Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#7
Ich bin evangelisch getauft, habe zuhause eine christliche "light"-Erziehung genossen, es wurden christliche Geschichten vorgelesen und abends gebetet, aber ohne Kirche/Gemeinde. Ich war als Kind und auch zur Konformation noch naiv gläubig und habe oft im Stillen gebetet. In einer schweren Krise, als ich gemobbt wurde und unter Depressionen litt, legte ich meinen Glauben ab.

Es schien mir gut zu gehen, ich kämpfte mich aus dem Sumpf raus, aber mir fehlte etwas.
Also begab ich mich auf Sinnsuche und fand Antworten im Buddhismus, im Asatru-Glauben, im Judentum...
Doch wirklich ausgefüllt hat mich nichts davon. Also begnügte ich mich damit Agnostiker zu sein. Aber das Gefühl, dass etwas fehlt, hatte ich trotzdem die ganze Zeit.

Eines wundervollen Tages fiel es wie Schuppen von meinen Augen und ich fand zurück zu Jesus. Das war sehr emotional, ich habe geweint. Es lag die ganze Zeit so nah und war trotzdem so fern.

Früher habe ich nicht wirklich gewusst, was es ausmacht Christ zu sein. Es wurde so vorgegeben.
Nach einer Zeit des Ausbrechens bin ich gestärkt in den Glauben zurück gegangen und glühe für meinen Glauben, kann gar nicht genug lesen, hören und sehen von dem Messias Jesus Christus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Bastian - 16-11-2017, 13:39
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11460 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65266 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24437 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste