Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Was wäre wenn?"
#16
Aus dem ober verlinkten Artikel ziehst du vollkommen willkürliche Schlüsse. Dieser Mensch hat 25 Jahre gebraucht, um aus dem Adern- und Zeichnungswirrwarr auf Schmetterlingsflügeln einige wenige (!!) uns bekannte Muster (Buchstaben) heraus zu finden. Je nun, das ist sicher eine fotographische Meisterleistung, besagt aber nichts über Buchstaben: In jedem hinreichend vielfältigen "Liniensalat" kann man jedes beliebige Muster irgendwo finden. Eine meiner Schwiegertöchter macht solche Fotos von Geästen und sucht jene Fotos heraus, die einen bestimmten Buchstaben zeigen.
Also bitte nicht überbewerten und nichts hinein geheimnissen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
(16-04-2017, 20:35)Geobacter schrieb: Um etwas zu speichern braucht es also ein Speichersystem, welches den Informationsinhalt auf oder in ein Speichermedium schreibt. Und umgekehrt einen Sensor der das gespeicherte wieder ausliest. Dieser Sensor muss genau auf das System abgestimmt/fokussiert (in "Resonanz) sein.  
Genau! Der Speicherplatz/Ort. Die Information. Der Speichervorgang. Die Verwendbarkeit, das Lesen können durch Resonanz und die Fähigkeit dazu. Ich weiß!

Der Mensch als "Apperat" kann sich selber einstellen.
Die Information kommt durch den Austausch der harmonisch anneinanderliegenden Wellen. Die Störung der Resonanz kommt durch die gestört zusammenliegenden Wellen. Eine falsche Frequenz in der Welle, die das notwendige harmonische aneinanderliegen zerstören.

Das Bewusstsein kann sich spalten. Das Feld hat viele Felder in Feldern. Es gibt viele InformationsWellen. ALLES bedeutet Alles und hat viele Teile. Die Ausrichtung auf das Gute, ist auch die Leitkraft das Gute anzuziehen.  
Nur das gute Denken führt zu guter Information aus dem Bewusstseinsfeld.
DAS Denken, die Denkweise ist die Resonanzkraft und sie bildet auch die Resonanzfähigkeit!
Die Psyche ist der Leitfaktor des Denkens.
Das lebendige Sein hat eine Psyche. Das Bewusstsein ist ein lebendiger Energieträger. Der Schatz der Menschheit sind die Bewusstseininhalte.

(16-04-2017, 20:35)Geobacter schrieb: Ist dir noch nie aufgefallen, dass dein Bewusstsein ziemlich eingeschränkt arbeitet, wenn der stille "Ansager" im Kopf den wir Sprache nennen, mit Menschen konfrontiert wird, die in einer dir unbekannten Sprache reden..

Ja, jedes Wort, dass nicht wirklich etwas aussagt, verrät oder meinem alltäglichen Gebrauch fern ist, verhindert mein Verständnis. Das ist bei jendem Menschen so.
Wissenschaftler verwerfen verständlche Worte absichtlich und verhindern so ggf den Bau einer Denk-Brücke.
Der hohe Wissenschafts-Turm im Meer der Meinungen und Täuschungen ist ohne Zugang zum Wahren.

(16-04-2017, 20:35)Geobacter schrieb: Ein Kind das alleine auf einer einsamen Insel aufwächst, hat als Erwachsener in etwas das "Bewusstsein" eines Affen. Menschliches Bewusstsein entsteht nicht aus sich selbst heraus, Adamea.
Und deswegen kann es auch kein "höheres" unbekanntes Speichermedium geben..

Das Kind hat ein Bewusstsein! Das Bewusstsein sorgt in erster linie für das Überleben! Logisch.
Es entsteht nicht, es IST da! Was du meinst sind die Daten und Inhalte des Bewusstseins zum Wissen.
Allein kann dies ein Insel-Kind logisch nicht erweitern. NIEMAND, kein Mensch kann alleine etwas! Das gelingt nur für einige Zeit, früher oder später braucht der Mensch den andere Menschen!!!
Das ist logisch! So ist es auch mit dem Inselkind und so ist es mit unseren alten Menschen!
DAS Bewusstsein IST 1 Gemeinschaftsfeld mit persönlichen Zugängen, je nach dem wer was braucht oder erfahren will. Die Resonanz muß vom einzelnen Menscheb selber eingestellt werden!

Das Bewusstsein hat eine Rückspeicherfähigkeit. Der Mensch ist wie ein "USB-Stick".

Das Kind oder der Mensch kann an die Speicherung aller Daten kommen, das nutzt aber nichts, jeder kann nur das speichen wofür er bereit ist. Alles andere ergibt wirre Träume!
Ohne echte Resonanz bleibt das Wissen, die Daten, nicht haften.

Zitieren
#18
(16-04-2017, 20:44)Ekkard schrieb: Aus dem ober verlinkten Artikel ziehst du vollkommen willkürliche Schlüsse. Dieser Mensch hat 25 Jahre gebraucht, um aus dem Adern- und Zeichnungswirrwarr auf Schmetterlingsflügeln einige wenige (!!) uns bekannte Muster (Buchstaben) heraus zu finden.

Das macht m.E. nichts, es zählt nur dass die Evo es kann. Die Evolution muß nicht überall Buchstaben verwenden nur weil sie dazu in der Lage ist.
Wer verlangt sowas?
Die Evo muß uns Menschen nichts beweisen!

Die Seltenheit ist sowieso mit im Spiel des Lebens!!!
Das sieht man schon an der Tatsache, dass die Erde in einem besonderen kosmischen Bereich ist.
Der Zufall und die Seltenheit. Entweder ist es das Eine ODER das Andere.
1 Würfel hat 6 Flächen. Mit wievielen Würfeln würfelt Gott nach dem er die Karten verteilt hat?

Zitieren
#19
(17-04-2017, 11:51)Adamea schrieb:
(16-04-2017, 20:44)Ekkard schrieb: Aus dem ober verlinkten Artikel ziehst du vollkommen willkürliche Schlüsse. Dieser Mensch hat 25 Jahre gebraucht, um aus dem Adern- und Zeichnungswirrwarr auf Schmetterlingsflügeln einige wenige (!!) uns bekannte Muster (Buchstaben) heraus zu finden.

Das macht m.E. nichts, es zählt nur dass die Evo es kann. Die Evolution muß nicht überall Buchstaben verwenden nur weil sie dazu in der Lage ist.
Wer verlangt sowas?
Die Evo muß uns Menschen nichts beweisen!

Die Seltenheit ist sowieso mit im Spiel des Lebens!!!
Das sieht man schon an der Tatsache, dass die Erde in einem besonderen kosmischen Bereich ist.
Der Zufall und die Seltenheit. Entweder ist es das Eine ODER das Andere.
1 Würfel hat 6 Flächen. Mit wievielen Würfeln würfelt Gott nach dem er die Karten verteilt hat?

Du befindest dich schon wider total auf dem irrationalen Dualismus-Tripp, Adamea und fantasierst da Zusammenhänge die es gar nicht gibt.

Der Fotograf hat mit einem sogenannten Makroobjektiv Detailaufnahmen von den "Texturen" der Schmetterlingsflügel gemacht.. und dabei gezielt einzelne herausgesuchte Strukturen aus dem Gesamtbild geschnitten, die wenn sie für sich alleine dastehen aussehen wie Buchstaben.

Diese Buchstaben und Zahlen hat der Fotograf geschaffen und nicht die Evolution..sie sind eine optische Illusion, für die er Jahre gebraucht hat um sie alleine mit dem Kameraobjektiv zu erschaffen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#20
(17-04-2017, 17:39)Geobacter schrieb: Der Fotograf hat mit einem sogenannten Makroobjektiv Detailaufnahmen von den "Texturen" der Schmetterlingsflügel gemacht.. und dabei gezielt einzelne herausgesuchte Strukturen aus dem Gesamtbild geschnitten, die wenn sie für sich alleine dastehen aussehen wie Buchstaben.
Diese Buchstaben und Zahlen hat der Fotograf geschaffen und nicht die Evolution..sie sind eine optische Illusion, für die er Jahre gebraucht hat um sie alleine mit dem Kameraobjektiv zu erschaffen.

Die Buchstaben sind auf den Schmetterlingsflügel, auch wenn da noch was drumrum ist.
Der Fotograf hat die Buchstaben nicht zusammengebastelt. Er hat Buchstabenschmetterlinge gesucht. Dazu hat er Jahre gebraucht. Er hat die Buchstaben NICHT erschaffen, diese sind auf den Flügel.

Die Formen sind da, die Evolution verwendet sie.

Zitieren
#21
Die "Evo" heißt ausgeschrieben und übersetzt "Entwicklungsgeschichte". Du wirst der Entwicklungsgeschichte doch keine Absicht unterstellen wollen?!

Die Formen sind eben nicht da. Du verkennst den Zusammenhang zwischen unseren Wahrnehmungsfiltern und dem, was wir wahrnehmen. Wir haben Buchstaben (ihre Bedeutung und Form) erlernt. Sie sind eingegangen in unsere vor-bewussten Wahrnehmungsfilter, so dass wir recht schnell einen Text lesen und verstehen können.

Eins dieser Muster (oder mehrere) in irgendwelchen Makrophotos zu "erkennen", ist etwas, was wir selbst in unsere Beobachtung hinein tragen Icon_exclaim
Die Mustererkennung ist eins jener Merkmale unseres Vor-Bewusstseins, deren Einfluss wir oft nicht bemerken - und damit falsche Schlussfolgerungen ziehen.

Nur weil wir unbewusst aus gewissen Linien auf die räumliche Anordnung schließen, heißt das nicht, dass dies auch so ist. So geschieht es in allen jenen "seltsamen Räumen" (vielfach in naturkundlichen Museen), in denen eine Person (immer) gleicher Größe hinten als Riese und vorne als Zwerg erscheint.

Adamea schrieb:Das sieht man schon an der Tatsache, dass die Erde in einem besonderen kosmischen Bereich ist.
Der Zufall und die Seltenheit. Entweder ist es das Eine ODER das Andere.
1 Würfel hat 6 Flächen. Mit wievielen Würfeln würfelt Gott nach dem er die Karten verteilt hat?
Sorry, was möchtest du uns damit plausibel machen?
- Die Erde befindet sich gerade nicht in einem besonderen Bereich.
- Zufall und Seltenheit: Die "Seltenheit" (Unwahrscheinlichkeit) ist ein Maß zufälliger Ereignisse. Die Aussage: "Entweder ist es das Eine oder das Andere" verkennt den unauflöslichen Zusammenhang.
- Ein Würfel hat nur 6 Flächen, wenn man an drei Dimensionen denkt. Vier- oder mehrdimensionale Würfel haben entsprechend mehr Flächen. Und was Gott in dieser Sache tut, weiß niemand. Und es geht uns darum nichts an!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#22
(17-04-2017, 21:43)Ekkard schrieb: Die "Evo" heißt ausgeschrieben und übersetzt "Entwicklungsgeschichte". Du wirst der Entwicklungsgeschichte doch keine Absicht unterstellen wollen?!

Ich spreche der Evo kreative Freiheit zu.
Das bedeutet dass sie alles verwenden kann was da ist. Auch alle Muster die sich einmal in irgendeiner Art und Weise in einer Form gezeigt (ausgedrückt/offenbart) haben. Sie kann sie alle wieder verwenden, egal wo. Also auch auf Schmetterlingsflügel.

Die Evo kann sich jedem existierendem Muster bedienen, auch den Mustern die ein Mensch mit Kreativität hervorgebracht hat.

(17-04-2017, 21:43)Ekkard schrieb: Die Formen sind eben nicht da. Du verkennst den Zusammenhang zwischen unseren Wahrnehmungsfiltern und dem, was wir wahrnehmen. Wir haben Buchstaben (ihre Bedeutung und Form) erlernt. Sie sind eingegangen in unsere vor-bewussten Wahrnehmungsfilter, so dass wir recht schnell einen Text lesen und verstehen können.

Wir haben den Mustern Namen und Bedeutung gegeben. Wir haben die Muster zur Sprache der Verständigung gemacht.
Unsere Wahrnehmung kann unvollständig sein. Das bedeutet dass da mehr sein kann, als wir wahrnehmen können.
Also können Muster da sein, die wir nicht wahrnehmen, sonderen von unserem Unterbewusstsein "aufgefangen" werden.

(17-04-2017, 21:43)Ekkard schrieb: Eins dieser Muster (oder mehrere) in irgendwelchen Makrophotos zu "erkennen", ist etwas, was wir selbst in unsere Beobachtung hinein tragen Icon_exclaim
Die Mustererkennung ist eins jener Merkmale unseres Vor-Bewusstseins, deren Einfluss wir oft nicht bemerken - und damit falsche Schlussfolgerungen ziehen.

Die Muster sind da, dass wir sie erkennen ist eine andere Sache.
Ohne das vorhandensein der Muster könnten wir auch keine Schlussfolgerungen ziehen.

Unser Vorbewusstsein besteht aus Mustern. Ja, ihre Verwendung erfolgt durch unsere Denkkraft und ihre Namen haben sie aus unserer Fantasie und Kreativität.
Wir haben den Mustern nur eine Bedeutung gegeben.
Diese Bedeutung kann wiederum für anderen Muster verwendet werden, da nicht jede Sprache die gleichen Zeichen hat. Der Mensch hat Bedeutungen gefunden und drückt diese mit Zeichen, also Buchstaben aus.
Die Buchstabenzeichen sind vielseitig, die Bedeutung hat viele Zeichen.

(17-04-2017, 21:43)Ekkard schrieb: Nur weil wir unbewusst aus gewissen Linien auf die räumliche Anordnung schließen, heißt das nicht, dass dies auch so ist. So geschieht es in allen jenen "seltsamen Räumen" (vielfach in naturkundlichen Museen), in denen eine Person (immer) gleicher Größe hinten als Riese und vorne als Zwerg erscheint.

Ich verstehe den Kern deiner Aussage im Bezug zur Diskusion hier nicht.
Ich kenne das Riesen-Zwerg-Bild nicht. In der Malerei kann man mit Größen und Dimensionen Räumlichkeitseindrücke erwecken. Oder was meinst du hier?

(17-04-2017, 21:43)Ekkard schrieb: - Die Erde befindet sich gerade nicht in einem besonderen Bereich.
Die Erde bringt Leben hervor das größer ist als eine Mikrobe. Wie sind im gewissen sinne Riesen. Der Ort an dem die Erde ist und die Standorte von Sonne, Mond und alles was dazu gehört, bilden unsere atmosphärische Lebensgrundlage.
Das ist doch ein besonderer Raumbereich.

(17-04-2017, 21:43)Ekkard schrieb: - Zufall und Seltenheit: Die "Seltenheit" (Unwahrscheinlichkeit) ist ein Maß zufälliger Ereignisse. Die Aussage: "Entweder ist es das Eine oder das Andere" verkennt den unauflöslichen Zusammenhang.

Zufall ist m.E. etwas dass für uns unbestimmt und Einzeln kommt.
Eine Seltenheit ist m.E. etwas das regelmäßig kommt, aber eben nur in einer langsameren Folge als dass was ständig und vielfälltig in der selben Zeit kommt.
Die Existenz Monzarts ist als ein Ausnahmegenie von vielen eine Seltenheit, Monzart als Person ist ein Zufall. Monzart hatte zufällig das Tallent eines Ausnahmegenies.
Meinst du so?

Zitieren
#23
Liebe Adamea, ich gebe auf. Deine "Folgerungen" folgen nicht in einem logischen Sinn, sondern sind von dir gesetzte Sichtweisen, die ich nicht teile. Die kann ich bestenfalls staunend zur Kenntnis nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#24
Hier nur eine "was wäre wenn" Frage aus einem anderen Thread "geboren". Kann, muß aber nicht Diskudiert werden.

Was wäre wenn die Reichen mehr Steuern auf Nahrungsmittel bezahlen müssten, und diese Geld dann in die Versorgung der Armen fließt? müsste. Dazu müssten vielleicht 2 Preise auf der Ware sein, denke ich.... Tard

Oder die Reichen, ermittelt durch Einkommensgrenzen, müssten eine WelternährungsSteuer bezahlen.
Mindestlöhner noch mehr Steuern aufzudrücken würde jedenfalls die Armut im eigenem Land erhöhen. Das wäre m.E. sehr dumm.

Aus der Mitteleren Schale einer 3er Waage dürfte nie etwas genommen werden!

Zitieren
#25
"Reiche" kaufen mehr und höherwertige Produkte, bezahlen höhere Preise und Steuern - größtenteils freiwillig. Nach deiner These müsste die Welt längst in Ordnung sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#26
(26-04-2017, 07:07)Adamea schrieb: Was wäre wenn die Reichen mehr Steuern auf Nahrungsmittel bezahlen müssten, und diese Geld dann in die Versorgung der Armen fließt?  müsste. Dazu müssten vielleicht 2 Preise auf der Ware sein, denke ich.... Tard


Das ist eine gute Idee, finde ich !  Eusa_clap Heart

Aber wie Du treffend gesagt hast, hat jede Münze zwei Seiten und so wäre es auch super die Armen mit Zwangsarbeit zu beglücken und sie nach dem 3. Kind zu kastrieren
Zitieren
#27
(26-04-2017, 23:31)Ekkard schrieb: "Reiche" kaufen mehr und höherwertige Produkte, bezahlen höhere Preise und Steuern - größtenteils freiwillig. Nach deiner These müsste die Welt längst in Ordnung sein.

Ich habe gegenteiliges Beobachtet!
Im Kleidungsbereich mag das richtig sein was du sagst, aber im Nahrungsmittelbereich stimmt deine Aussage nicht!

Ich war in einem atheistichem Haushalt angestellt und musste sehr , sehr viel Geld in in Form von Nahrungsmittel in den Müll werfen!!!
Selber muß ich sparsam mit meinem Geld umgehen, und kann mir keine Nahrungsverschwendung leisten, dies würde ich auch nicht tun.
Wie meinst du, ist es mir dabei ergangen dies täglich vor Augen sehen zu müssen?

Zitieren
#28
(26-04-2017, 23:50)Sinai schrieb: ...so wäre es auch super die Armen mit Zwangsarbeit zu beglücken und sie nach dem 3. Kind zu kastrieren

Es gibt genug Arme die froh wären wenn sie eine Arbeit hätten die sie körperlich leisten können. Fair bezahlt sollte sie jedoch auch sein!
Ich kann verstehen das mehrere Kinder die einzige Chance für Arme sind. Das geht auf dauer nicht gut, und sollte nicht so sein.

Was ist für dich eine Arbeit zu der man jemand zwingen muß?

Zitieren
#29
(27-04-2017, 13:02)Adamea schrieb: Was ist für dich eine Arbeit zu der man jemand zwingen muß?


Falsche Fragestellung. Du zäumst das Pferd vom Schwanz auf.
Die Frage nach der Art der Arbeit stellt sich gar nicht oder ist zweitrangig

Es geht um die parasitäre Kaste der Arbeitsverweigerer
Ein plakatives Beispiel: drogensüchtiger Kiffer, dadurch arbeitsunfähig. Lebt von der gar nicht so geringen Mindestsicherung samt Gratiswohnung, Gratisheizung, Gratishandy, Gratismedikamente, Gratisjahresfahrkarte usw usw usw
Ist aber wie üblich Drogendealer (Beschaffungskriminalität) wo er im Monat mühelos 2000 Euro ergaunert und unsere Kinder krank macht

So einem gehört Zwangsarbeit daß ihm die Schwarte kracht !
Anschauliche Beispiele gibt es ja in der Geschichte, zB Ceaucesku war da sehr segensreich !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Hadern mit der Wissenschaft - auch wenn sie Jahrhunderte alt ist konform 121 31622 09-09-2021, 17:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Wenn ich einmal reich wär' MagicMonk93 2 2863 02-02-2020, 23:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Wenn Spendengelder mißbraucht werden Klaro 3 4824 18-04-2014, 18:50
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste