menschen dann beim Lebenserhalt hilft !

Und... so manch einfacher Mensch hat einen Impuls für eine Erfindung ausgelöst!

Einige Erfindungen können nicht immer vom Ideengeber erschaffen werden, z.B. wenn jemand zwar eine Idee hat, ihm aber das Geld für eine erste Entwicklung fehlt.
Erfindungen müssen sich alle erst bewähren, das Risiko etwas zu bauen was evtl. zu Anfangs noch Kinderkrankheiten hat, kann für einen einfachen Menschen oder einen allein zu groß sein.

Zitieren
#27
(22-12-2016, 20:13)Sinai schrieb: Warum tust Du es nicht so wie ich ?
Eröffne drei oder vier Themen, die Dich interessieren, dort kannst Du alle Gedanken zu diesem Thema reinschreiben.
Evil5

Weil ich mich eigendlich nur an Themen beteiligen wollte, und weil dass was mich interessiert Themen benötigt.
Ich habe zwar mein "Ding" als "Wissen" im Kopf, aber auch ich brauche dazu Material.

Okay, ich überlege mir wie ich das weiter mache.
Ich brauche, so wie es aussieht erst eine geeignetere Bezeichnung über dass "KGS-Ding". Für einen Text bedarf es ja Worte die etwas erklären.

Zitieren
#28
(22-12-2016, 20:07)Sinai schrieb: Du bist ja sehr willkommen! Endlich jemand, der engagiert mitdiskutiert.
Das einzige, was Du noch lernen mußt, ist nicht dauernd das Thema zu verlieren.
Der eine oder andere Exkurs in fremde Materie belebt jedes Forum, so was ist eine interessante Würze.

Aber wenn im Topf bereits 80 % Würze ist, dann ist das zu viel !
Icon_cheesygrin

Ich danke dir sehr! Heart

Ich habe so viele andere Gedanken wärend ich einen Gedanken verfolge.
Wenn ich die Nebengedanken wärend des Schreibens weglasse, gehen sie mir verloren.
Gedanken sind so sehr flüchtig. Gedanken hängen mit anderen Gedanken zusammen. Gedanken sind Eins aus Vielen.

Ich weiß noch nicht wie ich das ändern kann.
Würze... Icon_question  ...da bin wohl 100% Gewürz, und ihr müsst mich dosieren oder ich muß meine Geschmacksintensität zurücknehmen.

Zitieren
#29
(23-12-2016, 07:44)Adamea schrieb:
(22-12-2016, 20:07)Sinai schrieb: Du bist ja sehr willkommen! Endlich jemand, der engagiert mitdiskutiert.
Das einzige, was Du noch lernen mußt, ist nicht dauernd das Thema zu verlieren.
Der eine oder andere Exkurs in fremde Materie belebt jedes Forum, so was ist eine interessante Würze.

Aber wenn im Topf bereits 80 % Würze ist, dann ist das zu viel !
Icon_cheesygrin

Ich danke dir sehr! Heart

Ich habe so viele andere Gedanken wärend ich einen Gedanken verfolge.
Wenn ich die Nebengedanken wärend des Schreibens weglasse, gehen sie mir verloren.


Mir geht es genau so!
Ich gehe so vor: zuerst schreibe ich den ganzen Redefluß auf samt aller Zusatzgedanken

Und dann lese ich mir alles nochmals durch, verbessere Rechtschreibfehler, und hole mir alle Zusatzgedanken heraus in einen Extra Akt

"hole heraus" - damit meine ich kopieren und in der Urschrift löschen

Na ist das nicht eine gute Methode ??
Zitieren
#30
(19-12-2016, 08:32)Adamea schrieb: Lieber Ekkard,

WAS ist dagegen auszusetzen wenn ich auf deinen Kommentar schnell mal noch eine Antwort gebe?
WARUM sollte dies nicht erlaubt sein?


Hallo Adamea
Du haderst mit der Forumszensur

Z e n s u r  gibt es in  j e d e m  Forum; wenn Du ein einziges Forum kennst wo keine Zensur stattfindet, so nenne uns das.

Ist ja auch logisch. Jedes Forum wird von einer kleinen Menschengruppe betreut (Administratoren und Moderatoren genannt) und die haben eine gewisse Weltanschauung

Und im Rahmen dessen darf sich die Diskussion bewegen !

In einem katholischen Forum wird nicht geduldet, wenn ernsthaft gegen die Dreieinigkeit argumentiert wird.  Die Betonung liegt auf "ernsthaft". 
Denn wenn irgend einer mit hilflosen Worten die Dreieinigkeit in Frage stellt, greift die Forumszensur gar nicht ein. Dieses hilflose Gestammel stört sie nicht; im Gegenteil - es desavouiert indirekt die Gegner der Dreieinigkeit.

In einem Atheistenforum wiederum ist man darauf bedacht, daß nicht allzu scharf gegen den Atheismus argumentiert wird.

Viele Internetforen sind false -flag Operationen, der Namen des Forums ist anders als seine wahre Intention

Ich kannte einmal ein von den Jesuiten  geführtes Forum, das nannte sich fälschlich "Atheistenforum", um im Atheistenmilieu aktiv zu werden. Um Atheisten ins Forum zu locken, und um ihnen dort ihren Glauben zu erschüttern


--------


1848 wurde die Zensur abgeschafft.
Bitterer Nachsatz: nur die staatliche  Zensur.  Eine andere gab es damals nicht.
Blöderweise sind die Internetforen in Privatbesitz; somit greift der Rechtsschutz gegen Zensur nicht

Private Forenbetreiber können jeden, dessen Nase ihnen nicht paßt, rauswerfen
Und er kann sich nicht wehren !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste