Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#91
(28-03-2024, 23:37)Sinai schrieb: Die Jüdische Allgemeine veröffentlichte dazu einen Artikel "Steinerne Spur des Exodus"

Ja, im Jahr 2011. Dem lag ein Artikel von Manfred Goerg zugrunde, in dem er behauptete, ein von ihm untersuchtes Relief (Herkunft unbekannt) koennte das Wort Israel enthalten haben (das Wort ist beschaedigt und nur teilweise sichtbar). Da das Relief nicht datierbar ist, niemand weiss, wo das herkommt und mehrere ungewoehnliche Schreibweisen enthaelt, wird die These von Herrn Goerg von den meisten Aegyptologen abgelehnt. Wenn Datierungsversuche unternommen wurden, dann wurde meist ein Zeitrahmen kurz vor 1200 v.Chr. vorgeschlagen, was uns wieder in das gewohnte Fahrwasser bringt.

Aber jetzt bitte zum Thema zurueck!
Zitieren
#92
Jedenfalls glaubt die Jüdische Allgemeine dem Bibelbericht vom Exodus

In der Frage "Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?" sind wir hier in der Diskussion noch keinen Millimeter weitergekommen.

Ich habe derartiges noch nie gehört, wäre aber an Hinweisen im Buch Mormon interessiert, um diese steile Behauptung selbst überprüfen zu können

Da weder ich noch sonst ein Diskussionsteilnehmer das Buch Mormon gelesen hat, können wir die Diskussion jetzt beenden
Zitieren
#93
"Die Juedische Allgemeine" als juristische Person "glaubt" irgendetwas? Woraus schliesst Du das? Aus dem Bericht jedenfalls nicht.

Was das Buch Mormon angeht, sprichst Du nur von Dir. Fuer den Rest der Teilnehmer heisst die Antwort: Nein.
Zitieren
#94
(28-03-2024, 22:21)Sinai schrieb: Ich will ja nichts sagen, aber wir dürfen uns keinesfalls von heutigen Universitätslehrern blenden lassen

natürlich nicht - wir sollten einfach dich fragen

denn du hast auf alles eine antwort. zwar beruht die nicht auf deinem ja eh nicht vorhandneen wissen, sondern nur auf deiner jeweiligen einbildung - aber die vertrittst du dafür umso vehementer
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11502 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste