Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Gehorsam
#2
Bei den Katholiken gibt es einen Spruch:  "zum Glaubensgehorsam befreit"

Wenn Dich das stört, dann halte Dich der betreffenden Kirche/Sekte fern.  Zwingt Dich ja keiner, hinzugehen.

Mich persönlich stört so was nicht, solange es mich nicht betrifft.
Das heißt, solche Gehorsamsforderungen betreffen mich ohnehin nicht, da nicht überwachbar.
Ich glaube eh, was ich will  Icon_cheesygrin

Sollte aber irgendwann eine persönliche Handlung damit verbunden sein, dann vertschüss ich mich sofort.
Beispiel:  War einmal bei einer viertägigen Fußwallfahrt dabei.
Rucksack mit Essen, Feldflasche, Schlafsack, Nächtigung in Heuschobern, supertolle honigsüße Studentinnen
Wenn eine Sekte der Kirche (Pfingstbewegung) die ganzen schönen Mädel stiehlt, und sie mit ausgeklügelten Methoden der Gehirnwäsche zu Werkzeugen macht, dann darf ich da mitgehen, um ein Mädel aus der Gruppe zu freien oder zu befreien

Unterwegs hat eine Bettante gesagt, wir müssen singen, wir sind zum Glaubensgehorsam befreit
Ich fand das irrsinnig, hielt aber das Maul, weil sonst wär ich rausgeflogen.

Ich fand dort tatsächlich sehr rasch eine supertolle Freundin und ging dann nicht mehr hin zu den Narren.
Ich hatte mein Ziel erreicht (Freundin gefunden), aber dort mit diesen Idioten herumzustreiten, wäre doch völlig sinnlos gewesen !!

Drum versteh ich Deine Hassliebe zu den Mormonen nicht.
Ständig beschwerst Du Dich bitter, daß keine Frauen etc. dort Karriere machen können.
Geh nicht hin und laß die Mormonen links liegen !

Du verabscheust diese Lehre - wozu willst Du dort Karriere in der Hierarchie machen ??
Seltsam
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Absoluter Gehorsam - von Jutta - 25-05-2017, 15:07
RE: Absoluter Gehorsam - von Sinai - 25-05-2017, 15:44
RE: Absoluter Gehorsam - von Jutta - 26-05-2017, 10:34
RE: Absoluter Gehorsam - von Sinai - 26-05-2017, 16:16
RE: Absoluter Gehorsam - von Ulan - 26-05-2017, 18:57
RE: Absoluter Gehorsam - von Sinai - 27-05-2017, 11:13
RE: Absoluter Gehorsam - von Ulan - 27-05-2017, 13:48
RE: Absoluter Gehorsam - von Ekkard - 27-05-2017, 18:02
RE: Absoluter Gehorsam - von HJS6102 - 27-05-2017, 18:27
RE: Absoluter Gehorsam - von Sinai - 27-05-2017, 19:39
RE: Absoluter Gehorsam - von Mellnau - 29-09-2017, 09:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste