Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prosit Neujahr!
#1
Ich wünsche allen Christen hier im Forum ein Gutes Neues Jahr !
Zitieren
#2
Diese Selektion stellt keine 'Diskriminierung' dar.
Zeugen Jehovas verbitten sich Neujahrswünsche. Das weiß ich von meinem alten Schulfreund.
Juden haben eine andere Zeitrechnung. Der 1. Januar 2017 ist bei denen der 3. Tewet 5777
Mohammedaner haben den arabischen Mondkalender. Der 1. Januar 2017 ist bei denen der 2. Rabi al-Akhir 1438
Zitieren
#3
(01-01-2017, 22:46)Sinai schrieb: Diese Selektion stellt keine 'Diskriminierung' dar.

Sagen wir mal so: Du bist der Erste, der das aussprichst, weil Du es wohl selbst merkst. Du hast lediglich Christen ein Gutes Neues Jahr gewuenscht, sonst niemandem auf diesem Forum.

Neujahr ist kein christlicher Feiertag und hat nichts mit dem Christentum zu tun, weshalb ich nicht weiss, warum Du das ueberhaupt in diesen Bereich geschrieben hast. Der Tag stammt aus dem roemischen Kalender (von der Kalenderreform durch Julius Caesar) und ist erst seit dem 13.-16. Jhdt. der erste Tag des Jahres im westlichen Europa (der Zeitraum gilt auch fuer Deutschland), je nach Gegend. Und heute ist er halt der erste Tag des Jahres in allen deutschsprachigen Laendern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilig Abend, Weihnachten und NeuJahr Gerhard 2 4107 25-12-2004, 02:10
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste