Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] der Untergang des christlichen Abendlandes
#31
(03-01-2017, 11:31)Adamea schrieb:
(03-01-2017, 09:58)Sinai schrieb: Wie meinst Du das genau bei der praktischen Nutzanwendung ?

Ach, lieber Sinai das versuche ich dauernt zu erklären, doch ich weis leider nicht WIE ich das am besten erklären kann, so dass es ein anderer verstehen kann.

ALLES hat Stufen, Hierarchien, . . .

Na ja, das hat in Deutschland Tradition
Zitieren
#32
(03-01-2017, 19:04)Sinai schrieb: Andere Menschen ziehen halt ganz andere Schlüsse aus Deinem schönen Hinweis als Dir lieb ist.  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
In der Demokratie herrscht eben das dumme Populus, das Volk
Blöde Sache!

Nun, zumindest gibst Du zu, dass Dein Vorschlag dumm ist und Du ihn nicht begruenden kannst. Das ist ja schon mal 'was.
Zitieren
#33
(03-01-2017, 19:08)Sinai schrieb:
(03-01-2017, 11:31)Adamea schrieb: ALLES hat Stufen, Hierarchien, . . .
Na ja, das hat in Deutschland Tradition

Das ist die natürliche Natur der Natur!

Der Mensch ist Teil dieser Natur, und hat zusätzlich Hirn und Bewusstsein, daher könnte er eine bessere Struktur in die Stufen, Hierachien usw. bringen.
Mitdenkend und MIT der Natur ein "FÜR Alle" gut erschaffen.
Deutschland ist nur ein kleiner Fleck auf der Erde.
Traditionen verändern sich langsam von alleine. Wenn der Sprung zur Veränderung zu groß wird erleben manche Menschen einen "Kulturschock", das ist logisch.

Wenn Stufen fehlen entstehen Lücken, Lücken bedeuten einen zu großen Sprung machen zu müssen! Das schafft nicht jeder.
Eine zu starke Veränderung ist WIE eine Lücke in der Evolution. Die Natur hat diese Lücken nicht, also kann der Mensch auch nicht mit künstlichen Lücken umgehen.
Nur eine Naturkatastrophe bringt eine starke Veränderung auf natürlicher Art, aber sie erschafft Angst im Menschen.
Darum ist der Mensch, wenn er in seinem Land eine plötzliche Kultur-Veränderung erfährt, in Sorge und ebenso in Angst. Nur ist diese von Menschenhand gemacht.
Es ist also natürlich und logisch, dass sich viele Menschen in der heutigen Zeit um ihre Kultur sorgen.

Es gibt auf dieser Erde nur eine einzige Menschheit der Natur nach zu kultivieren. Nur Eine!
Das Leitende IST für alle Menschen die NATUR!

ALLE Menschen erleben eine plötzliche Veränderung als Schock. Dabei ist es egal ob der eine Schock schlimmer als der andere ist, ein Schock ist ein Schock weil er eine plötzliche Veränderung eines Zustandes ist.
Wie der Zustand vorher ausgesehen hat ist egal.
Die Stufen von "Schlimm, schlimmer am schlimmsten und gut, besser, am bestenn, hervorragend.... sind also relativ.
Sie sind sehr verschieden UND gleich zeitgleich. Das ist kein Widerspruch!

Anmerkung: Ich selbst habe keine Angst ABER ich kann die Angst andere Menschen verstehen.
Das muß die Politik auch, weil eine Horde angstvoller Menschen unberechenbar ist.
Da braucht man sich nur im Tierreich umzusehen um das zu verstehen. Es sind genügend Bilder da.
Der Mensch ist ein Tier, und könnte göttlich sein, wenn er MITdenkt und so sein Denken mit der Natürlichkeit der Dinge und dem Sein denkt.

Zitieren
#34
(04-01-2017, 08:08)Adamea schrieb: Der Mensch ist ein Tier

Meiner Meinung nach ist dieser menschenverachtende Irrglaube der Grund all Deiner Probleme
Zitieren
#35
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Gefühle sind kein Ratgeber sondern nur Aufmerksammacher um den Verstand und die Vernunft zu wecken.
Öhm - das erlebe ich aber tagtäglich völlig gegenteilig! Anderenfalls würde niemand völlig leeren Phrasen folgen.

Du widersprichst deiner Aussage schon gleich im nächsten Satz:
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Mit gezielter Gefühlserweckung können die Medien leider sehr viel in negativen Denkweisen lenken.
Eben!

(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Die Gesellschaft kann m.E. also weniger dazu als die Nachtichtenverteiler.
Nö. Es werden Gefühle - insbesondere Ängste - geweckt und schon mit der Wahrheit verwechselt.

(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Die Gesellschaft kann ja nur dass WISSEN was MITgeteilt wird und WIE es mitgeteilt wird.
Hä? Wie wär's mit mehreren Quellen, insbesondere seriösen und nicht nur Facebook, Twitter & Co.?

(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Ist es den Deutschen wirklich egal, oder können sie vieles nur nicht verstehen?
Ich kenne wenig von "den Deutschen"! Aber ich kann sehr gut die Reaktionen der Schreihälse erkennen. Was die "verstehen", hält keinerlei Konkretisierung oder Prüfung stand.

Übrigens: Wer schreien muss und anderen dazwischen schwatzen, hat es nötig! (Deshalb halte ich die Lektüre seriöser Printmedien immer noch und immer mehr für unverzichtbar!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#36
(04-01-2017, 14:51)Sinai schrieb:
(04-01-2017, 08:08)Adamea schrieb: Der Mensch ist ein Tier

Meiner Meinung nach ist dieser menschenverachtende Irrglaube der Grund all Deiner Probleme

Ich habe hier immer dazu gesagt dass der Mensch Denken kann und ein anderes Bewusstsein hat, als ein Tier!

Wenn du dir ständig nur einzelne Sätze herauspickst, kann weder dein Hirn gute Ergebnisse für dich selbst erzielen noch kannst du mich je verstehen!
Das ist logisch!
Schrift und Sprache ist eine Abfolge von mehr als nur einen Satz oder ein paar Wörtern!
 
Doofe Vermutungen und Ferndiagnosen z.B. über mich zu verbreiten, ist zwar menschlich, aber leider in Anbetracht dass der Mensch einen Verstand hat, m.E. zu verachten. Da bei solchen Aktionen der Verstand sichtlich, vielleicht auch absichtlich nicht angewendet wird.

Du diagnostizierst mich aus deiner Unvollständigkeit heraus (die logisch gegeben ist), da du mich werder kennst, noch meine Texte im ganzen verstehst, noch dir ein anständiges Bild übermich gemacht hast.

Ich verachte das Vorgehen von Textzerfleischung!

Denken hilft UND Mitdenken erschafft Vernunft!

Zitieren
#37
Lieber Ekkard!

Gefühle entsprechen nicht immer der Wahrheit einer Situation, darum sind sie m.E. kein Ratgeber sondern nur Aufmerksammacher um den Verstand und die Vernunft zu wecken.
Wenn jemand völlig leeren Phrasen folgt, dann denkt derjenige entweder nicht weitgenug mit, oder die "Phrase" trifft auf eine Erfahrung, und ist für denjenigen Menschen keine Phrase sonderen erlebte Wahrheit.

Die tatsächlichen Gefühle und Erlebnisse von jeden einzelnen Menschen, ist dass was am wenigsten in der Welt bekannt ist.
Der Mensch weis nur WAS Gefühle sind und welche Gefühle durch was verursacht werden.
Kein Mensch jedoch KENNT die wahren Gefühle des Anderen und kein Mensch kennt die dazugehörigen Gedanken und Erlebnisse die dazu geführt haben das in einer bestimmten Weise gedacht wird.
Jeder Mensch ist damit allein, das ist natürlich.
Viele Menschen tragen ihre Meinung lange stumm mit sich herum, weil sie sich selbst nicht für wichtig genug halten im Vergleich zur Welt und dem vielen Leid das größer ist als das eigene.

Daher sind Menschen zufrieden auch wenn sie unzufrieden sind. Das ist kein Widerspruch!
Diese Menschen sind jedoch das Dynamit in der Politik!
                                                                                        
Ja, Ängste werden auch geweckt, dort wo bereits eine Unsicherheit ist, ist das natürlich leicht, und m.E. logisch.
Nicht die Angstschürerei allein ist verantwortlich!
Du weis ja ALLES hat 2 Seiten!!!
Keiner, der es darauf anlegt Angst zu schüren, kann ERFOLG haben wenn Sicherheit herrscht!
Ein Mensch der sich sicher FÜHLT und der Vertrauen in diese Sicherheit hat, kann nicht so leicht von Angst ergriffen werden.
Das ist logisch.

Ich denke dass viel zu viele Menschen in keinen sicheren finanziellen Verhältnissen leben. Das ist der wahre  Nähboden für Angst.

Ich kann die unseriösen Quellen wie Facebook, Twitter & Co. nicht beurteilen, da ich diese nicht nutze.
Meine Meinung und Aussage betrifft nur die normalen Nachrichten.

Das mit den Schreihälsen....
Die haben ihren Erfolg doch nur aus der einfacheren Sprache. Es wird in seriösen Quellen oft zu künstlich gesprochen.
Wer den einfachen Bürger erreichen will, MUSS nun mal auch so reden dass der einfache Mensch auch verstehen KANN.
Wer Schreien muss....
Du weist ja ich sehe 2 Seiten!
DAS Schreien müssen, kann aus 2 Extremen kommen!!! Gut + Böse!
Also JA! Ja, jeder der Schreit hat es nötig!
NUR WARUM?

Liebe Grüße

Zitieren
#38
(05-01-2017, 07:25)Adamea schrieb: Schrift und Sprache ist eine Abfolge von mehr als nur einen Satz oder ein paar Wörtern! 

Adamea, wie konntest Du nur sagen der Mensch ist ein Tier
Zitieren
#39
(05-01-2017, 08:11)Adamea schrieb: DAS Schreien müssen, kann aus 2 Extremen kommen!!! Gut + Böse!

Was willst Du damit genau sagen ?
Zitieren
#40
(05-01-2017, 09:31)Sinai schrieb: Adamea, wie konntest Du nur sagen der Mensch ist ein Tier

Hier erstmal der Text in dem ich das sagte:

Anmerkung: Ich selbst habe keine Angst ABER ich kann die Angst andere Menschen verstehen.
Das muß die Politik auch, weil eine Horde angstvoller Menschen unberechenbar ist.
Da braucht man sich nur im Tierreich umzusehen um das zu verstehen. Es sind genügend Bilder da.
Der Mensch ist ein Tier, und könnte göttlich sein, wenn er MITdenkt und so sein Denken mit der Natürlichkeit der Dinge und dem Sein denkt.
---------------------
SO !!! Heart

IM VERGLEICH ...also IM bildlichem Denken ...in Übersetzendem Denken.. oder wie du das nennen willst...
...habe ich den Menschen gedanklich mit einer Horde wildgewordener Tiere verglichen. Ja, das habe ich gemacht!

Der Mensch verhält sich bei Angst genauso. Also ist er nur in dieser  e r s t e n   Linie ein instinktiv gesteuertes Wesen. DAS ist aber NICHT ALLES!!!
DER Mensch ist MEHR als ein instinktiv gesteuertes Wesen, er muß also "zweitens" seinen Verstand und seine Vernunft benutzen.
Der Verstand wird jedoch "gefüttert", genährt, GEBILDET von Informationen.
Je verständlicher  die eintreffenden Informationen desto besser können Verstand+Vernunft arbeiten.

Zitieren
#41
(05-01-2017, 09:33)Sinai schrieb:
(05-01-2017, 08:11)Adamea schrieb: DAS Schreien müssen, kann aus 2 Extremen kommen!!! Gut + Böse!
Was willst Du damit genau sagen ?

Das jemand der echt in Angst lebt, weil er Ungerechtigkeit erlebt genauso laut schreit wie einer dessen Angst noch nicht wirklich real ist.

Damit sage ich auch, dass es leider viel zu oft notwendig geworden ist dass geschrieen wird!!

Es ist zu einer menschlichen Masche geworden, dass solange nix getan wird BIS einige oder mehrere das Schreien anfangen.
Z.B. wenn ein Mensch krank wird, muß er ggf mehrer Widersprüche einlegen, dass ist ein "Schreien", damit zeigt man dass man es ernst meint.
Das ist m.E. eine dumme Rechenmethode geworden, die die Logik ersetzt hat.
Niemand kommt auf natürlicher Weise zu seinem Recht.
Wer NICHT schreit bekommt nicht einmal sein Recht.

Zitieren
#42
(05-01-2017, 12:05)Adamea schrieb: Es ist zu einer menschlichen Masche geworden, dass solange nix getan wird BIS einige oder mehrere das Schreien anfangen.
(#41)

Das stimmt leider.
Seit 1992 oder Anfang 1993 ist das zu beobachten
Zitieren
#43
(05-01-2017, 12:05)Adamea schrieb: weil er Ungerechtigkeit erlebt

Hier ist einmal festzuhalten, daß nicht jeder Naturzustand "Ungerechtigkeit" ist.

Wenn jemand in der Sahara lebt, ist es klar, daß er Durst hat.
Wenn jemand in der Sahelzone lebt, ist es klar, daß er Hunger hat.
Wenn jemand im Polargebiet lebt, ist es klar, daß ihm kalt ist !
Wenn jemand am Himalaya im Potala-Palast lebt, ist es klar, daß die Luft dünn ist

Wo wäre da eine "Ungerechtigkeit" ?
Zitieren
#44
(05-01-2017, 12:53)Sinai schrieb: Hier ist einmal festzuhalten, daß nicht jeder Naturzustand "Ungerechtigkeit" ist.

Ja, da hast du vollkommen recht.
Meine Gedanken bezogen sich nur auf Deutschland.
Von einem Naturzustand, wie in deinem Beispiel erwähnt, hatte ich nicht geredet.
Ich erwähnte nur dass eine Beurteilung z.B. in einem Krankheitsfall, jemand nicht auf  n a t ü r l  i c h e  Weise, weil etwas sichtlich logisch ist, zu seinem Recht kommt.
Mit "natürlich" meine ich dass etwas aus der Natur einer Sache heraus extrem logisch, für jedes Hirn ist.
Etwas ist, "so sicher wie das Amen in der Kirche".

Zitieren
#45
Wolfgang kauft sich um 3.000 Euro einen fünf Jahre alten Kleinwagen.  Er fährt 120 km/h schnell
Herbert kauft sich um 300 Euro ein fünf Jahre altes Mofa.  Es fährt nur 40 km/h schnell

Wo wäre da eine "Ungerechtigkeit" ??   Icon_cheesygrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste