Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgeheizte Stimmung Österreich
#1
In Österreich ist seit gestern Nacht eine aufgeheizte Stimmung
Es kam wie es einmal kommen mußte:  vergewaltigende Afghanen gerieten an die Tochter des Innsbrucker Kripo-Chefs
Jetzt ist Feuer am Dach !
Der Gute ist voller Haß und stellte ein Haßposting in die Krone, Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung.
Natürlich ersparte er seiner 16-jährigen Tochter, Details zu schreiben
Aber sicher ist schlimmes passiert, denn der Mann fällt total aus dem Rahmen !
Unglaublich auch die mittlerweile 300 Haßpostings die man lesen kann, wenn man nach unten scrollt
Das ist ärgste Pogromstimmung !
Daß die Redaktion der Krone das duldet
Und lauter aufgestellte Daumen !
Wie es aussieht, kippt jetzt die Stimmung in Österreich

Wer das beobachten will, soll folgende Wortfolge ins Google eingeben:

Kripo-Chef: "Vertrauen aufs Tiefste erschüttert"
#2
Der Hinweis, Google zu bemuehen, liegt wohl daran, dass der Artikel drei Tage alt ist (und nicht von gestern Nacht) und man ansonsten auf der Kronen-Seite danach suchen muss. Von einem Hasspost sehe ich da auch nichts. Er macht sich halt Sorgen um seine minderjaehrige Tochter, wenn diese auf Massenveranstaltungen geht.

Falls Du aktuelle Nachrichten verlinken willst, wuerde ich "Innsbruck: Tatverdächtige der Silvesterübergriffe ausgeforscht" empfehlen (*http://derstandard.at/2000050444316/Innsbrucker-Silvesteruebergriffen-Sechs-Tatverdaechtige-ausge).  Von einer geplanten Tat wird derzeit nicht mehr ausgegangen.

Es wird auch gegen diverse Falschmeldungen, zum Beispiel einem erfundenen Uebergriff in einem Innsbrucker Einkaufszentrum vorgegangen. Auch die Rolle der FPÖ auf dem russischen Propagandasender RT ist Thema, der das Geschehen auf recht drastische Art ausgeschlachtet hat.

In Deutschland wird uebrigens gegen eine Frau aus Bayern juristisch vorgegangen, die eine Meldung ueber eine angebliche Vergewaltigung einer 17jaehrigen in Muehldorf am Inn verbreitet hat. Gegen sie wird wegen Vortaeuschung einer Straftat und Volksverhetzung ermittelt.

Die FPÖ ist ja gerade eine strategische Allianz mit der Putin-Partei "Einiges Russland" eingegangen, und da kommt der Zugang zum deutschsprachigen Arm von RT zur Verbreitung von Propaganda gerade recht. RT hat sich ja schon im Zusammenhang mit der erfundenen Vergewaltigung eines russischstaemmigen Kindes durch einen Asylbewerber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So wie es aussieht, wird Russland wohl, wie zuvor in den USA, auch in europaeischen Laendern verstaerkt taetig, um ihnen genehme Parteien und Personen an die Macht zu bekommen.

Das soll jetzt natuerlich nicht davon ablenken, dass die Silvester-Uebergriffe in Innsbruck tatsaechlich stattgefunden haben. Allerdings scheint es da mit den Ermittlungen auf gutem Wege zu sein.
#3
(10-01-2017, 08:19)Sinai schrieb: Es kam wie es einmal kommen mußte:  vergewaltigende Afghanen gerieten an die Tochter des Innsbrucker Kripo-Chefs
Jetzt ist Feuer am Dach !

Dass die 16jährige Tochter des Innsbrucker Kriminalbeamten vergewaltigt worden wäre, konnte ich in keiner Zeitung (auch in der Krone nicht) finden. Kannst du einen Link zur Verfügung stellen? Hat das vielleicht irgendjemand im Rahmen eines hetzerischen Beitrags – wo du den auch immer gefunden haben mögest -  erlogen, um der Sache die nötige Schärfe zu verleihen?

Was tatsächlich passiert ist, kann man im Standard nachlesen:

Die angezeigten Übergriffe reichen von unerwünschten Umarmungen und versuchten Küssen bis hin zum Pograpschen.

Pograpschen wurde übrigens bei der letzten Überarbeitung sexualstrafrechtlicher Straftatbestände aus dem Strafkatalog erfolgreich herausreklamiert, nicht zuletzt auf Betreiben der FPÖ.
MfG B.
#4
Das ist so ein wenig das Verlogene an der ganzen Angelegenheit. So lange ist es noch gar nicht her, dass in Deutschland oder Oesterreich Uebergriffe dieser Art an Veranstaltungen als ganz normal angesehen wurden.

Eigentlich hat's die Rechte mit Frauenrechten doch gar nicht so. Nur wenn's fuer die eigene Agenda nuetzlich ist, ruecken diese auf einmal ins Rampenlicht.
#5
Richtig! Ich sehe das genauso.
MfG B.
#6
(10-01-2017, 12:59)Bion schrieb: Dass die 16jährige Tochter des Innsbrucker Kriminalbeamten vergewaltigt worden wäre, konnte ich in keiner Zeitung (auch in der Krone nicht) finden.

Ich schrieb ja in Beitrag #1 über den Innsbrucker Kripo-Chef:

"Der Gute ist voller Haß und stellte ein Haßposting in die Krone, Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung.
Natürlich ersparte er seiner 16-jährigen Tochter, Details zu schreiben
Aber sicher ist schlimmes passiert, denn der Mann fällt total aus dem Rahmen !"


Der Beamte schreibt nicht mehr so wie man es von Beamten gewohnt ist  . . . lest selber seinen HASS
Willst du seiner armen Tochter jetzt auch noch zumuten, daß die Tat beim Namen genannt wird ??

Und schaut Euch die zugehörigen 300 Kommentare an, wenn Ihr nach unten scrollt
Das sind echte Haßpostings !

So was habe ich noch nie gelesen, reine nackte Gewaltaufrufe
Daß die Redaktion der Krone das zuläßt, ist mir neu.
Die Stimmung ist gekippt.
#7
(10-01-2017, 13:37)Sinai schrieb: Ich schrieb ja in Beitrag #1 über den Innsbrucker Kripo-Chef:

"Der Gute ist voller Haß und stellte ein Haßposting in die Krone, Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung.
Natürlich ersparte er seiner 16-jährigen Tochter, Details zu schreiben
Aber sicher ist schlimmes passiert, denn der Mann fällt total aus dem Rahmen !"

Ich habe Dich schon im Eingangsbeitrag gefragt, wo Du da das "Hassposting" siehst. Ich zitiere aus dem Kronen-Artikel:

"Ich habe eine 16- jährige Tochter", sagt Kranebitter. Von klein an erkläre ich ihr: 'Dort, wo viele Menschen sind, kann dir nichts Böses passieren.' Diesen Satz werde ich nie wieder zu ihr sagen. Denn er hat mittlerweile keine Gültigkeit mehr."

Wo siehst Du da irgendwelchen Hass? Und was daran bringt Dich dazu, zu behaupten, der Tochter des Herrn Kranebitter sei irgendetwas passiert?

(10-01-2017, 13:37)Sinai schrieb: So was habe ich noch nie gelesen, reine nackte Gewaltaufrufe
Daß die Redaktion der Krone das zuläßt, ist mir neu.
Die Stimmung ist gekippt.

Na, vielleicht sammeln sie das und uebergeben es dann der Polizei.
#8
Beitrag von Sinai entfernt!

Den Krone-Text kann jeder im Netz lesen. Die darunter stehenden, wenig geistreichen Kommentare auch. Das brauchst du hier nicht vervielfältigen.

Du hast angemerkt, dass die Tochter des Kriminalbeamten vergewaltigt worden wäre. Das ist dem Krone-Text nicht zu entnehmen. Auch den angeschlossenen einfältigen Kommentaren nicht. Eine Quelle kannst du also nicht nennen. So nehme ich an, dass das dein Beitrag zur Stimmungsmache ist.

Für das hetzerische Verbreiten von Unwahrheiten gibt es eine Verwarnung.

Thema geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weihnachtliche Stimmung? Hase 23 13995 14-11-2017, 23:00
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste