Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle Naturgl
#1
Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviele Heiden, Schamanen, Hexen, Druiden und andere hier auf dem Board anzutreffen sind.
Ich selbst bin Heide und glaube an Naturgötter.

Würde euch gern näher kennenlernen.

alles liebe Selene
Zitieren
#2
ne hexe würd ich auch mal gern kennenlernen, muss ja eine interessante person sein. :lol:
aber ich würd gerne wissen was du unter naturgöttern verstehst, wo sind sie, welche aufgabe oder zweck haben sie?
kann mir da garnix drunter vorstellen.
Zitieren
#3
Hallo thOrn,
als Hexe bezeichnet man Frauen die sich mit Naturheilkunde beschäftigen, generell die Natur achten, Nachts bei Vollmond durch den Wald streifen und Kräuter suchen :cheesy: . Frauen eben, die anders sind, für die Naturgeister real sind und die zu den alten Göttern, speziell der großen Göttin (Muttergöttin) beten.
Es gibt sicher noch bessere und auch viele andere Definitionen.

Naturgötter sind die Götter die verehrt wurden, bevor das Christentum mit seinem Gott, ja, bevor die Griechen, Römer, Germanen mit ihren Göttern kamen.
Sie haben alle direkt etwas mit der Natur zu tun. Es sind Schöpfungsgötter/-göttinnen.
Bei den Naturgöttern gibt es z.B. keinen Kriegsgott, keine Liebesgöttin.
Sie sind die ursprünglichste Form des göttlichen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

liebe Grüße Selene
Zitieren
#4
Nicht wirklich...

Ich glaube an Gaia als von Jahwe geschaffene Mutter, als Geist oder besser Seele unserer umbgebenden Natur.

Fall ich also unter Deine Kathegorie?


XP

Jazzter
Zitieren
#5
hallo selene :)

als Hexe bezeichnet man Frauen die sich mit Naturheilkunde besch
Zitieren
#6
hallo Jazzter

Gaia als von Jahwe geschaffene Mutter
***********************************+

willst du die gro
Zitieren
#7
Wann hab ich jemals behauptet Jahwe sei ein Mann?

Das ist ein traditionelles "Gut" das wir in unseren Gespr
Zitieren
#8
Wie kommst du auf Jahwe? Die richtige Aussprache des Gottesnamen ist v
Zitieren
#9
Gaia ist die Mutter Erde (weibliches Prinzip) die in Verbindung mit dem Sonnengott (m
Zitieren
#10
OK:

@Alejnu,

ich benutze nunmal diese Schreibform. Wenn ich (wir) den Namen Gottes wirkich kenne w
Zitieren
#11
den verehrern der gro
Zitieren
#12
http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/g...ergott.htm

eine genauere erkl
Zitieren
#13
Das ist schade Waldnymphe, denn dann entscheidest Du Dich f
Zitieren
#14
hallo Jazzter

die kinder der gro
Zitieren
#15
Dein Hass ist der Dorn im Auge des N
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vegetarismus - Frieden für alle oder keinen Klaro 9 14921 18-10-2013, 16:19
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste