Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auburn System (Zuchthaus)
#1
In New York wurde 1816 ein sehr erfolgreiches Resozialisierungssystem entwickelt:
Das Auburn System.

Die Verbrecher waren nicht zum faulenzen dort (da kommt man nur auf noch schlechtere Gedanken), sondern mußten  a r b e i t e n   Icon_cheesygrin  

Selbstverständlich kamen nur diejenigen Verbrecher in den Genuß der Resozialisierung, die es wert waren.
(Die Unheilbaren und die, die ihre Erdenbürgerschaft verspielt hatten, selbstverständlich nicht.) 

Auburn system - Wikipedia

1816 hatten die USA als damaliges Einwanderungsland die bahnbrechende Idee, so ein adäquates System zu erfinden, so eines Systems ('correctional system') würden wir heute in unserer Situation auch dringend bedürfen
Zitieren
#2
Cherche Midi
In Frankreich wurde 1847 nach dem überaus erfolgreichen Vorbild des Zuchthauses Auburn das Gefängnis Cherche Midi errichtet.

Dort findet man allerlei prominente Insaßen: Verbrecher gegen die Menschheit und Helden der Menschheit
Eine illustre Runde, Zusammensetzung je nach Kriegsgeschick draußen.

Cherche-Midi-Gefängnis – Wikipedia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste